Dann war dein Bedürfnis nach Sex aber anscheinend eben nicht so groß. Bei vielen Männern ist das eben anders.
Doch, aber ich bin nicht eine die fremdgeht, egal wie.
Sorry, aber dein Bedürfnis nach Sex war offenbar nicht so groß, dass du dafür deine Ehe riskieren wolltest/deinen Partner verletzen wolltest/... . Viele Männer sehen das eben anders und die riskieren ihre Ehe, zahlen dafür oder nehmen was auch immer in Kauf, nur damit sie Sex kriegen. Die sehen das offenbar einfach anders. Ja, zugegeben manche machen es sich vielleicht einfacher als du es dir gemacht hast.
Einiges steht in meinem Profil, aber hier auch nochmal ein bischen etwas persönliches von mir:
Aus meiner persönlich Sicht muss ich zugeben, ich bin auch so ein "Schwein". Ich will sicher meiner Partnerin nicht wehtun, aber ich kämpfe seit mehr als 15 Jahre wirklich täglich (95% vergeblich) um Sex, darum meine Frau zu verführen. Das Ganze hatte sich schon ziemlich extrem auf die Psyche und Gesundheit (wegen Schlafmangel) niedergeschlagen. Das Verständnis meiner lieber Frau geht leider gegen Null. Daher habe ich für mich meine Entscheidung getroffen, dass meine Gesundheit doch so wichtig ist bzw. dass die Ehe sonst sowieso zerbricht, wenn ich nicht Sex haben kann. Daher hatte ich z.B. bereits eine Affaire (von der meine Frau nichts mitbekommen hat) bzw. suche ich eine.
Meine Frau weiß übrigens, dass ich eine Affaire suche (ob ich eine gefunden habe, weiss sie nicht) bzw. dass ich mich nicht mehr an der "Treueversprechen" gebunden fühle. Sie will nur möglichst nichts davon mitbekommen.
(Wobei "Treueversprechen" so auch nicht ganz richtig ist. Es gibt dazu einen eigenen Punkt in unserem gemein verfassten Ehevertrag. In dem Geld übrigen praktisch keine bzw. eine untergeordnete Rolle spielt. Wir hatten ja damals auch beide praktisch keins. Und wir haben auch ein gemeinsames Konto.)