Warum zur Prostituierten?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Genau. Man kämpft darum, bemüht sich. Man möchte nicht aufgeben aus verschiedenen Gründen. Einer sind die Kinder.

Und irgendwann kommt der Moment, wo es Zeit wird zu gehen...

und warum hast du mir diese Antwort auf meine Frage nicht gegeben ? Versteh ich nicht. Stattdessen kommt von fast allen Seiten "das verstehst du halt noch nicht mit 23". Das ist für mich keine gute Basis für eine Diskussion. Ich frage ja weil ich es verstehen will, nicht weil ich es verurteile

partnerschaft die man nur noch erträgt und in der man nur noch dahinvegetiert?

Wie eine Partnerschaft läuft, ist jeden seine Sache.

Das die schlecht läuft, ist nicht in Stein gemeißelt nur weil Mann zur SW geht.

Vl "funktionieren" die Partner trotzdem gut zusammen, haben schöne Zeiten miteinander...

Du gehst immer von einer komplett ruinierten Beziehung aus.
Da unterscheiden sich unsere Antworten zum Thema. Da war ich gedanklich noch nicht...

Wenn ich mich nur ganz ganz kurz in eure Diskussion einmischen darf: hat jemand von euch kürzlich "The Happy Film" von Stephan Sagmeister im Kino gesehen? Was glaubt ihr, wie lange die erste HEISSE Phase mit täglichem Sex dauert? 6 Monate? 3 Jahre? Und, kann Liebe ( was ist das eigentlich?) zu "Kameradschaft" werden?

Und diesen Punkt kennt man mit 23 nicht... besser: den Weg BIS zu diesem Punkt.

Das ist einfach ein Faktum.

Und falls die Damen beruhigt sind: auch ich mit 31 kenn diesen Punkt noch nicht :fies:
Ich habe diesen Punkt mit 38 kennengelernt.
Als ich ihn angesehen habe und in mir mit einem Messer im Rücken vorgestellt habe, wusste ich, dass es besser ist zu gehen.

und warum hast du mir diese Antwort auf meine Frage nicht gegeben ? Versteh ich nicht. Stattdessen kommt von fast allen Seiten "das verstehst du halt noch nicht mit 23". Das ist für mich keine gute Basis für eine Diskussion. Ich frage ja weil ich es verstehen will, nicht weil ich es verurteile

Ich hab deine Einwände nicht als Fragen, sondern als Vorwürfe verstanden.

Außerdem bin ich ja erst vor einer Stunde hier eingestiegen und habe mögliche Gründe angeführt, die einen Mann zu einer SW führen.

Du kannst mich alles fragen. :)

zuerst machten wir dich klein.
Jetzt du dich :wacky:

So ist es. Ich war am Samstag mit meiner Frau sporteln, am Sonntag Vormittag auf einem wunderschönen spaziergang mit ihr in der Au, und am Nachmittag hatte ich Sex....

Mit wem? Mit deiner Frau oder mit der SW?:vorsichtig:

Tiefgründige Gespräche?
Urlaube?
Mir Mehrwert bieten?
Mir in dieser Stunde Leben einhauchen?

Mann, wo lebst du?

Führt man in einer Partnerschaft denn automatisch tiefgründige Gespräche ?
Ich kann mich an nicht viele erinnern. Und ich hatte ein paar länger andaurende Beziehungen.
Meistens geht es doch eher um Klatsch und Tratsch, oder irgendwelche Familiensachen, ....
und was die Kinder der Schwester tun, blablabla ....

Urlaube können zu zweit wertvoll sein, sind aber oft genug auch der ausschlaggebende Trennungsgrund.
Mit der Mutter meiner Tochter war ich 7 Jahre insgesamt zusammen, da war jeder Urlaub eine Qual.
Jetzt wo ich seit ein paar Jahren Golf spiel ist das nur noch nahezu undurchführbar - außer
mit der Golferin mit der ich knapp zwei Jahre zusammen war. ALso da muss auch in einer Partnerschaft
sehr viel passen, dass man gemeinsam Urlaub machen kann.

