Wann habt ihr...

T

Gast

(Gelöschter Account)
eurer Familie euren neuen Partner vorgestellt?

Wie die frage schon sagt.. wann habt ihr den neuen Partner eurer Familie vorgestellt :fragezeichen: also vom Zeitraum her nach dem kennenlernen..

War das einfach ein lockeres Treffen, im Zuge eines Geburtstages oder einer anderen wichtigen Feier .

Würde mich über Meinungen sehr freuen :winke:
 
Wann immer sie das wollten, ich versuche meiner Familie Beziehungen nicht zu verheimlichen ... also meist nach ca. 2 - 6 Wochen, eher im kleineren Rahmen aber einige waren auch bald bei größeren Familienfeiern dabei.
 
meine neuen partnerinnen hab ich immer in da früh beim frühstück vorgestellt :mrgreen:
 
Meist hat es sich zufällig ergeben, und nie gleich am Anfang, sowas hat mMng nach Zeit.

Ich hätt auch keine Lust gleich nach drei Wochen nach dem kennenlernen auf eine Familienfeier mit zu müssen.
 
Meinen letzten Freund hatte ich mit 18 (die Beziehung ging dann 6 Jahre), meine Mama wollte ihn daher recht zügig kennenlernen, eine Woche wars denke ich. Heute würde ich mir bzw ihm mehr Zeit lassen.
 
Naja der Wunsch kommt ja eigentlich nicht von mir, sondern von meinen Partner..
 
das klingt doch eh nett. :)
ein kleines, feines kennenleren bei kaffee und kuchen ist immer gut. :)

Hätte ich auch gesagt...

Vom Zeitpunkt her würde ich sagen so zwischen 6&10 Wochen... da is es mir recht, wenn man die Family kennen lernt - denn dann kennt man sich gegenseitig auch schon ein bisschen...
 
Bei mir wars immer so, wie es sich ergeben hat.
Manchmal gar nicht (weil der Weg zu weit war) manchmal ziemlich schnell, also nach wenigen Wochen. Ich hab da keine Regel für.
Generell find ich das allerdings nicht so wichtig, weil es um meine Partnerin geht und nicht um die der Familie, und so sieht das die Verwandtschaft auch.
 
wann habt ihr den neuen Partner eurer Familie vorgestellt also vom Zeitraum her nach dem kennenlernen.

das kennenlernen ist m.e. weniger das entscheidende, sondern der entschluss, das leben zumindest b.a.w. miteinander verbringen zu wollen. bei meiner frau und mir waren das wenige wochen nach eben diesem entschluss. mit ziemlichem bammel von ihr, weil sie eben nicht wusste, wie meine familie reagieren wird und ich ja noch nicht geschieden war. hätte ja alles nur ein gschichtl von mir sein können.

War das einfach ein lockeres Treffen, im Zuge eines Geburtstages oder einer anderen wichtigen Feier .

es war eine jazz-session mit oscar klein und romano mussolini im medl-bräu. und ich habe meine süße einfach in die runde aus familie und freunden mitgebracht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kennenlernen ist m.e. weniger das entscheidende, sondern der entschluss, das leben zumindest b.a.w. miteinander verbringen zu wollen. bei meiner frau und mir waren das wenige wochen nach eben diesem entschluss. mit ziemlichem bammel von ihr, weil sie eben nicht wusste, wie meine familie reagieren wird und ich ja noch nicht geschieden war. hätte ja alles nur ein gschichtl von mir sein können.



es war eine jazz-session mit oscar klein und romano mussolini im medl-bräu. und ich habe meine süße einfach in die runde aus familie und freunden mitgebracht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie man sieht, hast du es richtig gemacht! :daumen:

Man sollte das immer formlos gestalten und dem Ganzen nicht allzuviel Bedeutung zumessen, immerhin müssen die Eltern ja nicht entscheiden, ob man den Herzallerliebsten nun heiraten darf oder nicht.

Vorstellen sollte man ihn sobald klar ist, dass man zusammengehört und zwar von beiden Seiten. ;)
 
Wann habt ihr...
eurer Familie euren neuen Partner vorgestellt?


Es hat sich immer sehr schnell ergeben, wobei im Falle meiner Töchter, beide Partner haben zuerst zum Bekanntenkreis gehört und dann ist daraus etwas mehr geworden.
Meine Freunde lernen sie auch sehr schnell kennen, meistens, noch bevor sie den Stempel "Lebensgefährte" bekommen.
 
Meine Freunde lernen sie auch sehr schnell kennen, meistens, noch bevor sie den Stempel "Lebensgefährte" bekommen.

es kann eben sehr unterschiedlich "funktionieren". kommt sehr auf den personenkreis an. und ob es passt, weiß man eh immer erst nachher. und manchmal könnt man es machen, wie man will ... dann kommts nicht auf das WIE an, sondern auf das WEN .... und es ist unter umständen auch wurscht.
 
Zurück
Oben