Warum sex ohne kondom?

Habe jetzt schon einigemale erlebt das wenn man auf kondome besteht man nicht mehr so interessant ist!
Umgekehrt trifft das genauso für andere Frauen/Paare/Männer zu.

Wenn du auf AO bestehst bist du dann für die plötzlich total uninteressant. Ist halt immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und der Sicherheit. Aber so wie es die kondomfrei Fraktion gibt, gibt es ebenso die nurmitGummi Fraktion. Und jeweils machst dich uninteressant wenn du die gegenteilige Ansicht vertrittst.

Ist ja nur kleiner unterschied,dafür ist man sicher!
Sicherheit ist so eine Sache. Kondome haben auch nicht den besten Pearlindex. Also sind Schwangerschaften unwahrscheinlich. Aber etwa 5 von 100 Paaren die (nur) mit Gummi verhüten werden dabei immer noch schwanger (in einem Jahr). Dementsprechend ist die Sicherheit vor Schwangerschaften nicht vollständig gegeben.
Was Krankheiten betrifft gibt es welche die trotz Kondoms übertragen werden können. Und auch alle anderen können (im selben Verhältniss wie Schwangerschaften) bei falscher Anwendung, Rissen im Gummi oder sonstigen Schäden trotz Gummi übertragen werden.

Es ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Kondome reduzieren die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken stark. Aber "sicher" ist so ein hartes, definitives Wort das ich nicht verwenden würde.

Welche meinung,einstellung habt ihr?
Ich mag monogamen Sex ohne Gummi. Einfach, vertraut, natürlich und am sichersten wenn einfach beide getestet sind und sich treu sind.

Ich mag Sex mit Frau oder Mann ohne Gummi.
Vertrauen ist erforderlich und der Wille!

Zurück
Oben