Was ist Euer Lebensziel?

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.495
Reaktionen
188.612
Punkte
2.506
Checks
107
Was wollt Ihr - zurückblickend auf Euer Leben - zum Schluss "erreicht" haben?

Was sollte in dieser langen Zeit geschehen sein, damit Ihr abschließend sagen könnt "Hat gepasst"?
 
...nachdem ich krieglos aufgewachsen bin will ich auch krieglos sterben 🤔 und des geht si hoffentlich aus 😏 daunn hots passt 😉 nur fia meine Kinder und Enkel wirds hoit a bissl a Problem 😠🍻
 
....is leicht scho so weit 🤭 nau daunn sprich amoi 😉🍻

oiso irgendwie hätt ich gehofft, ich hätt noch ein paar tagerl ... :oops: ...

aber gut, wenn schon gefragt - dieses dreieck da in der balance halten:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

mit "freude erleben" und "möglichst lange" bin ich jetzt schon mehr im plus, als ich dösel verdient hab. und ob das "freude schenken" mit dem auch nur einigermaßen schritt halten kann, das müssen andere beurteilen.

schon klar, dass ich manchen viel freude bereiten täte, wenn sich das "möglichst lange" ziemlich in grenzen hält. aber für die hab ich die schlechte nachricht: es dauert noch a bissl! :schulterzuck:

und dann war da noch die challenge, dass ich meinen kindern gern eine bessere welt hinterlassen täte, als meine eltern und großeltern mir hinterlassen haben. da bin ich arg im minus. und versuche deswegen das unmögliche. weil ich hab meine schöne zeit schon gehabt. und wieso sollen die kinder und enkel den schädel für das hinhalten müssen, was unsere generation verbockt hat?
 
aber um nicht in eine polit-debatte darüber abzugleiten: meines sollte nun ausreichend klar sein (hoffe ich). was ist eures?
 
Ich hab ein paar...
Die Welt gesehen zu haben (oder zumindest den Großteil davon)
meinen Neffen aufwachsen zu sehen
ein Buch (oder mehrere) zu schreiben
Straßentieren/gequälten Tieren ein Heim und Liebe zu geben, also irgendwie eine Art kleines Tierheim
den Jakobsweg gehen
ein Jahr spirituell irgendwo zu verbringen, mir schwebt Tibet vor
Erfolgreich im Beruf zu sein, ich hätte in 5-10 Jahren gern eine Führungsposition.
Graceland besuchen
Schminken zur Profession machen
Für eine Zeitung schreiben
Oder eine eigene Radiosendung moderieren. Ich hab zu viele Ideen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar...
Die Welt gesehen zu haben (oder zumindest den Großteil davon)
meinen Neffen aufwachsen zu sehen
ein Buch (oder mehrere) zu schreiben
Straßentieren/gequälten Tieren ein Heim und Liebe zu geben, also irgendwie eine Art kleines Tierheim
den Jakobsweg gehen
ein Jahr spirituell irgendwo zu verbringen, mir schwebt Tibet vor
Erfolgreich im Beruf zu sein, ich hätte in 5-10 Jahren gern eine Führungsposition.
Also ich hatte eine Führungsposition, bis ich die Welt gesehen habe. Denn wenn man sich die wirkliche welt anschaut, ohne Pauschaltourismus lernt man schnell das dieses Ziel nicht wichtig ;)
 
wenn mich das leben eines gelehrt hat, dann dass man das leben nicht planen kann!

ansonsten: gar nichts ausser viel. sterben ohne deswegen gross bekümmert zu sein und wenn's geht wenn es mal soweit ist schnell und schmerzlos!

ziele und pläne habe eines gemeinsam: wenn du gott lachen hören möchtest, dann erzähl ihm davon!
 
Also ich hatte eine Führungsposition, bis ich die Welt gesehen habe. Denn wenn man sich die wirkliche welt anschaut, ohne Pauschaltourismus lernt man schnell das dieses Ziel nicht wichtig ;)

Mir ist es wichtig, andere Länder und Kulturen kennenzulernen, auch um mich weiterzuentwickeln, und ich bin auch schon viel herumgekommen, aber danke für den tollen Input :)
 
Für mich war es das beste was mir wiederfahren ist, andere kulturen kennenlernen( hab mir 2jahre auszeit gegönnt). Nur muss ich dazu sagen das ich seitdem unsere Lebensweise weniger schätze, was wiederum das Leben nicht besser macht....🙈
 
Mein Lebensziel sind lauter Mini-Ziele, alle gekoppelt an "Morgen möchte ich nicht sterben"-Ziel. ABer sonst bin ich flexibel. Ein Heute-bitte-kein-Schmerztag-Ziel oder ein Tolles-Date-Ziel bis hin zu Und-ich-dachte-es-wären-doch-nur-drei-Orgasmen-Ziel aber es waren dann doch Geh-Leck-gleich-fünf-davon-Ziel. Mit zunehmenden Alter wird man bescheiden. An Tagen wie diesen sind es einfach auch nur Schön-dass-es-mich-gibt-Ziel.
 
p.s. zur TE: es gibt als antwort gerade auf diese frage kein "richtig" oder "falsch".
 
Zurück
Oben