Führt man in einer Partnerschaft denn automatisch
tiefgründige Gespräche ?
Ich kann mich an nicht viele erinnern. Und ich hatte ein paar länger andaurende Beziehungen.
Meistens geht es doch eher um Klatsch und Tratsch, oder irgendwelche Familiensachen, ....
und was die Kinder der Schwester tun, blablabla ....
Urlaube können zu zweit wertvoll sein, sind aber oft genug auch der ausschlaggebende Trennungsgrund.
Mit der Mutter meiner Tochter war ich 7 Jahre insgesamt zusammen, da war jeder Urlaub eine Qual.
Jetzt wo ich seit ein paar Jahren Golf spiel ist das nur noch nahezu undurchführbar - außer
mit der Golferin mit der ich knapp zwei Jahre zusammen war. ALso da muss auch in einer Partnerschaft
sehr viel passen, dass man gemeinsam Urlaub machen kann.
WIe definierst Du
Mehrwert ? Ich verkauf den Schas auch jeden Tag - was es genau sein soll, weiß ich aber auch nicht
Leben einhauchen ? Wie definierst Du das ? Na ich hoffe, ich hauche nie wieder jemand
Leben ein 
Wie Du weißt bin ich sehr gerne Vater. Aber ich freu mich jetzt auf Enkel - in ca. 15-20 Jahren
Da freuen sich maximal die Anwälte .....
Durch meine Höhen und Tiefen suche ich die Begleitung von Spezialisten und nicht meiner Partnerin.
Ich will ja eh nicht über Probleme reden, sondern sie lösen. Das können Anwälte, Ärzte, Steuerberater und co.
Hat die Partnerin zufällig einen dieser Berufe, dann vielleicht.
Aber auch dann nur ungern. Ich mag's eigentlich nicht, wenn meine Partnerin zu viel EInblich in meiner Finanzen hat.
Bei der letzten - die war Bankerin - habe ich sofort die Bankverbindung gewechselt als ich sie kennen gelernt hab.
Das brauchert ich, dass meine Partnerin mein Bankkonto kontrolliert
Mit einer hatte ich mal ein gemeinsames Konto. Also Sie hatte ihr Konto, ich meines, und dann noch ein gemeinsames das von beiden dotiert wurde, und von dem gemeinsame Ausgabe bestritten wurden. Mehr finanzielle Nähe würde ich nie im Leben zulassen.
Ich hab schon Panikattacken, wenn ich an gemeinsames Wohnen denke.
Wo geht man hin wenn's kracht ? Mit getrennten Wohnitzen hat jeder seine Rückzugsmöglichkeit.
Da geht's ned amal um sturmfreie Bude zum Fremdgehen. Nur wo geht man bei einem Krach sonst echt hin ?
Klar kann man in ein Hotel, oder bei einem guten Freund (wenn er Single ist) gach das Gästezimmer beziehen.
Aber die eigenen vier WÄnde haben schon was.