Warum wird man mit 4 Kindern oder mehr so oft abgewertet?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Fakt ist aber auch , dass man als Eltern von mehreren Kindern mehr positive Unterstützung benötigen würde , denn streckenweise brauchst du Nerven wie Drahtseile , und net auch noch Seitenhiebe von der Umgebung
 
Mach dir nichts daraus . Kinder sind bei den meisten Leuten bzw paaren Luxus. Und vier ist schon sehr großer Luxus wobei sich bei den meisten schon der Luxus 1 Kind zu haben nicht ausgeht.
Also wünsch ich dir eine schöne gesunde ( für dich und dein ungeb.) Schwangerschaft. Schöne Weihnachten,und alles was du dir wünsch soll in Erfüllung gehen
LG aus SBG
 
Fakt ist aber auch , dass man als Eltern von mehreren Kindern mehr positive Unterstützung benötigen würde , denn streckenweise brauchst du Nerven wie Drahtseile , und net auch noch Seitenhiebe von der Umgebung
durchaus
das ist nicht Aufgabe des Umfelds. Sie hat es sich so ausgesucht, dafür entschieden. Wenn sie der Aufgabe nicht gewachsen ist, soll sie verhüten.
Wenn eine dreifache Mutter sich von Bemerkungen a la "was? noch ein Kind" verunsichern lässt, zeigt das nicht unbedingt große Reife. Als Mutter müsste sie andere Herausfordeungen gewohnt sein, ...erfolgsverwöhnt und umhegt von der beschriebenen Bilderbuchfamilie.
Kinder brauhen auch starke Persönlichkeiten die nicht in Abhängigkeit von einer "Daumen hoch" Gemeinschaft stehen.
 
Sie hat es sich so ausgesucht, dafür entschieden. Wenn sie der Aufgabe nicht gewachsen ist, soll sie verhüten.

Nau?....ganz schön "tief" - es ging eigentlich nicht darum, dass sie dem nicht gewachsen sei - sondern eher warum sich das UMFELD nicht mitfreuen kann! ....kleiner Unterschied....


Wenn eine dreifache Mutter sich von Bemerkungen a la "was? noch ein Kind" verunsichern lässt, zeigt das nicht unbedingt große Reife.

Ah geh... weil ANDERE ein Fehlverhalten haben, ist SIE jetzt nicht reif? Aha... i würds umdrehen ;)
Vielleicht gehen ihr diese sämtlichen blödsinnigen Bemerkunge afoch am Allerwertesten - mit der Zeit überhaupt....


Als Mutter müsste sie andere Herausfordeungen gewohnt sein, ...erfolgsverwöhnt und umhegt von der beschriebenen Bilderbuchfamilie.

Ist sie sicher.... mach dir mal um SIE keine sorgen ;)


Hmm... bist du dir sicher, das sie diejenige in diesem Thread ist, die Probleme hat?

:lol:
 
Probiers mal aus, bevor du solche Kommentare wie oben schreibst ....
Diese zeugen eher von Neid und Missgunst ;)
 
Ich seh das eher als Zeichen der Egozentrik die nach meinem Gefühl in diesen Zeiten sehr zunimmt.
Wenn Menschen selbst etwas wollen - oder nicht wollen - haben viele von ihnen keinerlei Verständnis,
dass andere Menschen halt anders denken. So nach dem Motto: "An meinem Wesen soll die Welt genesen"

Dabei ist völlig egal worum es geht - 4 Kinder zu haben, einen bestimmten Sport auszuüben,
Swinger zu sein, eine bestimmte politische Partei zu wählen, sich zu einer Religionsgemeinschaft zu bekennen, etc.
diese Liste wäre unendlich fortzusetzen. Es fehlt schlicht TOLERANZ.

Ich selbst würde auch nicht gerne Vater von vier Kindern sein, findes es aber toll, dass ihr das einfach durchzieht,
weil es EUER GEMEINSAMER WUNSCH ist. Und das ist auch das einzig Wichtige dabei.
 
du aber Probleme mit der Rechtschreibung

Soll man da lachen oder weinen, da fällt dir nix mehr zur Sache ein und du fängst mit dem Rechtschreibstuss an wie ein beleidigter Volkschüler, und bringst selbst net mal einen graden Satz zsamm?

