Wann fängt bei euch Untreue an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das weiss er natürlich. Die gesamte Thematik ist durch besprochen, alles andere wäre für mich nicht in Ordnung!! Wir haben von beiden die Grenzen abgesteckt und besprochen. Ich lass (ließ , mit meinem Ex) mir z.b. auch gerne beim Sex zusehen (Forstsee) er möchte das absolut nicht und deswegen findet das bei uns nicht mehr statt. Ganz einfach.
Könnte es sein, dass da "mehr" zwischen euch nicht stimmt? Dann wäre seine "Flucht" in was auch immer mit seiner Schulfreundin geklärt...

Die Frag ist: Wie lange kannst du noch treu ergeben sein, wenn dir wesentliche Teile deiner Sexualität vorenthalten werden....grade er als Esoteriker und Energetiker müsste sich der Konsequenzen seiner Ablehnung bewusst sein....

Tja, mein Dilemma: mein Partner bewegt sich inzwischen auch nebenberuflich im esoterischen Bereich, macht viele Dinge, arbeitet eigentlich nur mit Frauen. Soweit so gut. Er hat aber intensivsten Kontakt mit einer ehemaligen Schulkollegin, die er nun wieder in seinem engen Freundeskreis hat. Sie schickt ihm WhatsApp mit Herzchen, sprüchen wir "Du bist mein Licht"..."Danke, das du in meinem Leben bist" usw . .... Darauf angesprochen meinte er, er hilft ihr energetisch mit ihren Problemen, das verstehe ich falsch.icg kann die WhatsApp jederzeit lesen, er hat damit kein Problem. Ich sagste ihm, das diese Art von Kontakt für mich nicht in Ordnung geht und über eine Freundschaft hinausgeht.
Gestern waren wir am Abend weg, er wollte am Handy schauen ob es WLAN gibt, nimmt das Handy, wir schauen drauf, wieder eine Sprachnachricht von ihr. Ich sprach ihn darauf an, ob der Kontakt nun wieder sehr eng und per Sprachnachricht sei, er meinte sie bittet ihn alle paar Wochen um Hilfe.

Heute morgen fragte ich ihn nachdem sein Verhalten sehr abwesend war, ob er mir etwas sagen möchte. ....ich würde alles falsch verstehen, da ist nichts und auf meine Frage, " dann können wir uns die Sprachnachricht ja anhören" , würde er sehr ungehalten und meint " das sind familiäre Probleme, das fällt unter verschwiegenheit. Das dürfte er mir nicht zum hören geben.

Klassiker, oder???

Freue mich auf Meinungen, LG
Wenn du ihn liebst, dann rühre nicht im Dreck herum, denn dann fängt's an zu stinken. ☝️

Hallo zusammen
Ich denke mir mal das die Geschichte anfängt wenn man schon sehr lange verheiratet oder in einer Beziehung ist und man bekommt einfach nicht mehr das was man will. Am Anfang ist immer alles toll und man hat überall Sex und man bekommt nicht genug von einander aber das schläft mit der Zeit leider ein sehr schade und dann geht es los.

Hallo zusammen
Ich denke mir mal das die Geschichte anfängt wenn man schon sehr lange verheiratet oder in einer Beziehung ist und man bekommt einfach nicht mehr das was man will. Am Anfang ist immer alles toll und man hat überall Sex und man bekommt nicht genug von einander aber das schläft mit der Zeit leider ein sehr schade und dann geht es los.
Klar lässt die Anfangseuphorie nach, das ist völlig normal. Aber Untreue ist trotzdem keine automatische Folge davon. Eine lange Beziehung heisst nicht, dass Leidenschaft zwangsläufig tot ist. Oft fehlt einfach Kommunikation, Zeit oder gegenseitige Mühe. Statt sich woanders zu holen was fehlt, könnte man auch gemeinsam daran arbeiten, warum es fehlt. Spannung entsteht nicht von allein, die macht man sich.

Klar lässt die Anfangseuphorie nach, das ist völlig normal. Aber Untreue ist trotzdem keine automatische Folge davon. Eine lange Beziehung heisst nicht, dass Leidenschaft zwangsläufig tot ist. Oft fehlt einfach Kommunikation, Zeit oder gegenseitige Mühe. Statt sich woanders zu holen was fehlt, könnte man auch gemeinsam daran arbeiten, warum es fehlt. Spannung entsteht nicht von allein, die macht man sich.
Wie oft warst'd schon verheiratet ? 🤔

Inwiefern hängt das, was ich gesagt habe, mit der Frage zusammen, wie oft jemand verheiratet war? Meine Beziehungsbiografie widerlegt meine Aussage nicht.
Weil du scheinbar noch nie verheiratet warst.
Oder, wenn, dann 1x, bist es immer noch und du warst noch nie untreu.
Schön für dich.
Ich hab die Silberne schon lange hinter mir, aber wenn die Lust der Frau schwindet, das Verlangen des Mannes nach Nähe aber nicht, dann ist die Grenze der Untreue recht verschwommen bis gar nicht präsent.

Hach, viel interessanter wo liegt die Grenze der Untreue (muss ja nicht sexuell sein), die keinesfalls zu tolerieren.
Wo kappt man selbst und wo der andere.
Ich denke, an welchem Punkt die Grenzen des Tolerierbaren unverrückbar überschritten wurden und logische Konsequenzen die Folge sind, das ist durchaus wichtiger und interessanter.
(beidseitig)
Liegt das zu weit auseinander kann es schon sein, dass jemand dann ziemlich blöde da steht und weder die Welt noch seinen plötzlichen Singlestatus versteht.

Wo sie anfängt ist komplett powidl solange sie im tolerierbaren oder reparableren (wofür man bei ehrlicher Klärung gegenseitiges Verständnis haben kann), liegt. Menschsein halt.

Nicht wo sie anfängt ist spannend, wo der Punkt ist an dem Untreue egal ist, weil man dadurch kein Paar mehr ist sondern Single, den sollte man tatsächlich besser kennen.

Aber wie sagt man hier so gerne "no risk, no fun"?
Was der eine lustig finden mag und ihm ein Prickeln verursacht, kann ein anderer gar nicht lustig finden.
Tja und dass eine grobe Einschätzung des Risikos nicht blöd ist, aber vielleicht grad zu unangenehm, kann auch sein.

Dass man gar die eigene und die erwartete partnerschaftlich Integrität verspielen kann, kann man immer wieder real betrachten.
Konnte man sich den Einsatz nicht leisten, hat dann nicht mal einen nennenswerten oder gedenkwürdigen Gewinn gemacht, kann das im Endeffekt weitaus teurer (nicht nur finanziell) kommen, als ein Spaß je ausgleichen könnte.

Mir komplett egal - Ich schau nur.

Weil du scheinbar noch nie verheiratet warst.
Oder, wenn, dann 1x, bist es immer noch und du warst noch nie untreu.
Schön für dich.
Ich hab die Silberne schon lange hinter mir, aber wenn die Lust der Frau schwindet, das Verlangen des Mannes nach Nähe aber nicht, dann ist die Grenze der Untreue recht verschwommen bis gar nicht präsent.
Auch ich frage dich nochmal, was hat das damit zu tun ob und wenn ja wie oft man verheiratet ist/war? Brauchts einen Trauschein um untreu zu werden oder die Lust am Sex zu verlieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben