Volkswirtschaftlicher Schaden

A

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn , sagen wir 250 Leute , und so viele sind im Schnitt immer hier, 24 Stunden Online sind....

ergibt das 6000 Arbeitsstunden pro Tag....

sind im Monat dann 180 600 Stunden....

und wenn man jede Arbeitsstunde nur mit 35 Euro berechnet.....

ja dann...

entsteht eigentlich ein Schaden von 6.321.000 Euro....:shock:

.....:hmm:...wer verliert jetzt eigentlich diese Kohle.....:lol:

....und wer hat sie ?.....:cool:

Ist es wirklich so ?
 
Ist es wirklich so ?

Nein.
Ein Schaden kann überhaupt nur dann entstehen, wenn der User während seiner (vom Chef bezahlten) Arbeitszeit surft anstatt seine Arbeit zu erledigen. Ich vermute aber, dass die Meisten zwar eingeloggt sind, aber durchaus nicht ständig ihre Augen im Forum haben. Und auch nicht ständig Beiträge gelesen oder geschrieben werden. Damit relativieren sich deine Zahl schon einmal. Aber ....... 24 Stunden? Wer arbeitet schon 24 Stunden am Tag? Viele werden in der Mittagspause oder daheim am Abend aktiv werden.

Letztlich wird der Schaden mit den Arbeitszeitausfällen eines Rauchers vergleichbar sein, der seinen Arbeitsplatz wegen des dort herrschenden Rauchverbotes verlässt.
 
Wow, den Stundenlohn will ich haben, dann krieg ich 5.607 Euro im Monat. Na das würde ich mir schon gefallen lassen *gg*. :mrgreen:

Also ich glaube nicht, dass man es als wirtschaftlichen Schaden sehen kann, da es sich schon bei deinem Beispiel um Durchschnittsangaben handelt. Sagen wir ein paar Schichtarbeiter sind immer Vormittags online, dann kommen ein paar Leute nachmittags und einige am Abend. Es sind immer im Schnitt 250 Leute online. Das ist nur eine dramatische Darstellungsweise wo "theoretisch" ein finanzieller schaden entsteht. Aber da die meisten in ihrer Freizeit online sind, entsteht kein Schaden.

Zum Thema Darstellungsweise die etwas gleich dramatisch erscheinen lassen können, obwohl es nicht so dramatisch ist folgendes Video:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Natürlich sind immer " andere " 250 Online....
....und ob die meisten das immer in Ihrer Freizeit tun...das sei dahingestellt...:)
 
Natürlich sind immer " andere " 250 Online....
....und ob die meisten das immer in Ihrer Freizeit tun...das sei dahingestellt...:)

Aber es steht dem Arbeitgeber auch frei, exzessive private Internetnutzung während der Arbeitszeit zu untersagen. Private Internetnutzung ist kein gesetzlich oder kollektivvertraglich festgeschriebenes Recht, sondern ein Entgegenkommen des Arbeitgebers. Man sollte aus Gründen der Fairness daraus keine "Arbeitszeitvernichtung" machen.
 
Ich lass meine Arbeitsstunde in Zukunft nur mehr in Gold auszahlen. Den Euro nehm ich dann als Klopapier. Danke Griechenland.....................
 
Aber es steht dem Arbeitgeber auch frei, exzessive private Internetnutzung während der Arbeitszeit zu untersagen. Private Internetnutzung ist kein gesetzlich oder kollektivvertraglich festgeschriebenes Recht, sondern ein Entgegenkommen des Arbeitgebers. Man sollte aus Gründen der Fairness daraus keine "Arbeitszeitvernichtung" machen.