Hier bitte,

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber auch , dass man als Eltern von mehreren Kindern mehr positive Unterstützung benötigen würde , denn streckenweise brauchst du Nerven wie Drahtseile , und net auch noch Seitenhiebe von der Umgebung

Ein gewisser Widerspruch steckt da aber grundsätzlich schon dahinter. Und ich denke, genau darauf wollte fragrance hinaus.
Vielleicht findest du (ihr) ihn ja von selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst würde auch nicht gerne Vater von vier Kindern sein,

Eigentlich hat mich dieser Satz ziemlich erschrocken gemacht.
Ich selber bin sehr gerne Mutter von 5 Kindern .
Das heißt aber genau nicht , dass es nicht auch sehr sehr schwierige Zeiten gegeben hat , in denen ich gedacht habe , es geht einfach nicht mehr weiter.
Ich habe auch all die Tränen nicht vergessen , die ich geweint habe , nicht die Verzweiflung der schlaflosen Nächte und der darauffolgenden Tage , nicht die Schmerzen und die Qual rund um die Geburten, auch nicht die Konflikte mit mir selber und mit meinem Partner .... ich habe all dies nicht vergessen ...

Und TROTZDEM alledem , weiß ich , dass es ein Privileg ist , Kinder bekommen zu können , und 5 gesunde sehr liebevolle und sehr selbstbewusste Kinder zu haben, die teilweise schon in der Gesellschaft ihren beachtenswerten Beitrag leisten .

Klar ist, dass es finanziell immer noch sehr eng ist und auch noch einige Zeit sein wird .

Klar ist aber auch , dass mir meine Kinder die wichtigsten Lehrmeister im Leben waren , ohne die ich nicht die geworden wäre , die ichh jetzt bin .
Klar ist auch , dass sie mich weiterhin herausfordern , mich auch so weiterzuentwicklen , dass ich hoffentlich noch sehr lange ihre Ansprechhperson sein werde und kann .
Klar ist auch , dass ich sie weiterhin unterstützen werde darin , ihre Persönlichkeit zu entwickeln , ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und klar ist auch , dass mir dies weiterhin eine große Herausforderung sein wird .
Und klar ist auch , dass immer eine gewisse Ambivalenz sein wird , zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und ihren .

Und klar ist auch , sollte einem einzigen irgends etwas Schlimmes zustoßen , dass ich ihren Verlust nicht verkraften würde , denn sie sind mein Testimonial an die Gesellschaft und mein unendlicher Dank an das Leben mit allem , was es ausmacht.
Und ich weiß dieses Privileg des Lebens an mich zu schätzen , denn es erfüllt mich auch mit Stolz, ihr Wachstum zu begleiten und ihre Entwicklung dankbar zu beobachten .
Und ja , ich würde keines hergeben wollen , denn sie sind ein Teil von mir und trotzdem nicht mein Besitz .
 
Eigentlich hat mich dieser Satz ziemlich erschrocken gemacht.
Ich selber bin sehr gerne Mutter von 5 Kindern .
Das heißt aber genau nicht , dass es nicht auch sehr sehr schwierige Zeiten gegeben hat , in denen ich gedacht habe , es geht einfach nicht mehr weiter.
Ich habe auch all die Tränen nicht vergessen , die ich geweint habe , nicht die Verzweiflung der schlaflosen Nächte und der darauffolgenden Tage , nicht die Schmerzen und die Qual rund um die Geburten, auch nicht die Konflikte mit mir selber und mit meinem Partner .... ich habe all dies nicht vergessen ...

Und TROTZDEM alledem , weiß ich , dass es ein Privileg ist , Kinder bekommen zu können , und 5 gesunde sehr liebevolle und sehr selbstbewusste Kinder zu haben, die teilweise schon in der Gesellschaft ihren beachtenswerten Beitrag leisten .

Klar ist, dass es finanziell immer noch sehr eng ist und auch noch einige Zeit sein wird .

