Hi,
haben wir schon verstanden.
Das ist eine Möglichkeit. Hättest Du nicht "absolut charakterlos" geschrieben, hättest Du vermutlich sogar Zustimmung bekommen.
Aber ein Urteil ohne eine bestimmte Situation zu kennen, ist halt .... bedenklich.
Und was Du mit dem "absolut" sagen willst, keine Ahnung. Gibt es auch eine relative Charakterlosigkeit?
So sieht das halt nach einer Empörungskultur aus. Eine Selbstdarstellung.
Mit Deiner Art.
Schau, ich habe mit etlichen verheirateten oder gebundenen Frauen was gehabt. Die Trennung wäre zwar sicher immer eine bessere Option gewesen, die Gründe fürs Fremdgehen waren einleuchtend und nachvollziehbar. Das sind Menschen, die man mag. Da kommt es nicht gut, wenn Du die als "charakterlos" beschimpfst.
Du könntest Deine Meinung auch äußern, ohne die Menschen zu beschimpfen. Aber ich glaube, genau darum geht es Dir. Du willst eigentlich nur diese Leute beschimpfen.
Sätze wie "Ich finde das nicht in Ordnung", "Ich würde das nicht tun" und "Ich würde nicht wollen, dass das wer mit mir macht" wären perfekt, um Deine Meinung darzulegen. Aber damit hättest Du niemanden beschimpft, und ich glaube, nur darum geht es Dir. Dafür wirst Du kaum Zustimmung bekommen.
LG Tom