Schadstoffaussstoß, sowie Umweltproblemverlagerung

U

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man bedenkt das ein Kreuzfahrtschiff an einem Tag durch den Diesel/Schweroelverbrauch soviel Schadstoffe aussstößt wie 5000000 Fahrzeuge
fast man sich an den Kopf und wenn man davon ausgeht das ca. 30 von diesen Dinger täglich rum schippern .........


Wenn man bedenkt, das hier Diesel Euro4 und älter durch neue, möglichst Euro 6 d temp Modelle ersetzt werden sollen, brummt mir der Schädel wenn ich sehe das genau diese Fahrzeuge für teuer Geld nach Afrika etc. verschifft werden...............


Nur wir können dann sagen, wir tun was für die Umwelt !!!!!

In Wahrheit ist die Umwelt nicht geschont, sondern zusätzlich durch neue Fahrzeuge mehr belastet, da Altfahrzeug nicht zerlegt wurden sondern verkauft...

Politiker wissen das aber machen sich vor der Industrie in die Hosen
 
Nun ja, wir benötigen reales Wirtschaftswachstum. Das lässt sich nur durch eine Produktivitätssteigerung und folglich mit einer Ausweitung der Produktionsmenge erzielen. Entweder wollen wir Wohlstand oder Vögelgezwitscher. Beides ist eine Utopie.
Im Übrigen sollte sich da jeder selbst bei der Nase nehmen, es auf die Politik zu schieben, ist polemisch.
 
bekomme die Konsumenten unter einem Hut und ich lecke Dir die Füüsse

zu zweiterem: danke, nicht notwendig! :D

ansonsten, wird nicht gelingen, der mensch ist und bleibt diesbezüglich dumm und wird sich wohl nicht so schnell ändern!

bei all so dingen wie auswüchse der kreuzfahrtindustrie usw. wäre der gesetzgeber gefragt nachhaltige gesetze zu beschliessen und z.b. neben vielen anderem, auch die kreuzfahrtflotten zu verbieten, der einzelne mensch mit seinem beschränkten horizont und ausgeprägten ego ist dazu nicht in der lage. geht aber nicht, denn wer vernünftig agiert bekommt keine stimmen, denn vernunft mach in den seltensten fällen spaß!
 
Wenn man bedenkt, das hier Diesel Euro4 und älter durch neue, möglichst Euro 6 d temp Modelle ersetzt werden sollen, brummt mir der Schädel wenn ich sehe das genau diese Fahrzeuge für teuer Geld nach Afrika etc. verschifft werden...............

Die Negerlein hätten eh lieber ein paar gute gepflegte 123er Mercedes, Peugeot 504 oder vergleichbares... als den elektronikverseuchten Schmarrn... nur wern die Dinger auch schon langsam gar.
 
Die Negerlein hätten eh lieber ein paar gute gepflegte 123er Mercedes, Peugeot 504 oder vergleichbares... als den elektronikverseuchten Schmarrn... nur wern die Dinger auch schon langsam gar.
Ich denke, Du sprichst den Elektroschrott an, der rein zufällig dort auch von unserer Wirtschaft (Abfall) entsorgt wird

das ist genau ein Thema, was zwar nicht hier aber in einem Thread seine Berechtigung hätte, denn dies ist auch so eine Schweinerei an der Menschheit und der Volksverdummung
 
zu zweiterem: danke, nicht notwendig! :D

ansonsten, wird nicht gelingen, der mensch ist und bleibt diesbezüglich dumm und wird sich wohl nicht so schnell ändern!

bei all so dingen wie auswüchse der kreuzfahrtindustrie usw. wäre der gesetzgeber gefragt nachhaltige gesetze zu beschliessen und z.b. neben vielen anderem, auch die kreuzfahrtflotten zu verbieten, der einzelne mensch mit seinem beschränkten horizont und ausgeprägten ego ist dazu nicht in der lage. geht aber nicht, denn wer vernünftig agiert bekommt keine stimmen, denn vernunft mach in den seltensten fällen spaß!
Das Problem:
Wie soll ein Gesetzgeber Gesetze verabschieden, wenn er
a) in den Aufsichtsräten sitzt der Industrie, und
b) Firmen beauftragt und Rechte zu prüfen, die der Gesetzgeber selber geschaffen hat,
c) die Firmen Löcher nutzen, die durch Ihre Beraterfunktion erst geschaffen wurden
d) damit Unsummen verdienen um dran vorbei zu kommen

