Verliebte AffÀre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Richtiger wÀre es wohl gewesen Dir zu danken und Dich zu verabschieden.
"Lassen wir es, ich weiß jetzt wie es sein kann - so geht es nicht weiter, ich lasse mich scheiden und schau mich um - Danke fĂŒr unsere Zeit, die mir die Augen geöffnet hat, was ich wirklich will."

War eh unser letzter Abend. Ich habe ihr gesagt, dass dieser Zustand, den sie derzeit zuhause vorfindet, nur eine Momentaufnahme darstellt, ich kein Sprungbrett bin und sie sich das nochmals gut ĂŒberlegen sollte. Sie waren mitten im Hausbau mit zwei Kids... 🙄 Klar das solche freien und unbekĂŒmmerten Stunden der Zweisamkeit fĂŒr Verwirrung sorgen können.

Zum Beispiel ja... aber der Mensch Ă€ndert sich ja immer wieder im Laufe seines Lebens. Vorlieben und CharakterzĂŒge Ă€ndern sich und plötzlich gibt es Dinge, die man - trotz guter Beziehung, mit seinem vorhandenen Partner nicht mehr abdecken kann. Was bleibt? Darauf verzichten und ein unerfĂŒlltes Leben leben? Trennung? AffĂ€re?

Meine Rede....Menschen, BedĂŒrfnisse und Einstellungen Ă€ndern sich...
Und eine AffÀre kann soviel mehr sein als nur was Unrechtes, Schmutziges...

Meine Rede....Menschen, BedĂŒrfnisse und Einstellungen Ă€ndern sich...
Und eine AffÀre kann soviel mehr sein als nur was Unrechtes, Schmutziges...
Warum sollte eine AffĂ€re ĂŒberhaupt etwas "Unrechtes" und "Schmutziges" sein ? Es gibt auch AffĂ€ren, bei denen Beide ungebunden sind und das auch bleiben wollen.

Bei einer AffĂ€re gehts doch primĂ€r im anderen Menschen das zu finden, was man beim Partner, bei der Partnerin vermisst. Es ist das Begehrt und gesehen werden. Auch gehts um eine Alltagflucht und Sehnsucht. Es geht darum, dass man sich wichtig und bedeutend fĂŒhlt. Also genau das, was möglicherweise zu Beginn der Beziehung vorhanden war. Ja, Geilheit spielt da sicherlich auch eine Rolle. Grad zu Beginn kann man ja die Finger nicht voneinander lassen. Alles ist neu und wirkt erstmal unbeschwert. Es ist die Leichtigkeit vor Alltag, Kinder, Hausbau, Schulden und Kariereleiter.

Und ja, da gehört auch Verliebtheit dazu, also das gesamte Spektrum an GefĂŒhlen, die man vermisst hat. Aber: Es ist wichtig, grad als Geliebte*r, dass man hier auch Grenzen zieht, sich immer bewusst ist, dass der Mensch in seiner alten Beziehung bleibt (GrĂŒnde gĂ€bs ja genug). Ich hab meine MĂ€nner (die mit mir eine AffĂ€re hatte) immer dazu geraten, bei ihren Partnerinnen zu bleiben. Den Schaden, den sie sonst verursachen, ist einfach zu groß. Ich war wohl die VernĂŒnftige oder halt sehr pragmatisch, was sowas betrifft. Ich wollte keinen Alltag mit diesen MĂ€nnern, ich wollte diese inzensive Zeit, wo auch fĂŒr mich alles wunderbar und schön war.

Blöd schau'n, wusste ja gar nicht, dass i a AffÀre hab :wideyed:
Alles muss man dir sagen...😉
Haha, so mit Ghettoblaster im Garten vor deinem Fenster stehend und ein Liebslied trÀllern?
Das wĂ€r ja mal ein Hit😊
Das Ziel einer AffÀre muss sein, dass die Frau sich in den Mann verliebt.
Sonst wird sie nicht dran hÀngen bleiben.
😉
Nein.
Verlieben muss nicht sein.
Generell kann und will ich auch kein Ziel sehen in AffÀren.
Sie können einfach auch nur sein. Schöne Stunden zum Beispiel. Ohne Ziele und (Besitz)ansprĂŒche

Warum wird das sich Verlieben hier mit BesitzansprĂŒchen gleichgestellt? Verstehe ich nicht.

Jeder weiß doch, dass die Schmetterlinge nicht ewig fliegen. WĂ€re auch ziemlich anstrengend, wenn man ehrlich ist :sneaky:

Es sollte halt vorher alles geklÀrt sein. Verliebtsein ist dann eine schöne Zugabe.

Und selbst wenn das GegenĂŒber sagt, am Liebsten wĂŒrde ich mich scheiden lassen (z.B) und nur noch mit dir zusammen sein, sind das ja keine magischen Worte, die sich, kaum ausgesprochen, im nĂ€chsten Moment erfĂŒllen.

Manche trÀumen ja auch davon, im Lotto zu gewinnen, und wissen doch, dass das TrÀume bleiben werden.

M.E. basiert ein Großteil der gelĂ€ufigen Beziehungen auf BesitzansprĂŒchen... siehst du das anders?
In der Theorie, ja. Wie realistisch das ist, sieht man ja tÀglich im Forum :sneaky:

Umgekehrt aber, dass man eine Beziehung sofort beendet, weil man Verliebtheit mit BesitzansprĂŒchen gleichsetzt, halte ich doch fĂŒr leicht ĂŒberzogen.