Erstens mal das und des weiteren, sind es natürlich immer andere User. Ich glaube schon, dass die meisten in ihrer Freizeit online sind und nicht in der Arbeit. Ich zB würde in der Arbeit nie auf EF schauen, dass wäre mir viel zu gefährlich, dass es irgendjemand sieht. Ich meine ich war auch schon auf anderen Foren mal was nachschauen in der Arbeit aber ich gehe da nie auf seiten, mit eindeutigem Inhalt. Privat ist mir das ja wurscht aber in der Firma nicht. Ich würde es auch keinem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass meine Arbeitsstunde in Zukunft nur mehr in Gold auszahlen. Den Euro nehm ich dann als Klopapier. Danke Griechenland.....................

bedank dich nicht bei griechenland, bedank dich bei den banken, die einem maroden staat die milliarden hinten reingeblasen haben...
versuch mit der bonität einen kredit für einen luxusurlaub zu bekommen, die werden vor lauter lachen ihr kaffeehäferl fallen lassen.
und für dieses fahrlässige verhalten der (inländischen) banken, zahlen wir jetzt griechenland milliarden, die sie umgehend wieder an die heimischen banken überweisen, damit die nicht krachen gehen

bankenhilfspaket2 unter dem deckmantel griechenlandhilfe... und die banker in den feinen nadelstreif lachen sich wieder schief und verteilen boni an sich, daß es nur so kracht...
 
Ned vergessen ... bei den Politikern bedanken, welche uns sowohl die unnötige EU als auch den noch unnötigeren Euro reindrückt haben ;)

Und jetzt geh ich mit mein Ederertausender saufen und trink auf ihr wohl und ihre 3 Mille Jahresgage ... :cool:
 
Ich lass meine Arbeitsstunde in Zukunft nur mehr in Gold auszahlen. Den Euro nehm ich dann als Klopapier. Danke Griechenland.....................

meinst du das griechenland alleine schuld ist? es is nur eine frage der zeit, bis dieses scheinheilige "friedefreudeeierkuchen - eu modell" in sich zusammenbricht. es kann nicht funktionieren, es kann nicht sein das alle in ein undurchsichtiges system geld reinpumpen und sich andere ein stück abschneiden.

irgendwann geht dieser politikertraum zuende und alle sind pleite, dann werden wir wieder mit steinen zahlen!
 
Ned vergessen ... bei den Politikern bedanken, welche uns sowohl die unnötige EU als auch den noch unnötigeren Euro reindrückt haben ;)

Und jetzt geh ich mit mein Ederertausender saufen und trink auf ihr wohl und ihre 3 Mille Jahresgage ... :cool:


diese aussage ist sowohl ehrlich als auch die nackte traurige wahrheit.
wahnsinn, das es eigentlich noch leute gibt die meinen....die eu usw. is ja eh ur super blablabla...

alle hetzen auf die banker, aber die politiker die sowas erst passieren lassen! im nachhinein blasen sie sich dann bei pressekonferenzen und unnötigen gipfeln auf und reden quack daher, wie eh und je. so etwas wird es in zukunft nicht mehr geben, die märkte werden ab sofort strenger kontrolliert usw. das is nichts als blablabla, sowas haben wir schon vor einem jahr gehört und was geschieht? nichts!
 
Ned vergessen ... bei den Politikern bedanken, welche uns sowohl die unnötige EU als auch den noch unnötigeren Euro reindrückt haben ;)

Und jetzt geh ich mit mein Ederertausender saufen und trink auf ihr wohl und ihre 3 Mille Jahresgage ... :cool:

die EU als friedensprojekt und damit auch der euro funktionieren wunderbar.
darüber hinaus ist es wunderbar, ohne grenzkontrolle und geld wechelei quer durch europa reisen zu können und auch überall arbeiten zu können...
die eu ist natürlich nicht perfekt, es gibt viele punkte, die es zu verbessern gibt, aber dieses eigenbrötlerische, am besten noch mit der verlogenen neutralität garniert kotzt mich an.
dank der vorgaben der eu war es in österreich möglich sich aus der großkoalitionären packlerei zu befreien, weil es klare richtlinien gegeben hat.
danke eu.
 
die EU als friedensprojekt und damit auch der euro funktionieren wunderbar.

Ja eh, weil die Gefahr ja so groß ist das wir mit den Tschechen, Deutschen o.a. Krieg führen werden ... :roll: Der Friede wird genau so lang halten, bis einmal in ganz Europa der Mittelstand unter die Armutsgrenze rutscht. Und der Euro ist nix anders als ein Beschiss und ne versteckte Geldentwertung.

darüber hinaus ist es wunderbar, ohne grenzkontrolle und geld wechelei quer durch europa reisen zu können

Ja, voll Super, frei nach der Methode "mach Urlaub in Rumänien, dein Autoradio und dein Schmuck ist schon dort" ... ;)

und auch überall arbeiten zu können...

