Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Nein, mir geht es um die Ehe generell als gesellschaftliches Konstrukt, die Hochzeit und das ganze Tamtam, einfach der gesamte Brauch mit dem ich nichts anfangen kann. Wenn ich ein Versprechen abgebe, dann halte ich mich auch daran und wenn ich mir unsicher bin es halten zu können, verspreche ich nichts.

Das was der Tom hier geschrieben hat, traf für mich ins Schwarze:
Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist es dem Staat noch lieber alle machen es wie Du. Hakeln, Steuern zahlen und keine Kinder deren Ausbildung usw. die finanziert werden müssen.
Wir haben ohne Tamtam geheiratet und waren anschließend mit engen Verwandten essen.
Meine Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet.
 
Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist es dem Staat noch lieber alle machen es wie Du. Hakeln, Steuern zahlen und keine Kinder deren Ausbildung usw. die finanziert werden müssen.
Wir haben ohne Tamtam geheiratet und waren anschließend mit engen Verwandten essen.
Meine Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet.
Das klingt so, als wären die Meisten schon arbeitslos oder würden Teilzeit hackeln. Kinder will der Staat schon haben, die braucht er ja um sich zu erhalten, außer er spekuliert auf die Einwanderung (die derzeit ja sehr unqualifiziert abläuft).

Die Frage habe ich mit dem Versprechen beantwortet, ich brauche die Verpflichtung nicht schriftlich, um sie einzugehen. Ein Arschloch würde ja auch im verheiratetenden Zustand, ohne Gewissen, darauf pfeifen.
 
So, jetzt isses soweit, die erste Frage die es für mich wert ist einen Thread zu starten.
Es ging ja gerade in einem anderen Thread darum wie oft ein potenzieller Partner verheiratet gewesen sein darf.
Jetzt interessiert mich tatsächlich welche Bedeutung Ehe, bzw. eben Heirat für Euch hat?
Habe es im anderen Thema schon geschrieben, ich bin 40, war noch nie verheiratet.
Jetzt habe ich erstmals eine Partnerin mit der ich mir tatsächlich sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen.
Also könnte ich sie heiraten, so wie ich das Wort Heirat verstehe.
Wie ist das bei Euch so, bzw. warum seid/wart ihr (und ich werte da nicht, jeder wie er gerne möchte) mehrmals verheiratet?
Es interessiert mich tatsächlich sehr ehrlich was ihr darüber denkt:)!
willst Du ficken oder quatschen? Eine Ehe ist so lange Heilig wie sie besteht.
 
ich brauche die Verpflichtung nicht schriftlich, um sie einzugehen
Dann sollte es umso nachvollziehbarer sein, warum man irgendwann feststellt, dass es neben dem finanziellen Hintergrund tatsächlich keinen wirklichen Unterschied macht. Aber hätte man mich in Deinem Alter gefragt, hätte ich es kategorisch ausgeschlossen. Wäre mir meine Frau nicht über den Weg gelaufen, würde ich es vielleicht heute noch tun. Wär ich dabei auf die Nase gefallen vielleicht auch. Deshalb denke ich, dass man es erst wirklich nachvollziehen kann, wenn es soweit ist und einem dieser Mensch begegnet. Auf sie Nase kann man immer fallen und alles finanzielle kann man, genauso wie ohne Hocvzeit auch mit Ehevertrag regeln.
Die emotionale Komponente halt, im Business verbuchst du Verluste ja auch unter "beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr".
Vielleicht übernimmst du dann in 30 Jahren hier den Job von @Mitglied #81571 und warnst alle davor, dass sie schlechte Erfahrungen machen könnten und im Grunde eh irgendwie oder a ned alles Oasch is:mrgreen:.

Gehts eh ohne Schild? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben