- Reaktionen
- 175.095
- Checks
- 121
Sowas glaubte wirklich wer?Off Topic Anmerkung: Scheidenspülung mit Cola funktioniert NICHT! War aber ein interessanter Mythos in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas glaubte wirklich wer?Off Topic Anmerkung: Scheidenspülung mit Cola funktioniert NICHT! War aber ein interessanter Mythos in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts!
Hormonspiralen und nicht hormonelle Spiralen wirken aber GRUNDLEGEND anders! Das ist dir schon klar oder? Und was die Pille betrifft gibts da ziemlich viele unterschiedliche Präperate die sich unterschiedlich auf den Hormonspiegel und die Lust und das Empfinden auswirken können soviel ich weiß.
Warum rät dein Gynäkologe dir ab? Schon von der Goldspirale gehört? Die soll weniger Nebenwirkungen haben.
Ja... das war ein recht verbreiteter Mythos. Auch ganz witzig ist in dem Museum die Entwicklung der Zeitmessungsmethoden bis WIRKLICH irgendwas halbwegs treffendes gefunden wurde. Und dann bleibt immer noch dieser kleine Faktor mit der Individualität und gelegentlichen Unregelmäßigkeit der Regel... Schwangerschaftstest mit Fröschen... und der 2te Raum der einfach nur extrem deprimierend ist (Abtreibung ist heute schon hässlich... die Geschichte davon ist bei weitem nicht hübscher!).Sowas glaubte wirklich wer?![]()
Ich schieb ihn da nicht rein wo er naturgemäß eigentl. hin sollWie verhütet ihr,
Genau das hat auch die Ärztin meiner Schwester gesagt. Und Goldspirale soll da ähnlich sein.Sie meinte, dass die Kupferspirale oft zu so argen Blutungen und schmerzen führt. Dass Hormonspiralen und nicht hormonelle Spiralen sich in ihrer Wirkungsweise unterscheiden, ist mir klar. Mit der Goldspirale hab ich mich noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Eine östrogenfreie pille wäre noch eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe.
Stimmt eh, geb ich dir recht. Ganz auf Sex zu verzichten hab ich aber trotzdem nicht geschafft.
OFT!Sie meinte, dass die Kupferspirale oft zu so argen Blutungen und schmerzen führt.
Sie meinte, dass die Kupferspirale oft zu so argen Blutungen und schmerzen führt. Dass Hormonspiralen und nicht hormonelle Spiralen sich in ihrer Wirkungsweise unterscheiden, ist mir klar. Mit der Goldspirale hab ich mich noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Eine östrogenfreie pille wäre noch eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe.
Ich schieb ihn da nicht rein wo er naturgemäß eigentl. hin soll![]()
Das ist leider leichter gesagt als getan mit dem „don‘t panic“... ich denk mir dann immer, es könnt ja doch was daneben gehen oder beim Vorspiel irgendwas passieren, wenn der Gummi noch nicht drauf ist... alles extrem unrealistisch ich weiß, aber ich kann’s nicht abstellen...Don't panic. Kondome sind, wenn man sie wirklich verwendet, schon sicher.Du könntest zusätzlich (!), wenns dich beruhigt Ovulationstests machen - irgendwann kannst dann abschätzen wann dein ES ungefähr ist und drumherum kannst du auf Sex verzichten.
Sowas ist sch.... Ich hab von einigen gehört sie hatten 6 Monate Schmierblutungen. Bin froh dass ich das nicht hatte. Aber Kopfschmerzen hab ich auch auf die Pille zurück geführt. Kam aber raus das diese berufsbedingt sindIch hab 3 Zyklen eine östrogenfreie genommen und hatte ab Woche 2 fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen.![]()
Ich finde die Spirale ist halt schon etwas kostspielig um Experimente durchzuführen. Weil da setzt gleich ein paar hundert in den Sand.OFT!
Das ist leider das Stichwort bei Spiralen. Ich hab (als Mann) natürlich auch nicht mehr Erfahrungswerte als lange Zeit mitlesen hier im Forum und bewusste Information für eine Beziehung in der wir 5+ Jahre auch nur mit Kondom verhütet haben (1 Schwangerschaft und Fehlgeburt als Resultat).
Das mit Spiralen ist halt ganz individuell und kann zu Beschwerden führen. Ob es das bei dir tut... kann dir niemand wirklich sagen. Vielleicht ja, vielleicht die beste Entscheidung deines Sexlebens und absolut Beschwerde- und sorgenfreier Sex danach. Goldspirale ist teurer soll aber nach Hörensagen auch unproblematischer sein.
Meine Ex hat sich schlussendlich gegen all diese Optionen entschieden da sie schon ohne Spiralen unter recht heftigem PMS gelitten hat und nicht riskieren wollte das zu verschlimmern. Trotzdem wird das niemand genau sagen können ohne Selbstexperimente soviel ich weiß. Bei manchen machts PMS schlimmer, viele andere Erfahrungsberichte sagen: kein Unterschied spürbar
Das ist leider leichter gesagt als getan mit dem „don‘t panic“... ich denk mir dann immer, es könnt ja doch was daneben gehen oder beim Vorspiel irgendwas passieren, wenn der Gummi noch nicht drauf ist... alles extrem unrealistisch ich weiß, aber ich kann’s nicht abstellen...

Ähem... das in Lusttropfen sehr wohl Spermien sein können ist einer der Hauptgründe warum Coitus Interruptus totaler Bullshit istIm “Lusttropfen“ sind keine Spermien, höchstens es ist Runde zwei und er war nach Runde 1 nicht am WC.![]()
Ähem... das in Lusttropfen sehr wohl Spermien sein können ist einer der Hauptgründe warum Coitus Interruptus totaler Bullshit ist! Weiterhin auch einer der Gründe warum man ein Kondom eigentlich nicht einfach mal umdrehen sollte wenn man bemerkt dass man dabei war es verkehrt herum aufzurollen (möglicherweise der Fehler den meine Ex und ich gemacht haben). In Lusttropfen können meines Wissens nach sehr wohl Spermien sein. Wenn auch nicht in Masse. Aber EINES reicht!
Sorry... aber auch wenn es unwahrscheinlich ist... es KANN passieren. Aber nicht wirklich beim Vorspiel sondern nur bei Penetration ohne Schutz im Normalfall. Hier ein paar Quellen (schnelle Google Suche ohne Anspruch auf wissenschaftlichen Studiennachweis)Tschuldigung.Ich halte mich mit meinen unqualifizierten Aussagen eh schon zurück.
![]()
Letztens beispielsweise hatten wir Sex und es war halt finster als ich ihm nachher das Kondom abgezogen hab. Am nächsten Tag hab ich am Leintuch einen weißen Fleck gesehen, der original wie ein Spermafleck ausgesehen hat. Hab mich natürlich gleich fertig gemacht, ob vielleicht der Gummi kaputt war und ich es in der Dunkelheit nicht gesehen hab... es is immer irgendwasNa eben, sag ich ja.Und sie schaut eh wie a Haftlmacher...somit wäre es schön, könnte sie sich entspannter hingeben, wenn ihr bewusst ist, dass beim Petting nix passieren wird.
Sie benutzen bei der Penetration ja sowieso Kondome.