Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Nur mal als Denkanstoß: stell Dir vor, eine Frau hat einen Ehemann. Der hat mit 40 einen Unfall und ist ein Pflegefall, vielleicht selbst sehr damit belastet, nicht mehr Herr seines Lebens zu sein. Du meinst, die Frau muss sich trennen und ihn ins Heim schicken? Weil Fremdgehen, bissl Zärtlichkeit und Nähe, die sie für ihre seelische Gesundheit braucht, ist zwar wichtig, aber charakterlos? Oder soll sie ihn jedesmal sagen, so jetzt gehe ich zu meinem Liebhaber, wenn es Dir nicht passt kommst halt ein Heim?
Das ist eine echt furchtbare Geschichte, Tom und so etwas wird garantiert vorkommen, doch ist es schon ein krasser Sonderfall, den 98 % der Menschen sicher nie erleben werden.

Ja sicher ist ja sein Rasen 😂 … du weißt scho der grünere…

Jetzt gib i‘s auf … wenn jemand die Logik aushebelt bin i draußen 🙃🙂🙃
Wer bist Du? Alice im Wunderland? 😂
Robin Hood der Rächer der Enterbtn.

Nimm net alls so ernst. Ich hab gar kan Nachbarn, nur a zwidere alte Nachbarin, und den Rasnmäher hab ich eh wieder hergricht, den spinnertn Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Robin Hood der Rächer der Enterbtn.
Helden in Strumpfhosen. 😉

Nimm net alls so ernst.
Ernst brauchts ned sein, nur logisch 🙃🙂🙃 Oder komplett absurd. Nur bei dem Zwischendrin, da geht mir der Schmäh aus. 😉

Ich hab gar kan Nachbarb, nur a zwidere alte Nachbarin, und den Rasnmäher hab ich eh wieder hergricht, den spinnertn Hund.
🤣 Das find ich richtig süß, dass Du das jetzt einfach so erzählst. 😘

Gute Nacht.

Hi,

Das ist eine echt furchtbare Geschichte, Tom und so etwas wird garantiert vorkommen, doch ist es schon ein krasser Sonderfall, den 98 % der Menschen sicher nie erleben werden.

es ist eigentlich egal, wie oft es vorkommt. Relevant ist, dass so Pauschalverurteilungen einfach fehl am Platz sind.

LG Tom

Für seine Treue ist jeder selbst verantwortlich. Und nicht jeder Sex muss als Untreue aufgefasst werden.
Wenn man Treue alleinig an Sex binden wollte, wäre das wohl auch nicht sinnvoll. ;)
...du @Mitglied #391280 machst das ohnehin nicht.

Für mich wäre eine "Beziehung" zu einer gebundenen Frau jedenfalls nichts. Und dennnoch spuckt mir z.B. @Mitglied #391280 als eine mögliche Sexpartnerin immer wieder Mal durch den Kopf. Tabus zu brechen ist werder meine Stärke, noch mein Bestreben. Und so wird es auch bei einer Illusion bleiben. Nicht zuletzt weil eben auch das Gegenüber (für mich) mitspielen muss.

Aber ich kann mir schon vorstellen das ein gewisser Reiz, eher mehr bei uns Männern als bei euch Frauen treibend ist ein solches Tabu zu kancken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Denkanstoß: stell Dir vor, eine Frau hat einen Ehemann. Der hat mit 40 einen Unfall und ist ein Pflegefall, vielleicht selbst sehr damit belastet, nicht mehr Herr seines Lebens zu sein. Du meinst, die Frau muss sich trennen und ihn ins Heim schicken? Weil Fremdgehen, bissl Zärtlichkeit und Nähe, die sie für ihre seelische Gesundheit braucht, ist zwar wichtig, aber charakterlos? Oder soll sie ihn jedesmal sagen, so jetzt gehe ich zu meinem Liebhaber, wenn es Dir nicht passt kommst halt ein Heim?
Ein solcher Fall war vor Jahrzehnten schon mal in mehreren TV Berichten "Thema". Der Mann, als Bergretter nach einem Unfall Pflegefall. Seine Gatttin hat ihn nicht verlassen, weiterhin geliebt und gepflegt. Aber ganz "offizelle" von ihrem "Liebhaber" dann das Kind bekommen, das ihr ihr Mann leider nicht mehr machen konnte.
So gesehen, nicht alles was nach unmoralisch richt ist es auch. ;)

Ein solcher Fall war vor Jahrzehnten schon mal in mehreren TV Berichten "Thema". Der Mann, als Bergretter nach einem Unfall Pflegefall. Seine Gatttin hat ihn nicht verlassen, weiterhin geliebt und gepflegt. Aber ganz "offizelle" von ihrem "Liebhaber" dann das Kind bekommen, das ihr ihr Mann leider nicht mehr machen konnte.
So gesehen, nicht alles was nach unmoralisch richt ist es auch. ;)
Je älter wir werden, desto mehr "ungewöhnliche Fälle" bekommen wir mit ... unsere Nachbarin z.B. ist so ein Fall und es gibt viel andere Beispiele ... die Menschen treffen sich dann auf derselben Basis und erfüllen sich jene Bedürfnisse, die in ihren "Stamm Beziehungen" nicht (mehr) abgedeckt sind ... ihr Leben wird dadurch insgesamt Positiver ... Das wird auch zum Teil ganz offen gespielt ...

Solche Fälle können natürlich auch und insbesondere Eintreten, wenn der Altersunterschied zwischen den Partner höher ist .... ein älterer Mann mag zunächst wegen Erfahrung etc. attraktiv wirken ... nur halt kommen dann Libido Reduktion und andere gesundheitliche Probleme dann mitunter zu einem Zeitpunkt, wo Frau "voll im Saft" steht ....

Hi,

Aber ich kann mir schon vorstellen das ein gewisser Reiz eher mehr beim uns Männern als bei euch Frauen treibend ist ein solches Tabu zu kancken.

ich sehe da keine Tabus. Wenn ich eine Frau sympathisch finde, und sie will, noch dazu, wo keine Paarbeziehung angestrebt ist, passt das schon für mich.

Wenn ich in einer Paarbeziehung bin, und es passt alles, brate ich keine Frauen an. Frauen tun das auch nicht. Nehme ich an.

Eine Beziehung zu einer gebundenen Frau ist idR. deutlich weniger zeitintensiv. Die kann ich deutlich leichter in mein Leben integrieren, als eine Singlefrau.

Wenn eine Frau erzählt, dass sie in ihrer Ehe unglücklich ist, weil kein Sex, und sie brät mich an, fällt es viel leichter, zuzusagen, man wird nie auf Konzerte oder in Museen gehen, kaum Nächte miteinander verbringen, .... Bei einer Singlefrau muss man viel mehr prüfen, ob sie zu einem passt.

LG Tom

Zurück
Oben