was mich wirklich erschreckt ist, dass es offenbar extrem viele Ehen gibt bei denen nicht nur das Sexleben sondern generell jede körperliche Zärtlichkeit flöten geht. Das wäre für mich ein untragbarer Zustand.
Eine wirklich ernst gemeinte Frage - ohne Schuldzuweisung oder Verurteilung:" Wieso will man so weitermachen?"
In meinem Fall:
- Ich möchte mich sicher nicht trennen, denn abgesehen vom Sex ist meine Frau nach wie vor meine Traumfrau (auch wenn sie manchmal eine Herausforderung ist.

)
- Solange die Kinder nicht selbstständig sind, ist es in der Praxis viel einfacher, die Erziehung gemeinsam zu machen wenn man in einem gemeinsamen Haushalt wohnt.
- Dann ist es natürlich auch noch eine Verantwortung meiner lieben Frau gegenüber. Sie möchte auch keinesfalls, dass ich gehe.
Körperliche Zeitlichkeit gibt es bei uns aber jede Menge, daran mangelt es nicht (im Gegenteil!).
Ausserdem möchte ich mich bei Masaro entschuldigen bzw. folgende Aussagen etwas zurecht rücken:
Dann war dein Bedürfnis nach Sex aber anscheinend eben nicht so groß. Bei vielen Männern ist das eben anders.
Ich denke, Männer sollte besser durch Menschen ersetzt werden. Ich glaube, viele Frauen sind da nicht anders. Und zum Fremdgehen gehören immer zwei, wenn wir die Prostituierten einmal nicht mitzählen, würde es sich ja schon allein mathematisch gar nicht anders ausgehen.
Neuere Forschungen zeigen, dass die Theorie, dass Männer promiskurer sind (um "Samen möglichst weit zu verteilen") biologisch offenbar nicht haltbar ist.
Doch, aber ich bin nicht eine die fremdgeht, egal wie.
Sorry, aber dein Bedürfnis nach Sex war offenbar nicht so groß, dass du dafür deine Ehe riskieren wolltest/deinen Partner verletzen wolltest/... .
Zu dieser Aussage stehe ich, aber ich gebe zu, dass hier wohl viel Frust meinerseits mitschwingt. Die ersten 5 Jahre hab ich selbst auch noch relativ gut verkraftet, aber nach 10 Jahren ist mein Leidensdruck schon sehr, sehr groß geworden.
Ich hätte es eigentlich gern als PN geschrieben, aber das geht ja nicht.
Darf ich eine persönliche Frage stellen, die du, liebe @masaro, aber nicht (öffentlich) beantworten musst, es würde mich nur interessieren:
Was ist nach den 4 Jahren passiert? Ist dein Mann seiner Krankheit erlegen oder habt ihr euch getrennt?
(Sorry, für das verwässern hier

)