Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Hi,

Gab es nicht irgendwann einmal eine Zeit in der die Jungs den Mädels Zettel zugesteckt haben, auf den stand „Willst Du mit mir gehen? Ja / Nein“ Hast Du Ja angekreuzt war alles klar, hast Du nein angekreuzt, war auch alles klar. 🫣😂

mich haben sie bei der Hand genommen, geküsst und dann waren wir zusammen. Gefragt hat mich eigentlich damals keine.

LG Tom

A Lüge bleibt a lüge

Du hast das fass aufgemacht😉

Eben. Aber wenn einer von zweien mehr will als er kriegt, wird man als liebender alles versuchen, um den andern glücklich zu machen. Wenn man aber den andern auf der Strecke verhungern lässt, sollte man das Wort Liebe überdenken. Man könnte ja auch hergehn und sagen: "schnuckal, wir haben uns im Laufe unsrer beziehung in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Finden wir einen Nenner und wenn ja, wie sieht der aus, oder trennen wir unsre wege?"

Es ist beides (fehlende) Wertschätzung 😉
Ich bring es jetzt mal auf den Punkt, was ich hier schon versuche die ganze Zeit rüberzubringen.

Wenn jemand vergeben ist, egal ob Mann/Frau/Transgender und betrügt ist das für mich absolut charakterlos. Drüber reden, klappt nicht, trennen. Punkt aus.

Mit dieser Meinung scheinen hier viele ein Problem zu haben.

Hi,

Ich bring es jetzt mal auf den Punkt, was ich hier schon versuche die ganze Zeit rüberzubringen.

haben wir schon verstanden.

Wenn jemand vergeben ist, egal ob Mann/Frau/Transgender und betrügt ist das für mich absolut charakterlos. Drüber reden, klappt nicht, trennen. Punkt aus.

Das ist eine Möglichkeit. Hättest Du nicht "absolut charakterlos" geschrieben, hättest Du vermutlich sogar Zustimmung bekommen.

Aber ein Urteil ohne eine bestimmte Situation zu kennen, ist halt .... bedenklich.

Und was Du mit dem "absolut" sagen willst, keine Ahnung. Gibt es auch eine relative Charakterlosigkeit?

So sieht das halt nach einer Empörungskultur aus. Eine Selbstdarstellung.

Mit Deiner Art.

Schau, ich habe mit etlichen verheirateten oder gebundenen Frauen was gehabt. Die Trennung wäre zwar sicher immer eine bessere Option gewesen, die Gründe fürs Fremdgehen waren einleuchtend und nachvollziehbar. Das sind Menschen, die man mag. Da kommt es nicht gut, wenn Du die als "charakterlos" beschimpfst.

Du könntest Deine Meinung auch äußern, ohne die Menschen zu beschimpfen. Aber ich glaube, genau darum geht es Dir. Du willst eigentlich nur diese Leute beschimpfen.

Sätze wie "Ich finde das nicht in Ordnung", "Ich würde das nicht tun" und "Ich würde nicht wollen, dass das wer mit mir macht" wären perfekt, um Deine Meinung darzulegen. Aber damit hättest Du niemanden beschimpft, und ich glaube, nur darum geht es Dir. Dafür wirst Du kaum Zustimmung bekommen.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haben wir schon verstanden.

Das ist eine Möglichkeit. Hättest Du nicht "absolut charakterlos" geschrieben, hättest Du vermutlich sogar Zustimmung bekommen.

Aber ein Urteil ohne eine bestimmte Situation zu kennen, ist halt .... bedenklich.

Und was Du mit dem "absolut" sagen willst, keine Ahnung. Gibt es auch eine relative Charakterlosigkeit?

So sieht das halt nach einer Empörungskultur aus. Eine Selbstdarstellung.

Mit Deiner Art.

Schau, ich habe mit etlichen verheirateten oder gebundenen Frauen was gehabt. Die Trennung wäre zwar sicher immer eine bessere Option gewesen, die Gründe fürs Fremdgehen waren einleuchtend und nachvollziehbar. Das sind Menschen, die man mag. Da kommt es nicht gut, wenn Du die als "charakterlos" beschimpfst.