Klar ist aber auch , dass mir meine Kinder die wichtigsten Lehrmeister im Leben waren , ohne die ich nicht die geworden wäre , die ichh jetzt bin .
Klar ist auch , dass sie mich weiterhin herausfordern , mich auch so weiterzuentwicklen , dass ich hoffentlich noch sehr lange ihre Ansprechhperson sein werde und kann .
Klar ist auch , dass ich sie weiterhin unterstützen werde darin , ihre Persönlichkeit zu entwickeln , ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und klar ist auch , dass mir dies weiterhin eine große Herausforderung sein wird .
Und klar ist auch , dass immer eine gewisse Ambivalenz sein wird , zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und ihren .

Und klar ist auch , sollte einem einzigen irgends etwas Schlimmes zustoßen , dass ich ihren Verlust nicht verkraften würde , denn sie sind mein Testimonial an die Gesellschaft und mein unendlicher Dank an das Leben mit allem , was es ausmacht.
Und ich weiß dieses Privileg des Lebens an mich zu schätzen , denn es erfüllt mich auch mit Stolz, ihr Wachstum zu begleiten und ihre Entwicklung dankbar zu beobachten .
Und ja , ich würde keines hergeben wollen , denn sie sind ein Teil von mir und trotzdem nicht mein Besitz .
:zweisam: :herzen:
 
Eigentlich hat mich dieser Satz ziemlich erschrocken gemacht.
Ich selber bin sehr gerne Mutter von 5 Kindern .
Das heißt aber genau nicht , dass es nicht auch sehr sehr schwierige Zeiten gegeben hat , in denen ich gedacht habe , es geht einfach nicht mehr weiter.
Ich habe auch all die Tränen nicht vergessen , die ich geweint habe , nicht die Verzweiflung der schlaflosen Nächte und der darauffolgenden Tage , nicht die Schmerzen und die Qual rund um die Geburten, auch nicht die Konflikte mit mir selber und mit meinem Partner .... ich habe all dies nicht vergessen ...

Und TROTZDEM alledem , weiß ich , dass es ein Privileg ist , Kinder bekommen zu können , und 5 gesunde sehr liebevolle und sehr selbstbewusste Kinder zu haben, die teilweise schon in der Gesellschaft ihren beachtenswerten Beitrag leisten .

Klar ist, dass es finanziell immer noch sehr eng ist und auch noch einige Zeit sein wird .

Klar ist aber auch , dass mir meine Kinder die wichtigsten Lehrmeister im Leben waren , ohne die ich nicht die geworden wäre , die ichh jetzt bin .
Klar ist auch , dass sie mich weiterhin herausfordern , mich auch so weiterzuentwicklen , dass ich hoffentlich noch sehr lange ihre Ansprechhperson sein werde und kann .
Klar ist auch , dass ich sie weiterhin unterstützen werde darin , ihre Persönlichkeit zu entwickeln , ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und klar ist auch , dass mir dies weiterhin eine große Herausforderung sein wird .
Und klar ist auch , dass immer eine gewisse Ambivalenz sein wird , zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und ihren .

Und klar ist auch , sollte einem einzigen irgends etwas Schlimmes zustoßen , dass ich ihren Verlust nicht verkraften würde , denn sie sind mein Testimonial an die Gesellschaft und mein unendlicher Dank an das Leben mit allem , was es ausmacht.
Und ich weiß dieses Privileg des Lebens an mich zu schätzen , denn es erfüllt mich auch mit Stolz, ihr Wachstum zu begleiten und ihre Entwicklung dankbar zu beobachten .
Und ja , ich würde keines hergeben wollen , denn sie sind ein Teil von mir und trotzdem nicht mein Besitz .
Dem ist nichts,aber auch gar nix , hinzuzufügen! !!
 
Eigentlich hat mich dieser Satz ziemlich erschrocken gemacht.
Ich selber bin sehr gerne Mutter von 5 Kindern .
Das heißt aber genau nicht , dass es nicht auch sehr sehr schwierige Zeiten gegeben hat , in denen ich gedacht habe , es geht einfach nicht mehr weiter.
Ich habe auch all die Tränen nicht vergessen , die ich geweint habe , nicht die Verzweiflung der schlaflosen Nächte und der darauffolgenden Tage , nicht die Schmerzen und die Qual rund um die Geburten, auch nicht die Konflikte mit mir selber und mit meinem Partner .... ich habe all dies nicht vergessen ...

