Was ist der zweck dieses Forums?

Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen, dass ich auch was Allgemeines zu Themen schreibe.

Na klar, tu ich. Du schreibst immer allgemein. :up: Und verallgemeinernd, weil es dann auf alle passt. :up: Und Du bist es ja gewöhnt, dass Dir danach oft ein ordentlicher Wind ins Gesicht bläst. Ned nur von mir - aber grad im Moment halt schon.

Wenn du damit nicht klar kommst und das als Verwässerung auffasst, ist das dein Problem.
Ich komme damit klar, Marlene, weil ich nu weiß, wie ich dem begegnen werde. Mit Verwässerung hat das nichts zu tun, sondern mit Verallgemeinerung.

Ich lass mir von dir nicht vorschreiben, was ich in welcher Form zu schreiben habe.
Das ist iO. Dann hör aber auch auf, anderen vorzuschreiben, was sie zu denken und zu schreiben haben.


Wie gesagt, ich habe dich weder zitiert noch sonst was geschrieben, zu dem du dir einen Schuh anziehen könntest.
Das glaubst Du. Ich sehe das anders.


Also lass diese Provokationen sein.
Schreibst mir jetzt vor, wie ich zu schreiben habe? Nö, oder? Mein Stil halt. Sorry, zieh Dir doch einfach den Schuh ned an.


Das ist sicher nicht der ""Zweck dieses Forums"", um hier beim Thema zu bleiben.
Es wurde nicht gefragt, was nicht Zweck des Forums ist. Deswegen bleibst auch nicht beim Thema.
Es ist sicher auch nicht Zweck des Forums, allgemeine politische Fragen zu diskutieren.
Es ist sicher nicht Zweck des Forums, Deutsche auszugrenzen.
Es ist sicher nicht Zweck des Forums, Mauern aufzustelllen.
...

Bitte bleib beim Thema, was Zweck des Forums ist oder mach ein neues Thema auf "Was ist nicht Zweck dieses Forums?" :winke:
 
Es verstößt gar manches gegen die Forenregeln und auch gegen die Netiquette, die dort verankert ist. Und über wen oder was ich schreibe, lasse ich mir allenfalls von einem Mod vorschreiben oder vom Admin.

Du zitierst mich in einer Tour. Über wen schreibst Du denn da? Und wem willst Du Deine Regeln aufzwängen? Vielleicht packst Dich mal bei Deiner Nase bevor Du an andere greifst.
 
Es verstößt gar manches gegen die Forenregeln und auch gegen die Netiquette, die dort verankert ist. Und über wen oder was ich schreibe, lasse ich mir allenfalls von einem Mod vorschreiben oder vom Admin.

Du zitierst mich in einer Tour. Über wen schreibst Du denn da? Und wem willst Du Deine Regeln aufzwängen? Vielleicht packst Dich mal bei Deiner Nase bevor Du an andere greifst.

Du hast mich angegriffen. Nicht ich dich. Und damit endlich Ruhe ist, bist auf IGNO. :winke:
 
noch nicht von der Rechtschreibreform gehört ??

Doch, sehr viel sogar. Und trotzdem oder gerade deswegen schreibt man Klugscheißer mit ß und nicht mit ss :)

PS zu einigen der letzten Postings: Wer hat schon wieder die Chips und das Cola versteckt? :grantig:

PPS zum Thema: :arrow: Der Zweck dieses Forums ist, dass möglichst viele User (als wir oder so) möglichst lange auf dieser Plattform verweilen, damit es für Anbietende interessant wird, kostenpflichtig Werbung zu schalten, damit sich der Betreiber eine goldene Nase verdient. Ob sich das mit der Nase auch ausgeht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Doch, sehr viel sogar. Und trotzdem oder gerade deswegen schreibt man Klugscheißer mit ß und nicht mit ss :)

PS zu einigen der letzten Postings: Wer hat schon wieder die Chips und das Cola versteckt? :grantig:

PPS zum Thema: :arrow: Der Zweck dieses Forums ist, dass möglichst viele User (als wir oder so) möglichst lange auf dieser Plattform verweilen, damit es für Anbietende interessant wird, kostenpflichtig Werbung zu schalten, damit sich der Betreiber eine goldene Nase verdient. Ob sich das mit der Nase auch ausgeht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Du weißt doch, Kracherl versteckt immer alles
 
Du hast mich angegriffen. Nicht ich dich. Und damit endlich Ruhe ist, bist auf IGNO. :winke:
Das ist ja nun auch Ansichtssache. :) Und seit ich beschlossen habe, mich über Dich nimmer zu ärgern, sondern Dir allenfalls immer Recht zu geben, läuft es für mich viel besser. Dein Igno ist hinlänglich bekannt: funktioniert ned. :cool:

Freitag ist vorüber! :lehrer:
Hat der ned verschiebbare EF-Ruhetage? :hmm: Wenn´s Wetter halbwegs passt, isser beschäftigt. :haha:
 
Dein Igno ist hinlänglich bekannt: funktioniert ned.

Doch, das funktioniert sehr gut. Heißt aber nicht, dass ich nichts mehr lese und du über mich schreiben kannst was du willst.

….mich über Dich nimmer zu ärgern

Das brauchst du auch nicht, wenn du, wie schon gesagt, meine Dialoge mit andern Usern komplett lesen und verstehen würdest, statt dir was raus zu picken und zu falschen Schlüssen zu kommen.

