Was ist Euer Lebensziel?

Mich fortzupflanzen 😅
Ganz viel von der welt sehen
So lange wie möglich fit bleiben um mein leben geniessen zu können
Mit mir im reinen zu sein
meinem herzen folgen
VIEL sex 😛
 
würdevoll ein hohes alter erreichen und wenn das nicht geht einen schnellen tod. ich bin mit allen meinen mitmenschen die mir am herzen liegen im reinen, ich mein ich will noch nicht auschecken aber wenns so ist, ist es eben so. lebensziele habe ich keine besonderen, ausser noch viele schöne jahre mit meiner frau verbringen, unsere kinder erwachsen und hoffentlich selbststaendig werden sehen und persönlich noch viele segelsaisonen und das ich alle meine buecher fertig gelesen habe was leider nie der fall sein wird, als bekennender tsundoku.
 
mein leben ziel ist es mit der frau die ich liebe bis zu letzte atemzug zusamen zu sein denn das macht mich glücklich
 
Neugierig bleiben, bewegen, wachsen - bis zur letzten Stunde.

...und die wird eine recht aufregende Erfahrung sein....
.
Bis zu einem gewissen Punkt den Lebenssack mit Krimskrams nach einer Checkliste vollstopfen, interessiert mich Nüsse.
Jeder Tag zählt, jeden Tag gibt es Ziele zu erreichen.

Herausforderungen und Möglichkeiten annehmen, das ist etwas, dass mir weitaus mehr taugt.
Tja und das die versiegen könnten, zeichnet sich nicht ab. :)
Es gibt immer etwas zu tun. ;)
 
Lebensziele an sich habe ich keine. Aber ich möchte noch möglichst viele Jahre mit meiner Liebsten zusammen sein und in meinem Job soviel Spaß haben, dass ich nie in Pensi gehen will. Es wäre schön wenn ich meine Kinder erwachsen noch ein Zeiterl erleben darf um dann, im Wissen das es eine schöne Zeit war und das ich ihnen ein Platzerl hinterlassen kann das sie ernährt, zu gehen wenn ich denke das es Zeit ist.
Und dann wünsche ich mir noch, dass die Buben, 40 Jahre nach mir, unter den Bäumen die wir gemeinsam gepflanzt haben sitzend, hin und wieder eine schöne Erinnerung aus unserem gemeinsamen Dasein zu erzählen haben.
 
Sind hier keine BuddhistInnen, die als Lebensziel die Erleuchtung anstreben?
😇
 
Für mich war es das beste was mir wiederfahren ist, andere kulturen kennenlernen( hab mir 2jahre auszeit gegönnt). Nur muss ich dazu sagen das ich seitdem unsere Lebensweise weniger schätze, was wiederum das Leben nicht besser macht....🙈

Mir geht's genau andersrum. Immer, wenn ich wo anders bin weiß ich es noch mehr zu schätzen, in Österreich zu leben und wie gut es einem hier geht (auch wenn ich in New York oder London gern noch länger geblieben wäre, aber dort oder anderswo als Österreich zu leben würde ich niemals wollen).
 
der weg ist das ziel, von daher ist mein plan lediglich, auf dem weg dorthin möglichst wenig mist noch zu bauen ;)
 
Was wollt Ihr - zurückblickend auf Euer Leben - zum Schluss "erreicht" haben?

Was sollte in dieser langen Zeit geschehen sein, damit Ihr abschließend sagen könnt "Hat gepasst"?
Das ich so vielen Menschen ein Stück happiness mit geben konnte wie es nur ging.
Ich möchte zurück blicken und sagen können, ich habe meine Zeit anderen geschenkt damit diese, auch wenn nur einen Augenblick lang, ein glückliches Gefühl hatten, lachen konnten, sorgen los werden konnten :)
Ich möchte das meine Tochter weiß das sie immer geliebt ist und immer mit liebe und Fürsorge bei mir im Herzen war (und ist, wenn danach irgendwas noch kommen sollte ;) wovon ich keine Ahnung habe :) )
 
Ich möchte so wenig wie möglich unglücklich gewesen sein und mir sicher sein können, aus jeder Situation das in der Situation beste daraus gemacht zu haben.
 
Ich mag meine kleine noch groß werden sehen und sicher sein, dass es ihr gut geht, glücklich ist und sie auf eigenen Beinen steht.

Alles andere ist zweitrangig oder unbedeutend
 
Was wollt Ihr - zurückblickend auf Euer Leben - zum Schluss "erreicht" haben?

Was sollte in dieser langen Zeit geschehen sein, damit Ihr abschließend sagen könnt "Hat gepasst"?
Es hat selbstverständlich alles gepasst, ich wär ja voll unzufrieden tät ich irgendetwas in Zweifel ziehn.
 
Ich zitiere :

Buliwyf: Ein Mann wäre unermesslich reich, wenn es jemanden gibt, der die Geschichte seiner Taten malen würde. Auf dass sie nicht vergessen werden.
 
Zurück
Oben