Was ist Euer Lebensziel?

Neugierig bleiben, bewegen, wachsen - bis zur letzten Stunde.

...und die wird eine recht aufregende Erfahrung sein....
.
Bis zu einem gewissen Punkt den Lebenssack mit Krimskrams nach einer Checkliste vollstopfen, interessiert mich Nüsse.
Jeder Tag zählt, jeden Tag gibt es Ziele zu erreichen.

Herausforderungen und Möglichkeiten annehmen, das ist etwas, dass mir weitaus mehr taugt.
Tja und das die versiegen könnten, zeichnet sich nicht ab. :)
Es gibt immer etwas zu tun. ;)
Schwester im Geiste! :up:
 
🤔 Meine Löffelliste so gut es geht abarbeiten.... Aber viel wichtiger is es jeden Tag bewusst zu erleben, versuchen immer etwas positives darin zu entdecken und die kleinen Freuden des täglichen Lebens ned zu selbstverständlich zu nehmen, einfach die Erfahrungen die das Leben bietet mitnehmen und das beste draus machen! Wie andere scion sagten, der Weg is das Ziel!
 
Was wollt Ihr - zurückblickend auf Euer Leben - zum Schluss "erreicht" haben?

Na nix Besonderes, natürlich. Denn der Weg ist das Ziel. Den gesamten, dahinplätschernden Weg des Lebens möchte ich so angenehm wie möglich verbringen. Mit dem geringstmöglichen Aufwand den größtmöglichen Nutzen erreichen - das ist das Ziel.

Was sollte in dieser langen Zeit geschehen sein, damit Ihr abschließend sagen könnt "Hat gepasst"?

Auf der Fickliste sollten dann schon mehr als 30 stehen. :mrgreen:
 
Wenn ich mir die Leut im Leben so anschau... Manche hackln bis zum Umfallen, damit sie dann ihr großes Ziel - den Nachbarn mit einem überdachten Swimmingpool im Garten neidig machen - erreichen oder dreimal im Jahr auf Urlaub fahren können... Ich hab jeden Tag Urlaub nach der Arbeit und genieße ein Schönheitsschläfchen. Luxus pur. Na heutzutag geht das für viele nimmer so leicht in der stressigen Zeit. Aus wenig viel machen - das ist die Kunst des Lebens. ;) Braucht man aber auch die richtige Einstellung dazu, die sich nicht erlernen lässt.

Passend zum Thema vielleicht ein Video, das ich sehr gerne herzeige. Manche werden es schon kennen. Es geht darin um unser Glück im Leben. Viel Wahres dran. Geld allein macht jedenfalls nicht unbedingt glücklich. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Persönliches Ziel des Lebens wird es wohl bleiben, dass ich in absehbarer Zeit keine 3 verschiedenen Banken für die Einlagensicherung bräuchte. :mrgreen:

Geh bitte... Geld beruhigt zwar, doch es kann keine Zufriedenheit herzaubern. ;) Wobei... Manchmal wärs schon schön, so richtig auf den Putz zu hauen. Allerdings geh ich doch nicht in eine Bar hinein und bezahl für das Glasl Sekt 10 Euro. Dafür bekommt man beim Kebab-Standl auf der Quellenstraße 5 gefüllte Laberl und ist eineinhalb Tage satt davon.
 
Mir geht's genau andersrum. Immer, wenn ich wo anders bin weiß ich es noch mehr zu schätzen, in Österreich zu leben und wie gut es einem hier geht (auch wenn ich in New York oder London gern noch länger geblieben wäre, aber dort oder anderswo als Österreich zu leben würde ich niemals wollen).

Mir gehts genauso. Manchmal frage ich meine chinesische Freundin aus dem Puff spaßeshalber: Gibts wenigstens in Shenyang ein Schnitzel in China oder nur in Peking? Die Österreicher sind ganz narrisch auf Euer Essen. :mrgreen:

Naja, der Central Park in New York ist aber schon ein anderes Kaliber als der Türkenschanzpark, in dem ich gerne verweile. ;)
 
Davon rede ich garnicht ..... Das letzte Ziel ist sterben ich hoffe so in ca 100Jahren

Schon besser. ;)

Also mein Lebensziel besteht aus ganz marginalen Dingen: Ich möchte mir bis ans Lebensende die Brötchen vom Tauber leisten können, Hautkontakt inklusive Ficken und Schmusen haben sowie mit dem Gehör noch einigermaßen beisammen sein, damit ich dem Italo Disco frönen kann.
 
Interessant wäre es außerdem, die Kraft der Gravitation zu entschlüsseln. Dabei handelt es sich eigentlich um kein großes Geheimnis. Bereits Albert Einstein hat den Sinn darin ohne Computer verstanden: Wir nehmen die Raumzeit her. Jetzt legen wir einen Stern rein. Der Stern verdrängt die Raumzeit wie ein hineingedrückter Ball das Wasser im Schwimmbecken. Die Masse des Sterns verdängt die Raumzeit, sodass sie als Druck auf den Stern wirkt. Diese verspüren wir als Anziehungskraft oder Gravitation. Ganz easy. Es handelt sich also um keine Energie, sondern um eine Kraft. Und um keine Anziehungskraft, sondern eigentlich um eine Druckkraft, die auf uns einwirkt.

Mein Lebensziel ist es, dass die Leute das eines Tages behirnen. :mrgreen:
 
Ein weiteres Lebensziel von mir wäre das Demütigen von Donald Trump und das fantastische Reimen von Rainhard Fendrich in Sangesform.

Insbesondere der erste kleine Happen entspricht keiner schweren Aufgabe. Der Trump kann leicht geschnupft werden, so primitiv der gestrickt ist. Beim Reimen fällts dann mangels frigider Gattin schon ein wengl schwerer. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was wollt Ihr - zurückblickend auf Euer Leben - zum Schluss "erreicht" haben?

Was sollte in dieser langen Zeit geschehen sein, damit Ihr abschließend sagen könnt "Hat gepasst"?
Eigentlich hab ich nicht mal Lust zurück zu blicken, ich Lebe im Jetzt, mit dem Anspruch mir mein Morgen nicht durch chronische Blödheit zu versauen.
 
Was wollt Ihr - zurückblickend auf Euer Leben - zum Schluss "erreicht" haben?

Was sollte in dieser langen Zeit geschehen sein, damit Ihr abschließend sagen könnt "Hat gepasst"?

Man sollte lang genug an der Biegung des Flusses sitzen, um die Leichen aller seiner Feinde vorbei treiben zu sehen. Dann hats gepasst. Alte indianische Weisheit.
 
Zurück
Oben