Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Dann sollte es umso nachvollziehbarer sein, warum man irgendwann feststellt, dass es neben dem finanziellen Hintergrund tatsächlich keinen wirklichen Unterschied macht. Aber hätte man mich in Deinem Alter gefragt, hätte ich es kategorisch ausgeschlossen. Wäre mir meine Frau nicht über den Weg gelaufen, würde ich es vielleicht heute noch tun. Deshalb denke ich, dass man es erst wirklich nachvollziehen kann, wenn es soweit ist und einem dieser Mensch begegnet. Auf sie Nase kann man immer fallen und alles finanzielle kann man, genauso wie ohne Hocvzeit auch mit Ehevertrag regeln.
Die emotionale Komponente halt, im Business verbuchst du Verluste ja auch unter "beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr".
Vielleicht übernimmst du dann in 30 Jahren hier den Job von @Mitglied #81571 und warnst alle davor, dass sie schlechte Erfahrungen machen könnten und im Grunde eh irgendwie oder a ned alles Oasch is:mrgreen:.
Gehts eh ohne Schild? ;)
Jetzt hätte ich ein paar Fragen.

Warum hättest du es damals ausgeschlossen? Bin ich hier wirklich der Jüngste? ;D

Wie schnell war dir klar, dass die Frau die Richtige ist und warum? Wie lange hat es dann gedauert mit dem Heiraten? War es dein Vorschlag oder ihrer, oder beider gleichzeitig?

Tom hat schon Punkte, welche mMn stimmen, er war ja auch 10 Jahre verheiratet, aber ich würde niemandem warnen zu heiraten, da die Konstellationen ja unterschiedlich sind und man nie zu 100% Einblick hat. Man sollte nur nichts überstürzen und wie du sagst, einen Ehevertrag aufsetzen.

Was ist mit Schild gemeint?
 
Vielleicht übernimmst du dann in 30 Jahren hier den Job von @Tom und warnst alle davor, dass sie schlechte Erfahrungen machen könnten und im Grunde eh irgendwie oder a ned alles Oasch is:mrgreen:.

ach ja, wie schön wäre es doch, wenn mein stetes uneigennütziges aufzeigen der realität früchte trägt und es weiterhin gegenpole zu den blauäugigen sonnenblumenfeldläufern geben würde ... :)
 
Warum hättest du es damals ausgeschlossen
Aus sehr ähnlichen Gründen wie Du.

Wie schnell war dir klar, dass die Frau die Richtige ist und warum
Nach ein paar Monaten, weil sie so zu mir passt, wie man nur passen kann. Ich kann einfach nur ich sein, nicht einfach mit jemanden der immer die ehrliche Meinung sagt.
Wie lange hat es dann gedauert mit dem Heiraten?
Ich habe den Thread 2017 gestartet, geheiratet haben wir Ende 2021.

War es dein Vorschlag oder ihrer, oder beider gleichzeitig?
Es gab keinen Vorschlag. Es gibt hier im Thread im Grunde die ganze Geschichte. Wir haben so nebenbei irgendwann beschlossen das wir es tun und eineinhalb Jahre später haben wir es gemacht


Tom hat schon Punkte, welche mMn stimmen, er war ja auch 10 Jahre verheiratet,
Natürlich

Was ist mit Schild gemeint?
Ferndiagnose Asperger von einem Asperger, Du kennst das Forum noch nicht lange genug, es gibt auch ein Schild für die, die den Schmäh nicht verstehen, im Grunde war das mein Test.:mrgreen:
:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus sehr ähnlichen Gründen wie Du.


Nach ein paar Monaten, weil sie so zu mir passt, wie man nur passen kann.

Ich habe den Thread 2017 gestartet, geheiratet haben wir Ende 2021.


Es gab keinen Vorschlag. Es gibt hier im Thread im Grunde die ganze Geschichte. Wir haben son nebenbei irgendwann beschlossen das wir es tun und eineinhalb Jahre später haben wir es gemacht



Natürlich


Ferndiagnose Asperger von einem Asperger, Du kennst das Forum noch nicht lange genug, es gibt auc ein Schild für die, die den Schmäh nicht verstehen, im Grunde war das mein Test.:mrgreen:
:ironie:
🙈
 
ach ja, wie schön wäre es doch, wenn mein stetes uneigennütziges aufzeigen der realität früchte trägt und es weiterhin gegenpole zu den blauäugigen sonnenblumenfeldläufern geben würde ... :)
Ich stell mir @Mitglied #440959 gerade vor, wie er vor sich hin summend durch ein Sonnenblumenfeld spaziert. Blauäugig natürlich.

:penguin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben