Visuelle, taktile oder andere Form der Erinnerung (Männer/Frauen)???

Welche Art von Erinnerung haftet bei euch an?

• Eine Mischung aus ein paar Möglichkeiten

Stimmen: 7 25,9%
  • Visuelle (Bilder, Momentaufnahmen, der Körper)

Stimmen: 5 18,5%
  • Taktile (Feuchtigkeit, Härte, Körpergefühl, Berührungen,...)

Stimmen: 4 14,8%
  • Daten (Körbchengröße, Penislänge, Körpertyp,...)

Stimmen: 2 7,4%
  • Emotionen (eigene Gefühle, Stolz, Befriedigung, die Entspannung danach,...)

• Olfaktorische (Geruch oder Geschmack)

• Handlungen (gewisse Praktiken oder Momente an die man sich genau erinnert)

Stimmen: 9 33,3%
  • Keine

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Körperbilder und Positionen bleiben mir sehr lange in Erinnerung.
Auch beim onanieren helfen diese Erinnerungen am besten.
Womit ich echte Schwierigkeiten habe, ist mir das Gesicht vor dem geistigen Auge vorzustellen. Da brauche ich echte Bilder. Obwohl ich sie auf der Strasse alle sofort wiedererkennen würde, kann ich sie ohne Hilfsmittel nicht visualisieren.

Mein VAKOG ist sehr ausgewogen. :)

Lediglich olfactory ist etwas mehr im Vordergrund als der Rest, positiv wie negativ.

:hmm: Und was genau bringt dir das jetzt???

Bei meiner Frau haften am stärksten die Handlung. Einige Erinnerung fallen allerdings aus dem Rahmen: So hatte ich in einem Hotel Sex mit einer Italienerin, die vor Wollust so laut schrie, dass der Portier meinte zum Rechten sehen zu müssen, oder bei einer Freundin, die unter einer lange andauernden Scheidungsverhandlung litt und immer wieder rief: "Hansi, was machst Du mit mir?" fand ich heraus, dass sie in ihrer Ehe nie einen Orgasmus erlebt hatte und deshalb die ersten paar Male davon völlig "aus dem Häuschen" geriet.

Am schlimmsten bleiben mir Gerüche erhalten. Es gibt einige alltagsdinge die mich geil machen wenn ich sie rieche weil sie eben mal zusammen mit Erotik da waren.
Und auch meine Gefühle, die bleiben auch sehr stark präsent

Wieso “Am schlimmsten...“?
Ich finde es eher schön...wenn man in Erinnerungen schwelgen kann. :lalala::D:up:

mir bleiben die Bilder vom Körper, und gewisse „Eigenheiten“ von Bewegungen im Kopf, Gesichter weniger, Grüche sind bei mir ziemlich mau, leider

Liebe Forengemeinde!

Jetzt hätte ich da auch mal wieder eine kleine Frage an die Allgemeinheit! Und die wäre in welcher Form ihr euch an intime Erlebnisse oder Sexualpartner jeder Art erinnert beziehungsweise was bei euch hängen bleibt.
Was könnt ihr einige Wochen oder Jahre nach dem letzten Sex oder Treffen noch sagen beziehungsweise in welcher Form erinnert ihr euch zum Beispiel an eure erste Freundin in sexueller Hinsicht?

Also die Frage ist mir ehrlich gesagt gekommen nachdem ich heute eine Frau lange massiert habe, dabei aber nicht mehr passiert ist. Danach wollte ich mir einen runterholen und habe bemerkt dass ich eigentlich keine klare Vorstellung von ihr im Kopf behalten habe (kein visuelles Bild). Habe dann etwas reflektiert und gemerkt dass ich vor ein paar Wochen eine Frau mehrmals geleckt habe, aber mich diesbezüglich nicht mal mehr erinnern kann ob sie rasiert war oder nicht. Ich kann mich an Gerüche, Geschmack, Emotionen, und verschiedene taktile Gefühle erinnern. Aber bei mir eindäutig in genau dieser Reihenfolge (deshalb wohl auch eine gewisse Vorliebe für Orale Praktiken). Aber visuelle Bilder verblassen bei mir scheinbar innerhalb von Stunden :schulterzuck:.

Deshalb wäre meine Frage auch an die anderen Männer im Forum:
Geht es anderen auch so? Meines Wissens nach sollten Männer doch eigentlich recht visuell fixiert sein in sexueller Hinsicht. :hmm: Ich mein ich bin genauso visuell stimulierbar wie jeder andere denke ich... aber scheinbar halten sich diese Erinnerungen nicht.

Und von den Frauen würde mich natürlich interessieren ob das merklich von den Männern abweicht?

Oder allgemein ob einfach alle sich an alles ausgewogen erinnern und ich diesbezüglich ein wenig broken bin.

Ich kann mich sehr genau erinnern. Sowohl visuell als auch Gefühle, Gerüche, Berührungen, Daten (Körperverhältnisse - Armlänge im Vergleich zu Körpergröße etc...), Praktiken sowieso und die ganze Kombination daraus. Gerüche können eine Kaskade von visuellen und detailreichen Erinnerungen auslösen.

ähnlich wie @Mitglied #323751 ist das unwichtigste das Geschlecht...

Ziemlich akkurat geht es mir wie @Mitglied #304306 und ich erkenne Gesichter wieder, die ich sogar nur EINMAL gesehen haben und sogar nach Jahren. Daher fällt es mir leicht auch Gesichter zu visualisieren.

Nur drei sind mir zu wenig. Aber wenn es schöne Begegnungen waren, vor allem die Emotionen und das Taktile (ja auch das Visuelle). Waren die Begegnungen jetzt nicht so eindrucksvoll, eher die Visuellen und die Olfaktorischen. Wobei, bei meinem jetzigen Liebsten sind es definitiv Alle auf einmal ... ich liebe es, ihn danach noch zu riechen, wenn er wieder Heim muss. Er musste sogar sein Parfum mitbringen, damit er mein Plüschkätzchen ansprühen musste. Ja, total kindisch eigentlich. Aber man macht so blöde Sachen, wenn man halt verknallt ist ...

Nur drei sind mir zu wenig. Aber wenn es schöne Begegnungen waren, vor allem die Emotionen und das Taktile (ja auch das Visuelle). Waren die Begegnungen jetzt nicht so eindrucksvoll, eher die Visuellen und die Olfaktorischen. Wobei, bei meinem jetzigen Liebsten sind es definitiv Alle auf einmal ... ich liebe es, ihn danach noch zu riechen, wenn er wieder Heim muss. Er musste sogar sein Parfum mitbringen, damit er mein Plüschkätzchen ansprühen musste. Ja, total kindisch eigentlich. Aber man macht so blöde Sachen, wenn man halt verknallt ist ...

Ich inhaliere immer den Polster auf dem er gesessen ist, weil er so nach ihm riecht. Du bist also nicht allein :D

Ich finde es schön das du verliebt bist

Zurück
Oben