WIe definierst Du Mehrwert ? Ich verkauf den Schas auch jeden Tag - was es genau sein soll, weiß ich aber auch nicht ;)

Leben einhauchen ? Wie definierst Du das ? Na ich hoffe, ich hauche nie wieder jemand Leben ein ;)
Wie Du weißt bin ich sehr gerne Vater. Aber ich freu mich jetzt auf Enkel - in ca. 15-20 Jahren ;)

Reden wir in 15- 20 Jahren noch einmal... ich glaube du hast (noch) keine Ahnung...
Ich möchte mich nicht als super schlau hinstellen, aber mit 23 war ich auch noch "einfach getrennt"
Jetzt mit 31, 2 Kindern (wo ne Menge Verantwortung drin steckt- Kinder und Partner gegenüber), Eigentumswohnung, Grund... alles nimma so easy...
Und da rede ich noch nicht von 20 Jahre gemeinsamen Aufbau...

Da freuen sich maximal die Anwälte .....

Aber mit eine SW mit einer langjährigen, durch Höhen und Tiefen begleitenden Partnerin zu vergleichen, ist für mich nicht nachvollziehbar und verständlich.

Durch meine Höhen und Tiefen suche ich die Begleitung von Spezialisten und nicht meiner Partnerin.
Ich will ja eh nicht über Probleme reden, sondern sie lösen. Das können Anwälte, Ärzte, Steuerberater und co.
Hat die Partnerin zufällig einen dieser Berufe, dann vielleicht.
Aber auch dann nur ungern. Ich mag's eigentlich nicht, wenn meine Partnerin zu viel EInblich in meiner Finanzen hat.
Bei der letzten - die war Bankerin - habe ich sofort die Bankverbindung gewechselt als ich sie kennen gelernt hab.
Das brauchert ich, dass meine Partnerin mein Bankkonto kontrolliert :rofl:

Mit einer hatte ich mal ein gemeinsames Konto. Also Sie hatte ihr Konto, ich meines, und dann noch ein gemeinsames das von beiden dotiert wurde, und von dem gemeinsame Ausgabe bestritten wurden. Mehr finanzielle Nähe würde ich nie im Leben zulassen.
Ich hab schon Panikattacken, wenn ich an gemeinsames Wohnen denke.
Wo geht man hin wenn's kracht ? Mit getrennten Wohnitzen hat jeder seine Rückzugsmöglichkeit.
Da geht's ned amal um sturmfreie Bude zum Fremdgehen. Nur wo geht man bei einem Krach sonst echt hin ?
Klar kann man in ein Hotel, oder bei einem guten Freund (wenn er Single ist) gach das Gästezimmer beziehen.
Aber die eigenen vier WÄnde haben schon was.

Wenn ich mich nur ganz ganz kurz in eure Diskussion einmischen darf: hat jemand von euch kürzlich "The Happy Film" von Stephan Sagmeister im Kino gesehen? Was glaubt ihr, wie lange die erste HEISSE Phase mit täglichem Sex dauert? 6 Monate? 3 Jahre? Und, kann Liebe ( was ist das eigentlich?) zu "Kameradschaft" werden?

Keine Ahnung. Kann nur raten. Sag's mir... ;)

6 Monate. Kurz, was? Aber was danach kommt, ist das spannende. Wir haben 25 Jahre- mit aufs und abs. Braucht viel Gefühl, Ausdauer, aber das wisst ihr eh selbst.

Führt man in einer Partnerschaft denn automatisch tiefgründige Gespräche ?
Ich kann mich an nicht viele erinnern. Und ich hatte ein paar länger andaurende Beziehungen.
Meistens geht es doch eher um Klatsch und Tratsch, oder irgendwelche Familiensachen, ....
und was die Kinder der Schwester tun, blablabla ....

Urlaube können zu zweit wertvoll sein, sind aber oft genug auch der ausschlaggebende Trennungsgrund.
Mit der Mutter meiner Tochter war ich 7 Jahre insgesamt zusammen, da war jeder Urlaub eine Qual.
Jetzt wo ich seit ein paar Jahren Golf spiel ist das nur noch nahezu undurchführbar - außer
mit der Golferin mit der ich knapp zwei Jahre zusammen war. ALso da muss auch in einer Partnerschaft
sehr viel passen, dass man gemeinsam Urlaub machen kann.