Ansonsten scheint

""" Meine Beiträge enthalten uU Ironie, Sarkasmus und womöglich auch Zynismus, wobei meine Art damit umzugehen davon abhängt, mit welchem Grad von Intelligenz ich es zu tun habe.""" ( Zitat aus deinem Profil )

bei dir Programm zu sein. Klingt wie eine Drohung und ist sicher nicht gerade eine friedliche Basis für eine Diskussion, wie ich feststellen musste. Also gehabe dich wohl.
 
Doch, das funktioniert sehr gut. Heißt aber nicht, dass ich nichts mehr lese und du über mich schreiben kannst was du willst..
Das funktioniert gar nicht. Wie ich schon wieder feststellen muss.


Das brauchst du auch nicht, wenn du, wie schon gesagt, meine Dialoge mit andern Usern komplett lesen und verstehen würdest, statt dir was raus zu picken und zu falschen Schlüssen zu kommen. .
Klar, Marlene! :up: Es gibt ja nicht nur mich, der mit dir hängt, sondern viele andere mehr auch noch. Aber ja, natürlich, Du hast immer Recht und die anderen nicht. Man muss ned lesen, was Du schreibst, denn das ist immer richtig. :up:


Meine Beiträge enthalten uU Ironie, Sarkasmus und womöglich auch Zynismus, wobei meine Art damit umzugehen davon abhängt, mit welchem Grad von Intelligenz ich es zu tun habe..
Ich weiß, was in meiner Signatur steht. ;) Zufälligerweise wählte ich sie mit bedacht.


Klingt wie eine Drohung und ist sicher nicht gerade eine friedliche Basis für eine Diskussion, wie ich feststellen musste.
Ist keine Drohung, sondern eine Feststellung, wie das bei mir funktioniert. Vife UserInnen haben keine Probleme.


Also gehabe dich wohl.
Natürlich! :winke: Eine Frage noch, weil Du ja keinen Check hast: bist Du wirklich eine volljährige Frau? :hmm:


Wir arbeiten gerade basisdemokratisch an einer Entscheidungsfindung.
Das könnte bissl schwierig werden womöglich. :schulterzuck:
 
Das funktioniert gar nicht. Wie ich schon wieder feststellen muss.



Klar, Marlene! :up: Es gibt ja nicht nur mich, der mit dir hängt, sondern viele andere mehr auch noch. Aber ja, natürlich, Du hast immer Recht und die anderen nicht. Man muss ned lesen, was Du schreibst, denn das ist immer richtig. :up:



Ich weiß, was in meiner Signatur steht. ;) Zufälligerweise wählte ich sie mit bedacht.



Ist keine Drohung, sondern eine Feststellung, wie das bei mir funktioniert. Vife UserInnen haben keine Probleme.



Natürlich! :winke: Eine Frage noch, weil Du ja keinen Check hast: bist Du wirklich eine volljährige Frau? :hmm:



Das könnte bissl schwierig werden womöglich. :schulterzuck:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
 
Ich weiß, es gibt noch mehr deinesgleichen. :D
Tatsächlich? :hmm: Na, da schau ich aber!!! :cool: Es gibt viele meinesgleichen. Aber es liegt dann ned an uns, dass die Kommunikation ned funktioniert. :lehrer:


Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Das stimmt. Marlene wurde wahrscheinlich auch ned an einem Tag geboren. :hahaha:


Oh je, dann wird das nichts... :down:
Sach ich ja. :up: Ausserdem ist ja Marlene dabei. ;) Dann wird es sowieso nix. :haha:
 
Marlene wurde wahrscheinlich auch ned an einem Tag geboren.

Das ist nichts außergewöhnliches. Wenn die Wehen beispielsweise um 21 Uhr beginnen und das Ganze mehr als 3 Stunden dauert, dann ist dies so :lehrer:
Übrigens, dieses @Mitglied #391280 - Bashing ist jetzt schon etwas daneben. Denn einerseits bin ich der Meinung, dass dies nicht der Zweck dieses Forums ist, andererseits gibt es wichtigeres. Zum Beispiel zu wissen, dass es regnet. Oder dass ich heute auf die SCS gepfiffen hab (zu viel los, hab nicht mal begonnen, einen Parkplatz zu suchen (war de facto auf der Durchreise)). Oder dass ich in einer knappen Stunde wieder weg bin. Oder dass meine Schwiegermutter zu Besuch kam. Oder dass meine Frauen nicht zuhause sind. Oder dass ich grad vor dem PC sitze (am Handy würde ich solche Litaneien niemals schreiben, ist mir zu mühsam). Oder vieles andere mehr. Das sind die wichtigen Dinge! :)
 
Oder dass ich grad vor dem PC sitze ...
Da sitze ich immer, wenn ich im EF schreibe. Da kann ich blind mit 10 Fingern schreiben und muss ned mühsam mit einem Daumen und laufend schauend, ob eh kein Tippfehler drin ist, am Handy schreiben. Ich benutz nämlich nirgends ein Wörterbuch. Ich will so schreiben wie ich will - ned wie es mir irgendeine Maschine vorgibt.
 
Da sitze ich immer, wenn ich im EF schreibe. Da kann ich blind mit 10 Fingern schreiben und muss ned mühsam mit einem Daumen und laufend schauend, ob eh kein Tippfehler drin ist, am Handy schreiben. Ich benutz nämlich nirgends ein Wörterbuch. Ich will so schreiben wie ich will - ned wie es mir irgendeine Maschine vorgibt.

Um Tippfehler auszumerzen, ist es ganz ok, wenn solche Vertippser unterstrichen werden. Unnötig ist es, wenn Wörter einfach geändert werden. Und wenn ich mir so manche Texte ansehe, sollte man über eine verpflichtende Rechtschreibkorrektur nachdenken :D
 
Zurück
Oben