Warum keine politischen Diskussionen mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreiben wir hier doch über das, was und verbindet, Erotik, nicht über das, was uns trennt (wie Politik oder Religion).

Prinzipiell stimme ich dir zu, mag deine Posts allgemein gern. Nur wundert mich immer wieder, wie und wo genau man die Grenze zwischen Politik und Alltag ziehen will. Schon die sex. Orientierung, die man hat oder bei anderen verteufelt, ist Politik, kein Homofeind wird je Links wählen, kein Natur- und Tierschützer wird je rechts wählen. Die Absichten über Kleidung, Ehe, Religion, Kindererziehung etc. ALLES ist Politik! Und "die da oben" regieren und beschließen letztendlich ja unser Leben, wer bevorzugt und wer benachteiligt wird, ob Frsuenpolitik ernst genommen oder belächelt (von rechts) wird usw....

Oder meinst du, Politik fängt erst beim extremsten Deppenpopulismus "Ausländer raus an! "?
 
Ich denke, es geht da weniger um die Beleidigungen, sondern eher, dass sich so mancher strafbar machte vor dem Gesetz, mit seinen Äußerungen bzw. wurden Diskussionsgegner gleich dieser bezichtigt.
Im Sextalk gibt es da doch etwas weniger Wiederbetätigung und Staatsfeindlichkeit zum Vergleich.
Ich glaube auch, dass es eher daran liegt, die Betreiber wollen halt nirgends anecken, es bequem haben.
 
Politische Themen waren hier immer ein Graus...………………….sachlich war es selten. Erinnere nur an die Bundespräsidentenwahl......da gings ja ordentlich zu hier.

Geh, halb so schlimm. Ganz schlimm ist es, wenn du dir eine Nationalratssitzung live gibst. Die Politiker bekommen dafür -für was auch immer- sehr gutes Gehalt.

Ich schlage vor, dass die Verantwortlichen den User @Mitglied #155646 in die Administrierung eines Politik-Thread einbinden. Sprich, eine Stimme vom Posting-Volk.
 
Geh, halb so schlimm. Ganz schlimm ist es, wenn du dir eine Nationalratssitzung live gibst. Die Politiker bekommen dafür -für was auch immer- sehr gutes Gehalt.

Ich schlage vor, dass die Verantwortlichen den User @Mitglied #155646 in die Administrierung eines Politik-Thread einbinden. Sprich, eine Stimme vom Posting-Volk.
Das wäre bei Weitem zu viel der Ehre :D.
 
Jetzt zier di ned so! :lol:

Kanns verstehen, wenn du auf das keinen Bock hast. Habe ich auch ned.
Ehrlich gesagt hätte ich weniger Probleme mit der Art der Arbeit (war zu meiner Studentenzeit, lang ist's her, schon einmal Moderator eines Forums), aber ganz sicher zu wenig Zeit, um mich für so etwas zu annehmen. Abgesehen davon, dass es eh kein Thema ist :D.
 
Hi,

kein Natur- und Tierschützer wird je rechts wählen.

es gibt Neonazigruppen, die sich dem Tierschutz anbiedern, selbst kostenlose Ausbildung für den Umgang mit Listenhunden bieten, etc. Es gibt also rechte Tierschützer.


Oder meinst du, Politik fängt erst beim extremsten Deppenpopulismus "Ausländer raus an! "?

Im Sinne des Forenbetreibers: dort wo man anfängt zu streiten. ;)

LG Tom
 
Hi,

daher das Argument, die Threads wären wegen des rauhen Umgangstons geschlossen worden, der Realität nicht standhält.

und, was erwartest Du jetzt?

Unser Gastgeber hat uns gebeten, keine politischen Themen zu diskutieren. Eigentlich gebietet die mitteleuropäische Höflichkeit zu antworten "Ja klar, selbstverständlich.".


Darf der Forenbetreiber ohne Angabe von Gründen Themen untersagen? Ich meine schon, ist sein Forum, zumal die inkriminierten Themen Off Topic sind.


Glaubst Du ernsthaft, dass Du irgendein Argument finden kannst, und der Forenbetreiber antwortet "Ach so na dann, dann dürft Ihr weiter über Politik diskutieren."? Halte ich für illusorisch.

Nehmen wir rein hypothetisch an, Du hättest mit Deinem Argument recht, würde es Dich tatsächlich befriedigen, wenn der Forenbetreiber schreiben würde "Hast recht, da habe ich mich geirrt, Politik ist trotzdem nicht zulässig?". Brauchst Du es, andere auf deren Fehler hinzuweisen?



Ist es echt zu viel verlangt, zu sagen "Der will das nicht, also mache ich es nicht, vollkommen egal wer wie wo wann was sagt."?

LG Tom
 
Ist es echt zu viel verlangt, zu sagen "Der will das nicht, also mache ich es nicht, vollkommen egal wer wie wo wann was sagt."?
Hände falten und Gosch'n halten ist immer zu viel verlangt ;). Ich lasse mich in keiner Situation mit fadenscheinigen Begründungen abspeisen, also warum hier? Reden kann man über alles, und es kommt immer wieder vor, dass jemand eine Entscheidung wieder revidiert. Ich habe das auch schon oft genug getan. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone.

Wenn nicht, haben wir halt eine nette Diskussion hier (die im Übrigen nicht ich eröffnet habe).
 
In so manchen Ländern der Welt sind politische Diskusionen unerwünscht, bzw verboten,....:D
 
Hi,



es gibt Neonazigruppen, die sich dem Tierschutz anbiedern, selbst kostenlose Ausbildung für den Umgang mit Listenhunden bieten, etc. Es gibt also rechte Tierschützer.




Im Sinne des Forenbetreibers: dort wo man anfängt zu streiten. ;)

LG Tom
Eine Freude an Kampfhunden hat wenig mit Tierschutz zu tun, eher im Gegenteil.
 
Hi,

Eine Freude an Kampfhunden hat wenig mit Tierschutz zu tun, eher im Gegenteil.

es gibt in Österreich keine Kampfhunde. Kampfhund ist wie Blindenhund einen Tätigkeitsbezeichnung.

Und - wie erwähnt - helfen diese Leute tatsächlich. Sie helfen sehr fürsorglich anderen Menschen mit ihren Hunden sanften Umgang zu pflegen und die Tiere ordentlich zu halten. Nur weil sie eine archaische Ideologie verfolgen ist nicht alles, was sie tun, schlecht.

LG Tom
 
weil Du hier Gast bist, keinerlei Rechtsansprüche hast, und es den guten mitteleuropäischen Sitten entspräche und dem Anstand Genüge tun würde, was Du ja nicht müde wirst, es von anderen zu fordern.
Gegen welche Forenregeln verstoße ich Deiner Meinung nach?

Und ja, ich bin unsittlich und unanständig. Deshalb bin ich ja hier :D.
 
In so manchen Ländern der Welt sind politische Diskusionen unerwünscht, bzw verboten,....:D

...woar doch irgendwie und so bei uns a scho ;) i kaunn owa nix dafia und muaß mi no immer entschuldigen und es tuat ma lad sogn :oops: tschuldigung is ma so aussagrutscht :lalala: wünsch noch einen schönen lauen juniabend :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben