Veränderung des Busens

Mitglied #75961

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
34.675
Checks
1
Liebe Forumsgemeinde,

ich beobachte seit einiger Zeit eine (für mich natürlich positive) Veränderung meines Busens. - Als ich vor knapp 20 Jahren meinen Göttergatten kennen gernt habe, hatte ich Größe 70 AA, gut, damals hatte ich
satte 44 Kg. Aber im Laufe der letzten Jahre (ich denke so ab 38) stelle ich fest, dass vor jeder Regelblutung mein Busen etwas an Größe zunimmt, jedoch nicht - so wie früher immer - danach wieder abnimmt. Diese Zunahme vor der Regel ist jetzt nicht so übermäßig massiv, aber dennoch merkbar und für mich durch ein Ziehen in beiden Brüsten spürbar. Mittlerweile bin ich bei Größe 80B angelangt. - Mein Gewicht hat sich etwas erhöht, ich schwanke nun zw. 49 und 51 Kg. Letzte Woche hatte ich wieder meine Tage und stelle nun danach fest, dass nun langsam auch die BH's mit 80B zu klein werden...

Was mich nun brennend interessiert ist, ob es auch andere Frauen hier gibt, die ähnliche Vorgänge so
um die 40 bemerkt haben.

Konkret weiß ich ähnliches von meiner Mutter, die auch erst einen stattlichen, prallen Busen ab 40 bekommen hat....

Für Eure Erfahrungen diesbezüglich wäre ich Euch sehr dankbar

lg gitti

Hallo Gitti, meine Frau hat im Mai ihren 40er und bemerkt seit ein paar Zyklen das gleiche! Beide Brüste beginnen ca 10 Tage vor der Blutung zu ziehen und spannen, ich habe auch das Gefühl, dass sie ein ganz kleinwenig wachsen. Sobald die Regelblutung beginnt, hört das Ziehen auf, aber der pralle Busen bleibt. Bisher ist dieses gespannte, pralle wieder langsam zurückgegangen....
Grösseren BH braucht sie jedoch noch keinen.

Ich bin zwar noch nicht über 40, aber meine Brüste begannen vor ca. 6 Jahren plötzlich zu wachsen.- da war ich 30.
Zuerst war ich unsicher und hab diverse Untersuchungen machen lassen. Mammographie, hormonspiegeltest - . da passt aber alles.
Ich hab mir mit 25 meine Brust, die nach dem Stillen vollkommen weg war, korrigieren lassen und hatte dann ein feines 75B Körbchen.
Mittlerweile bin ich bei 75 D und auch das wird langsam eng....
Mein Gyn meinte, dass ich die Implantate nicht entfernen lassen soll, weil die ganze Pracht dann hängen würde - also renn ich halt so rum,...und eigentlich find ichs wirklich schön! :)

jetzt mal ganz blöd gefragt....kann es nicht im bereich des möglichen liegen das die brüste durch die zunahme an gewicht automatisch größer werden. irgendwo am körper muss das mehr an gewicht ja hin. und da halt auch zum teil in die brust.

wenn eine frau abnimmt werden ja auch meist zuerst die brüste wieder kleiner.

das mal als gedanke in die runde geworfen.

Ja, mir gefällt es ja in Wahrheit auch ;-), ich fands nur seltsam, dass ich jetzt erst den Busen bekomme, den ich früher gern gehabt hätte.. Lg gitti

Das mit der Gewichtszunahme stimmt! Das hab ich auch beobachtet. Was aber bei mir abläuft, ist unabhängig von der Gewichtszunahme. Ich nehm seit fast einem Jahr KEIN Gewicht zu und die Brüste wachsen trotzdem!
Lg gitti

Das mit der Gewichtszunahme stimmt! Das hab ich auch beobachtet. Was aber bei mir abläuft, ist unabhängig von der Gewichtszunahme. Ich nehm seit fast einem Jahr KEIN Gewicht zu und die Brüste wachsen trotzdem!
Lg gitti
dann würd sich ja das gewicht im körper anders verteilen. weil von nix könnens nicht größer werden. kann aber schon sein was mit den hormonen und dem irgendwann kommenden wechsel zu tun hat. der zeitpunkt ist ja auch bei jeder frau ein anderer.

ich fände jetzt voll interessant, was genau die Ursache dafür ist ... tippe mal vorsichtig auf leichte Änderungen im Hormonhaushalt.

Da es euch ja gefällt freu ich mich jedenfalls für euch ;)

Ich hab zwar auch zugenommen, aber nicht so, dass es DIESES Wachstum rechtfertigen würde...wieauchimmer - mir gefällts und meinem Mann auch

Er schwört ja, dass meine Brüste wegen seiner Behandlungen wachsen... :haha:

natürlich, wachsen sie oder schenken wieder milch, ist das ausschließlich das ergebnis seiner zuwendung ;)

An einen bald einsetzenden Wechsel haben wir auch schon gedacht, schliesslich bin ich bald 45 und unterbunden. Die Regel kommt seit ein paar Monaten nicht mehr pünktlich, sondern mit +/- 5 Tagen früher oder später. Und von Bekannten hab ich gehört, dass es bei Unterbindungen vorkommen kann, dass der Wechsel früher einsetzt. Es wächst ja nicht nur der Busen, auch die Vulva und Schamlippen ändern sich...
Aber wie gesagt, wir haben kein Problem damit, im Gegenteil, ich zeig jetzt meinen Busen bewusster her. Lool. Lg gitti

Zurück
Oben