Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Mitglied #440959

sanfter Muschi-treter
Männlich Bisexuell
Registriert
19.1.2017
Beiträge
13.107
Reaktionen
27.455
Punkte
1.506
Checks
2
So, jetzt isses soweit, die erste Frage die es für mich wert ist einen Thread zu starten.
Es ging ja gerade in einem anderen Thread darum wie oft ein potenzieller Partner verheiratet gewesen sein darf.
Jetzt interessiert mich tatsächlich welche Bedeutung Ehe, bzw. eben Heirat für Euch hat?
Habe es im anderen Thema schon geschrieben, ich bin 40, war noch nie verheiratet.
Jetzt habe ich erstmals eine Partnerin mit der ich mir tatsächlich sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen.
Also könnte ich sie heiraten, so wie ich das Wort Heirat verstehe.
Wie ist das bei Euch so, bzw. warum seid/wart ihr (und ich werte da nicht, jeder wie er gerne möchte) mehrmals verheiratet?
Es interessiert mich tatsächlich sehr ehrlich was ihr darüber denkt:)!
 
Beim 1. Mal weil ich mich nicht verloben wollte.
Deshalb gleich geheiratet und beim
2. Mal weil ich schwanger war und meine Schwiegermutter es so wollte und es meinem Mann eingeredet hat
 
So, jetzt isses soweit, die erste Frage die es für mich wert ist einen Thread zu starten.
Es ging ja gerade in einem anderen Thread darum wie oft ein potenzieller Partner verheiratet gewesen sein darf.
Jetzt interessiert mich tatsächlich welche Bedeutung Ehe, bzw. eben Heirat für Euch hat?
Habe es im anderen Thema schon geschrieben, ich bin 40, war noch nie verheiratet.
Jetzt habe ich erstmals eine Partnerin mit der ich mir tatsächlich sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen.
Also könnte ich sie heiraten, so wie ich das Wort Heirat verstehe.
Wie ist das bei Euch so, bzw. warum seid/wart ihr (und ich werte da nicht, jeder wie er gerne möchte) mehrmals verheiratet?
Es interessiert mich tatsächlich sehr ehrlich was ihr darüber denkt:)!
Beim ersten Mal, weil ich dem gesellschaftlichen Druck nachgegeben habe, den Mann sehr gern hatte und ich schon ein Kind mit ihm hatte.
Beim zweiten Mal, weil er mein bester Freund, mein leidenschaftlicher Liebhaber, für mich der wundervollste Mensch auf Erden und die Liebe meines Lebens ist.
 
Beim ersten Mal die eher kindliche Vostellung von Ehe im romantischen Sinn.
Beim zweiten Mal,da sonst keine Ausreise möglich gewesen wäre(aus ihrem Land)
Beim dritten Mal sind Feuer und Eis aufeinander getroffen und wir wollten es allen zeigen
Beim vierten Mal hat mich Intelligenz und der fertige Mensch überzeugt
 
Beim ersten Mal die eher kindliche Vostellung von Ehe im romantischen Sinn.
Beim zweiten Mal,da sonst keine Ausreise möglich gewesen wäre(aus ihrem Land)
Beim dritten Mal sind Feuer und Eis aufeinander getroffen und wir wollten es allen zeigen
Beim vierten Mal hat mich Intelligenz und der fertige Mensch überzeugt
:shock:schon 4x...jetzt konnst es oder ...;)
 
Ursprünglich hatte ich niemals vor zu heiraten, wollte unabhängig und frei sein. War beruflich extrem engagiert, kaum Freizeit. Hab dann vor 15 Jahren die beste Freundin meiner Schwägerin kennen gelernt, diese Ehe dauerte 10 Jahre, jeder hat seinen Hauptwohnsitz behalten, sie in SK, ich in Österreich. Naja, immerhin 10 Jahre hat s funktioniert, Wochenendehe, sozusagen. Scheidung deswegen einfach und ohne Streit.
Vor vier Jahren dann die zweite Ehe, bis jetzt, und so sollte es bleiben. Gemeinsamer Haushalt, erstmals für mich.
Seit zwei Jahren habe ich ein Verhältnis mit einer ebenfalls verheirateten Frau - für mich die Optimal-Situation und eine echte Liebe.

Das alles hatte ich nie so geplant oder erwartet oder gewünscht, doch ich bin mom sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge.
 
Vor vier Jahren dann die zweite Ehe, bis jetzt, und so sollte es bleiben. Gemeinsamer Haushalt, erstmals für mich.
Seit zwei Jahren habe ich ein Verhältnis mit einer ebenfalls verheirateten Frau - für mich die Optimal-Situation und eine echte Liebe.

Das alles hatte ich nie so geplant oder erwartet oder gewünscht, doch ich bin mom sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge.
Du bist nach 2 Jahren schon fremdgegangen? Darf ich fragen, warum?
 
Geheiratet mit 19.
Ich weiß nicht warum...war eine Mischung aus "ich kann nicht nein sagen, weil er so ein lieber Kerl ist" und "warum nicht...vll wirds ja gut"...wir empfanden es beide im Nachhinein als Fehler.
Nochmal würde ich nur aus Liebe heiraten...
 
Zurück
Oben