WIe definierst Du Mehrwert ? Ich verkauf den Schas auch jeden Tag - was es genau sein soll, weiß ich aber auch nicht ;)

Leben einhauchen ? Wie definierst Du das ? Na ich hoffe, ich hauche nie wieder jemand Leben ein ;)
Wie Du weißt bin ich sehr gerne Vater. Aber ich freu mich jetzt auf Enkel - in ca. 15-20 Jahren ;)

Da freuen sich maximal die Anwälte .....

Durch meine Höhen und Tiefen suche ich die Begleitung von Spezialisten und nicht meiner Partnerin.
Ich will ja eh nicht über Probleme reden, sondern sie lösen. Das können Anwälte, Ärzte, Steuerberater und co.
Hat die Partnerin zufällig einen dieser Berufe, dann vielleicht.
Aber auch dann nur ungern. Ich mag's eigentlich nicht, wenn meine Partnerin zu viel EInblich in meiner Finanzen hat.
Bei der letzten - die war Bankerin - habe ich sofort die Bankverbindung gewechselt als ich sie kennen gelernt hab.
Das brauchert ich, dass meine Partnerin mein Bankkonto kontrolliert :rofl:

Mit einer hatte ich mal ein gemeinsames Konto. Also Sie hatte ihr Konto, ich meines, und dann noch ein gemeinsames das von beiden dotiert wurde, und von dem gemeinsame Ausgabe bestritten wurden. Mehr finanzielle Nähe würde ich nie im Leben zulassen.
Ich hab schon Panikattacken, wenn ich an gemeinsames Wohnen denke.
Wo geht man hin wenn's kracht ? Mit getrennten Wohnitzen hat jeder seine Rückzugsmöglichkeit.
Da geht's ned amal um sturmfreie Bude zum Fremdgehen. Nur wo geht man bei einem Krach sonst echt hin ?
Klar kann man in ein Hotel, oder bei einem guten Freund (wenn er Single ist) gach das Gästezimmer beziehen.
Aber die eigenen vier WÄnde haben schon was.

Du solltest Texte für den Niawarani schreiben! :rofl:

Es mag so "Rüberkommen", aber das ist überhaupt nicht Böse oder Abwertend gemeint; für die Älteren ist dein Erfahrungslevel ihre "Vergangenheit" ... erst im Rückblick weiß man, was man im Vergleich Gelernt/Erfahren und inwieweit sich die eigene Sichtweise mitunter geändert hat.

LG Bär

....es heißt ja auch Partnerschaft.......und ned Freundschaft................

Und falls die Damen beruhigt sind: auch ich mit 31 kenn diesen Punkt noch nicht
und da ich nun schon 33 jahre in trauter zweisamkeit lebe, andere würden sagen a oida ehekrüppel, könnt ich a menge zu höhen und tiefen sagen.

ich hatte in der zeit, und nein sie war nicht immer rosig, noch nie das verlangen zu einer SW zu gehen. wahrscheinlich bin ich aber irgendwie abartig:verwirrt:

Boah @Mitglied #67897 ...
Besprech ma das mal bei einem Gläschen Wein?

Ich tippe am Handy und werd beim beantworten deiner Fragen ned fertig...

Ein Glaserl mit DIr - immer gerne.
Ich weiß schon, dass viele Menschen das anders sehen als ich.
Ich bin da halt eigen.

Meine Nachbarin ist sehr nett, fesch auch. Tochter im gleichen Alter wie meine.
Hat mich ein Freund gefragt: "Warum schweifst Du in die Ferne wenn die Gute wohnt so nah?"
Ich habe ihm dann erklärt, dass das im Falle einer Trennung viel zu kompliziert wäre,
wenn man sich täglich sieht.

Er meinte drauf: "Du bist no ned amal z'samm mit ihr, und denkst scho an die Trennung?"
Aber ja - ich bin so - ich hab immer einen Plan B ;)

Zurück
Oben