Und TROTZDEM alledem , weiß ich , dass es ein Privileg ist , Kinder bekommen zu können , und 5 gesunde sehr liebevolle und sehr selbstbewusste Kinder zu haben, die teilweise schon in der Gesellschaft ihren beachtenswerten Beitrag leisten .

Klar ist, dass es finanziell immer noch sehr eng ist und auch noch einige Zeit sein wird .

Klar ist aber auch , dass mir meine Kinder die wichtigsten Lehrmeister im Leben waren , ohne die ich nicht die geworden wäre , die ichh jetzt bin .
Klar ist auch , dass sie mich weiterhin herausfordern , mich auch so weiterzuentwicklen , dass ich hoffentlich noch sehr lange ihre Ansprechhperson sein werde und kann .
Klar ist auch , dass ich sie weiterhin unterstützen werde darin , ihre Persönlichkeit zu entwickeln , ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und klar ist auch , dass mir dies weiterhin eine große Herausforderung sein wird .
Und klar ist auch , dass immer eine gewisse Ambivalenz sein wird , zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und ihren .

Und klar ist auch , sollte einem einzigen irgends etwas Schlimmes zustoßen , dass ich ihren Verlust nicht verkraften würde , denn sie sind mein Testimonial an die Gesellschaft und mein unendlicher Dank an das Leben mit allem , was es ausmacht.
Und ich weiß dieses Privileg des Lebens an mich zu schätzen , denn es erfüllt mich auch mit Stolz, ihr Wachstum zu begleiten und ihre Entwicklung dankbar zu beobachten .
Und ja , ich würde keines hergeben wollen , denn sie sind ein Teil von mir und trotzdem nicht mein Besitz .

Wir haben zwar "nur" zwei Kinder, dein Statement trifft aber auf mich genauso zu! Auf den Punkt gebracht! :daumen:
 
Für mich ist es halt unvorstellbar wieso sich beim 1. Kind alle noch so freuen und bei jedem drauf wird es weniger [...]
Angewandte Stochastik.

Herzliche Freude hat immer auch etwas mit Überraschung zu tun, und so sehr das erste Kind im Leben jedes Menschen eine große Änderung (d.h. Überraschung) darstellt, so wenig ist das dann beim vierten Kind noch der Fall. Klar, es hätte jetzt nicht zwingend sein müssen, aber andererseits: Der proof of concept wurde ja bereits 3x erbracht.

Dieser "ooooh, wie süß"-Koller wird also nicht mehr ausgelöst, und damit werden all die anderen Gedanken (schaffen die beiden das, wollten sie das Kind tatsächlich, geht es sich zeitlich und finanziell aus, etc.?) stärker sichtbar, die sonst eh auch immer da sind, aber halt nicht so deutlich sichtbar werden.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen nüchtern, aber ich schätze, darauf läuft es in etwa hinaus.
 
Eigentlich hat mich dieser Satz ziemlich erschrocken gemacht.

Ich verstehe nicht ganz, was daran erschreckend ist.
Wenn DU glückliche Mutter von fünf Kindern bist,
dann ist das ja großartig -
muss deshalb aber nicht für andere Menschen gelten.

Ich bin sehr gerne Vater EINER Tochter, sie lebt auch zur Hälfte bei mir -
und für MICH ist das perfekt so.

Damit impliziere ich aber keinesfalls, dass das für andere Menschen ebenfalls gelten müsste.
 
Ich find es toll wenn Paare in der heutigen Zeit noch mehr als 2 Kinder haben, Hut ab!
 
durchaus
das ist nicht Aufgabe des Umfelds. Sie hat es sich so ausgesucht, dafür entschieden. Wenn sie der Aufgabe nicht gewachsen ist, soll sie verhüten.
Wenn eine dreifache Mutter sich von Bemerkungen a la "was? noch ein Kind" verunsichern lässt, zeigt das nicht unbedingt große Reife. Als Mutter müsste sie andere Herausfordeungen gewohnt sein, ...erfolgsverwöhnt und umhegt von der beschriebenen Bilderbuchfamilie.
Kinder brauhen auch starke Persönlichkeiten die nicht in Abhängigkeit von einer "Daumen hoch" Gemeinschaft stehen.

Starker Tobak den Du da abläßt.:shock:
 
Zurück
Oben