Du könntest Deine Meinung auch äußern, ohne die Menschen zu beschimpfen. Aber ich glaube, genau darum geht es Dir. Du willst eigentlich nur diese Leute beschimpfen.

Sätze wie "Ich finde das nicht in Ordnung", "Ich würde das nicht tun" und "Ich würde nicht wollen, dass das wer mit mir macht" wären perfekt, um Deine Meinung darzulegen. Aber damit hättest Du niemanden beschimpft, und ich glaube, nur darum geht es Dir. Dafür wirst Du kaum Zustimmung bekommen.

LG Tom
Hast du dich eigentlich bei den Betrogenen auch erkundigt, was die dazu sagen, wenn du schon so rücksichtsvoll agierst ? Vielleicht haben die eine ganz andere Sicht der Dinge. Hast ja selber gesagt, jeder lügt. Wenn Frau nun dich angelogen hat, um zu bekommen was sie will.

Ich sage wenigstens was ich mir denke, in einer Welt voller Lügen, offensichtlich amüsant für andere.

Das Thema wurde schon so oft besprochen. Man muss beide Seiten versuchen zu verstehen.

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt seinem Partner/in fremd zu gehen dann passt etwas mit der Beziehung nicht.

Beispiel: seit das Kind auf der Welt ist bekommt Mann keinen Sex mehr.

Seine Idee: ich suche mir in der Zwischenzeit jemand anderen zum Druck ablassen.

Ist nicht korrekt von ihm aber warum müssen beide darauf verzichten nur weil einer nicht will ?

Richtig wäre: drüber zu sprechen und herauszufinden warum sie nicht will.
Überfordert, Kopf zu voll, hormonell bedingt,...

Vllt will sie auch was neues erleben aber hat auf das bisherige keine Lust mehr.

Hi,

Hast du dich eigentlich bei den Betrogenen auch erkundigt, was die dazu sagen, wenn du schon so rücksichtsvoll agierst ?

wozu? Ist nicht meine Sache.

Vielleicht haben die eine ganz andere Sicht der Dinge.

Interessiert mich nicht.

Hast ja selber gesagt, jeder lügt. Wenn Frau nun dich angelogen hat, um zu bekommen was sie will.

Genau. Ich bin dann der Traum aller verheirateten Frauen .... :D

Ich sage wenigstens was ich mir denke, in einer Welt voller Lügen, offensichtlich amüsant für andere.

Du heulst wie ein kleines Mädchen rum, weil Dir andere ganz ehrlich sagen, was sie von Deiner Meinung halten! Ohne Dich gleich direkt zu beleidigen.

Du nimmst für Dich in Anspruch, dass Du Deine Meinung auf beleidigende Art sagen darfst, willst aber keine ehrlichen Reaktionen, fühlst Dich angegriffen, bemüssigt, Dich zu rechtfertigen, zu verteidigen, ....

LG Tom

Das Thema wurde schon so oft besprochen. Man muss beide Seiten versuchen zu verstehen.

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt seinem Partner/in fremd zu gehen dann passt etwas mit der Beziehung nicht.

Beispiel: seit das Kind auf der Welt ist bekommt Mann keinen Sex mehr.

Seine Idee: ich suche mir in der Zwischenzeit jemand anderen zum Druck ablassen.

Ist nicht korrekt von ihm aber warum müssen beide darauf verzichten nur weil einer nicht will ?

Richtig wäre: drüber zu sprechen und herauszufinden warum sie nicht will.
Überfordert, Kopf zu voll, hormonell bedingt,...

Vllt will sie auch was neues erleben aber hat auf das bisherige keine Lust mehr.
Ist es echt so weltfremd zu sagen, das ich die Bedürfnisse meiner Familie über die der eigenen stelle ?

Wenn du damit zufrieden bist ist das vollkommen okay.
Aber was ist wenn dir etwas fehlt und dein Inneres sagt dir, du hast es aber verdient?
Ich war noch nie in so einer Situation, verstehe aber worauf Du hinaus willst.
Das ist einfach ein Bemühen auf beiden Seiten gefragt. Sicher nicht einfach, aber hintergehen bedeutet für mich verletzen.
Und wer will das schon.

Zurück
Oben