Das nennt man dann Gerechtigkeit
 
In Wahrheit ist die Umwelt nicht geschont, sondern zusätzlich durch neue Fahrzeuge mehr belastet, da Altfahrzeug nicht zerlegt wurden sondern verkauft...
Das sehe ich anders. Ich denke, dass am Ende jedes Fahrzeug so lange gefahren wird, bis es kaputt ist. Entweder ins Ausland verkauft wo die Instandsetzung billig ist oder im Heimatland bei einer Person, dem ne Delle im Blech oder bisl rostige Bleche nicht stören. Ich denke die Summe der sich im Umlauf befindlichen Autos steigt mit oder ohne Dieselskandal.
Wenn man es so überlegt, ist es ökologisch sehr bedenklich langlebige Autos zu bauen? Gehen die PKW zeitig kaputt, werden sie durch "Saubere" ersetzt. (Irgendwie habe ich da nen Denkfehler drin, ich komme aber nicht drauf).
 
Das sehe ich anders. Ich denke, dass am Ende jedes Fahrzeug so lange gefahren wird, bis es kaputt ist. Entweder ins Ausland verkauft wo die Instandsetzung billig ist oder im Heimatland bei einer Person, dem ne Delle im Blech oder bisl rostige Bleche nicht stören. Ich denke die Summer der sich im Umlauf befindlichen Autos steigt mit oder ohne Dieselskandal.
Wenn man es so überlegt, ist es ökologisch sehr bedenklich langlebige Autos zu bauen? Gehen die PKW zeitig kaputt, werden sie durch "Saubere" ersetzt. (Irgendwie habe ich da nen Denkfehler drin, ich komme aber nicht drauf).
Könnte es sein, das in der Zwischenzeit sich alles so verteuert hat, das der normale Mensch, es sich nicht mehr leisten kann. Könnte da irgendwo ein Fehler sein ....hmm
 
Möglich... Wobei in der Energiebilanz nicht nur der verbrannte Kraftstoff betrachtet werden darf, sondern auch die Herstellung des PKW. Das geht ja auch nicht ohne Energie. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man mit dem Energieaufwand einer PKW Herstellung ca. 150.000km fahren könnte. Keine Ahnung ob es realistisch ist...
 
Möglich... Wobei in der Energiebilanz nicht nur der verbrannte Kraftstoff betrachtet werden darf, sondern auch die Herstellung des PKW. Das geht ja auch nicht ohne Energie. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man mit dem Energieaufwand einer PKW Herstellung ca. 150.000km fahren könnte. Keine Ahnung ob es realistisch ist...
stimmt so ungefähr

nur dazu muss man verstehen können, der Strom kommt nicht nur aus der Steckdose

Stromgewinnung ist auch Energieverbrauch
 
Wenn man bedenkt, dass hier Diesel Euro4 und ältere durch neue, möglichst Euro 6 d temp Modelle ersetzt werden sollen, brummt mir der Schädel wenn ich sehe, dass genau diese Fahrzeuge für teures Geld nach Afrika etc. verschifft werden...............


Nur wir können dann sagen, wir tun was für die Umwelt !!!!!

In Wahrheit ist die Umwelt nicht geschont, sondern zusätzlich durch neue Fahrzeuge mehr belastet, da Altfahrzeug nicht zerlegt wurden sondern verkauft...

Politiker wissen das aber machen sich vor der Industrie in die Hosen
Wenn du mir meine Autos durch gleichwertige Fahrzeuge mit von dir gewünschtem Standard ersetzt, darfst meine Autos zerlegen und entsorgen.
Ich kann mir keine besseren leisten.
Bin schon neugierig, was du mir als Ersatz für mein Zugfahrzeug empfiehlst - für den Fall, dass es ein sauberer Benziner sein soll, der meinen schmutzigen 3 Liter Diesel ersetzt, denk daran, dass ich mir den Benzin für einen V8 Benziner nicht leisten will, der bei gleich viel Drehmoment doppelt so viel Sprudel braucht.
 
Es dreht sich in meiner Ausführung darum das der Konsument ein Fahrzeug neu kauft. Sein altes Fahrzeug dem Händler gibt damit die Umwelt sauberer wird. Der Händler verkauft diese Fahrzeuge aber nach Afrika, Nigeria etc. dort laufen sie weiter und verpesten die Luft.

Um das Handwerk oder Speditionsunternehmen bedienen zu können, diesen Weg zu gehen, gibt es von den Herstellern noch gar keine funktionierende Infrastruktur und zum anderen würden kleinere bis mittelständische Unternehmen, müssten sie den Fahrzeugpark erneuern, Insolvenz anmelden weil die Konjunktur dazu z.Zeit nicht geeignet ist.
 
Zurück
Oben