Genau ... :daumen: Interessanterweise pressen sich aber mehr EU Bürger bei uns in die Jobs rein und hauen damit es Lohnniveau z'sam und ned umgekehrt. "Cheffe, fahr mit Lkw auch um tausend Euro ganzes Monat". Und die diversen deutschen Studenten die sich nach vollendeten Studium wieder über die Häuser hauen sind auch voll der Bringer. Und für besser qualifizierte Arbeitskräfte war's vorher auch kein Problem im Ausland oder bei uns ne'n Job zu bekommen.

die eu ist natürlich nicht perfekt, es gibt viele punkte, die es zu verbessern gibt, aber dieses

Die einzige sinnvolle Verbesserung wär ein Ende der EU. Alles andere reisst Europa in den Abgrund. Wieviel Geld sollen wir noch in die ganzen Hungerleider und Betrügerländer reinpumpen? In Griechenland machen's sich ne'n Lenz und wir müssen's brennen. Spanien wird als nächstes kommen usw. Da kann ich dir nur beipflichten ...


:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, was soll die eu als friedensprojekt beigetragen haben? schwachsinn....
ich hätte kein problem, meinen reisepass herzeigen zumüssen und eventuell auch mal wieder ne fahrzeugkontrolle ab und zu an mir ergehn zulassen.

owa na, da lass ma einfach alles durchfahren und einreisen! alles schönrednerei....wie oft müss ma den kreuz und quer durch ganz europa fahren?
und warum wanderen immer mehr heimische firmen ins eu-ausland ab um dort alles billiger produzieren zulassen?

danke liebe eu, du hast echt viel getan und jetz hama den salat. alle pumpen wo rein, ein staat geht pleite und alle aber auch wirklich alle sollen die zeche zahlen. so kanns nicht weitergehn!

wie lange wirds noch dauern, bis der rest der welt begreift das dieses system EU nicht funktionieren kann?
eh klar unsere volksvertreter wollen dem kein ende setzen, denen schadets ja nicht. die verdienen sich ohnehin ne goldene nase dran!
 
Und weil's mir die Woche wieder mal aufg'fallen ist. Polnischer Laster stellt in Wien seine Bauschuttmulden ab. Und ned eine, sondern bei fast jeder Baustelle sieht man's. Interessanterweise war die Firma bis vor einiger Zeit noch da ansässig, jetzt nimma. Aber passt schon, bei uns koffer ma kreuz und quer durch Wien und hauen die Strassen z'sam, aber in Polen zahlen wir die Steuern. Danke EU ... :kopfklatsch:
 
und ganz zuschweigen was am land alles geschieht in grenznähe ;-)
aber diese statistiken werden ja alle nur gedrückt und geschönt!
 
wieso sollte von ein paar freiminütchen auf diversen seiten, welche mit der eigentlichen arbeit nix zu tun haben, ein volkswirtschaftlicher schaden entstehen ??? natürlich alles mit maß und ziel ! gab's da nicht vor kurzem eine studie - glaublich irgendeine ami-uni - wo herausgefunden wurde, dass angestellte, welche eben ihre tätigkeit überwiegend über überhaupt zur gänze mit dem pc abwickeln, ihre ihnen zugeteilte arbeit effektiver und fehlerfreier durchführen, wenn sie ab und zu ihre pausen einlegen, wo sie eben auf dieversen anderen seiten herumsurfen. wobei die art dieser seiten sekundär war. es ging einfach darum, den kopf für ein paar minuten frei zu machen bzw. von der monotonen tätigkeit abzulenken. und jede bildschirmarbeit, sei sie noch so interessant, stumpft eben auf dauer ab, was wieder die erforderliche aufmerksamkeit etc. negativ beinflußt.

und mir als chef wäre es sicherlich lieber, wenn ein angestellter am tag 80 % seiner arbeit perfekt erledigt, anstatt 100 % mangelhaft..... :winke:
 
Zurück
Oben