Und ja, fĂŒr mich ist auch eine Affaire eine Beziehung, sonst wĂ€rs ein One Night Stand.

Ich habe ihr gesagt, dass dieser Zustand, den sie derzeit zuhause vorfindet, nur eine Momentaufnahme darstellt, ich kein Sprungbrett bin und sie sich das nochmals gut ĂŒberlegen sollte. Sie waren mitten im Hausbau mit zwei Kids... 🙄
....und dann noch Zeit fĂŒr eine AffĂ€re, wenn man ums Leiberl im Leben rennt - tagtĂ€glich Entscheidungen trifft, Pflichten und Verantwortung hat, tja und mit viel Freude und Enthusiasmus die Zukunft fĂŒr sich, die Kids und den Zeitpunkt des "schuldenfrei" beeinflusst.
Diese Lebenszeit beeinflusst extrem den nÀchsten Lebensabschnitt in QualitÀt und Möglichkeiten - auch im Bezug auf die erwachsenen Kinder und event. Enkelkinder. Da setzt man Grundsteine.
Klar das solche freien und unbekĂŒmmerten Stunden der Zweisamkeit fĂŒr Verwirrung sorgen können.
Oder ĂŒberhaupt erst durch Verwirrung entstehen können.
Wenn man sich das leisten will und kann, ohne die, die man liebt und mit denen man Lebensprojekte schiebt ist es ja gut.

Zukunft wĂŒrde ich mir mit jemanden, der es sich leicht machen mag, einfach umsteigen, wenn es ihm zu anstrengend wird, was er wollte, nicht anfangen wollen. (Taugt bestenfalls fĂŒr eine AffĂ€re mit Ablaufdatum)

Somit bei Dir.
Tja und Ausstiegsszenario wird bei einem Termin bei einer verlÀssliche Rechtsberatung gezeichnet.
.....aber sicher nicht, jemand dem man sich selbst ans Bein bindet zum lustigen patchworken, Berater und Tröster in der Scheidungsphase, starker Mann der Eigeninteressen erkÀmpft und verteidigt gegen den VorgÀnger........ah und der "neue Wohnraum", muss ja auch geschaffen werden - da beisst sich die Katze in den Schwanz - wird es zu anstrengend sucht sie sich eine AffÀre, die beim Aussteigen hilft.

Liebe ist......
Eh klar - Selbstliebe hat viele Gesichter.

o.t.: Man kann immer entscheiden in diesem Lebensabschnitt. Auszeit o.k. - dennoch bleibt etwas anderes auf der Strecke - zu tun ist immer was und je effizienter man dran bleibt, desto frĂŒher ist man durchgetaucht.
RĂ€usper - in etwas ruhigerem Fahrwasser, trennt es sich leichter, fairer und vor allem liebevoller, wenn man auf eine gemeinsame Erfolgsstory zurĂŒck blickt. :)
Und selbst wenn das GegenĂŒber sagt, am Liebsten wĂŒrde ich mich scheiden lassen (z.B) und nur noch mit dir zusammen sein, sind das ja keine magischen Worte, die sich, kaum ausgesprochen, im nĂ€chsten Moment erfĂŒllen.
o.t.: Nicht dass es im Forum nie Frauen gegeben hĂ€tten, die offensichtlich liquidere Herren, abgeklappert hĂ€tten fĂŒr einen einfachen Umstieg. ;)

Selbst einen Single (m/w/d), der nur eine AffÀre will, könnte man mit so einer Ansage ziemlich verstören.
Dass Vorurteil, dass Singles zu haben sind, gehört auch mal aufgerĂ€umt. Es gibt genug, die eben fĂŒr Lebensbeziehung nicht gemacht sind und auch keine wollen.

M.E. basiert ein Großteil der gelĂ€ufigen Beziehungen auf BesitzansprĂŒchen... siehst du das anders?
Weitergehend.
Nicht nur Besitz, man soll etwas fĂŒr sie tun, große Dinge tun - sein Leben komplett umhauen, Trennungen, Verletzungen hinnehmen und austeilen. Ein Bekennen fĂŒr die "neue Liebe" in Tat.

AktivitĂ€t wird verlangt in einem direkt unanstĂ€ndigen Ausmaß.

Umgekehrt aber, dass man eine Beziehung sofort beendet, weil man Verliebtheit mit BesitzansprĂŒchen gleichsetzt, halte ich doch fĂŒr leicht ĂŒberzogen.

Und ja, fĂŒr mich ist auch eine Affaire eine Beziehung, sonst wĂ€rs ein One Night Stand.

Ich sah es noch nicht als Beziehung an... immerhin kannten wir uns knapp ein Monat. Demnach war die Reißleine das Naheliegenste fĂŒr mich. 😉

Alleine beim Lesen erhöht sich mein Herzschlag und der Körper sendet den Impuls zu laufen. :)
Na, da bin ich aber froh, dass mein Partner nicht das Weite gesucht hat. Ich hab das nĂ€mlich auch schon gesagt- aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das nie tun wĂŒrde.

TrÀumen kann man ja. Die RealitÀt ist aber eine Andere.

Was tut ihr, wenn euch eure AffÀre mitteilt, dass er/sie sich in euch verliebt hat?
Dann is des so .... was soll man da machen .
In den meisten fÀllen endet hier die AffÀre jedoch nicht immer .

Ein guter Bekannter heiratete seine AffÀre vor 20 Jahren und ging mit ihr nach Kanada und hat 3 Kinder mit ihr ,somit is nix ausgeschlossen .

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben