H
Gast
(Gelöschter Account)
Kein Einspruch...wahre Worte...das Gefühl jede flachlegen zu müssen habe ich jetzt als quasi 51 jähriger Jüngling schon nicht mehr![]()
Dieses Gefühl hatte ich noch nie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Einspruch...wahre Worte...das Gefühl jede flachlegen zu müssen habe ich jetzt als quasi 51 jähriger Jüngling schon nicht mehr![]()
Dieses Gefühl hatte ich noch niees gab schon immer recht viele die ich nicht mal mit einer Kneifzange angefasst hätte.
den besten sex hatte ich ja quasi mit meinem vater.... im traum *gggg*
( was kann ich dafür, was ich träum? *gg*)

Mir stellt sich die Frage, wie ich "Vaterkomplex" jetzt interpretieren soll. Der Vaterkomplex ist meines Wissens nach ja nichts anderes als die "umgekehrte" Version des Ödipuskomplex (Freud, psychosexuelle Entwicklung), aber der Begriff wird ja auch oft anders verwendet, ohne die sexuelle Komponente: Mädchen bekommt (in der Kindheit) wenig Aufmerksamkeit vom Vater und sucht sich später ältere Männer, um das zu kompensieren.
... Jack Nicholson ist ja doch deutlich älter als Papa..![]()

So wählerisch oder so schlimm ???![]()
Ödipuskomplex wärs aber doch, wenn die Tochter in ihrer Mutter eine sexuelle Konkurrentin (im Kampf um den Vater) sehen würde..Na - der Titel des threads lautet auch Vater-Tochter-Komplex. Und da kann ich nur sagen - das ist eine absolute Tabugrenze. Ich hab meine Tochter von der ersten Minute bis heute geliebt und betreut (und bin auch auf ihre Freunde nicht eifersüchtig ! ) ...![]()
Gute ErklärungJedoch meine ich schon, so grosso modo erkannt zu haben, dass Frauen häufig ältere oder wesentlich ältere Partner haben hatten... aber ich hab mir das bisher mit der Unreife und Dümmlichkeit der jungen Männer erklärt.
Und fürchte, habe damit völlig recht.
Vllt. finde ich sie dann genau so unreif und dümmlich wie den Großteil der Männer meines (aktuellen) Alters..
meine Tochter beschwert sich auch immer über die "Männer" in diesem Alter.Cernunnos66;1671016]
Na - der Titel des threads lautet auch Vater-Tochter-Komplex. Und da kann ich nur sagen - das ist eine absolute Tabugrenze. Ich hab meine Tochter von der ersten Minute bis heute geliebt und betreut (und bin auch auf ihre Freunde nicht eifersüchtig ! ) ...![]()
Und umgekehrt - Mutter'komplex' habe ich auch keinen (bewussten).
Jedoch meine ich schon, so grosso modo erkannt zu haben, dass Frauen häufig ältere oder wesentlich ältere Partner haben hatten... aber ich hab mir das bisher mit der Unreife und Dümmlichkeit der jungen Männer erklärt.
Wenn ich einmal heirate, dann muß der Mann so wie du sein Papa.
Es musste immer Liebe dabei sein.
Da reicht eine Kleinigkeit um das zu verhindern.
Dem kann nicht widersprochen werden.Und ich weiß du liegst damit vollkommen daneben, Alter allein sagt ja wohl überhaupt nix über geistige Reife oder Intelligenz aus.
Hugh Hefner ist gefühlte 150 und rennt noch immer im Morgenmantel rum.
Und Sean Connery hatte auch schon mit 30 Stil und Charisma.
Aber ich frage mich, wie sich mein Beuteschema noch verändern könnte. Wenn mir mit 18 Männer um die 30 gefallen, wie wird das aussehen, wenn ich selbst in deren Alter bin? Vllt. finde ich sie dann genau so unreif und dümmlich wie den Großteil der Männer meines (aktuellen) Alters..
Falls das zu kompliziert wird, leg ich mich einfach auf Jahrgänge fest![]()
Wenn ich einmal heirate, dann muß der Mann so wie du sein Papa.

Meine Töchter beschweren sich immer bei meiner Frau, weshalb sie gerade mich geheiratet hätte.
Meine Frau zählt dann immer meine ganzen Vorzüge auf
Sie sagen dann immer sie würden so etwas (damit meinen die mich![]()
nie heiraten.
Zumindest bei der älteren haben die, die in Frage kommen, aber schon bei einigen Dingen gewisse Parallelen zu mir.![]()
Zumindest bei der älteren haben die, die in Frage kommen, aber schon bei einigen Dingen gewisse Parallelen zu mir.![]()
Dem kann nicht widersprochen werden.
Allerdings - für wen sind sie denn repräsentativ, außer für sich selbst?
Cernunnos66;1671067]Na, was kann Vater mehr wollen oder erwarten?! Gratuliere!
(aber ich weiß schon - bist ein Auserwählter....)
Heute? Heute ist sie selbst. Sie braucht zwar immer wieder Aufmerksamkeit und Unterstützung - aber sie braucht niemand anderen mehr, um zu wissen was sie will oder nicht.
Sie empfindet mich als unendlich alt - und das ist gut und richtig so. Beruhigt mich sehr.
(ich denke da an Schurli Danzer über Kinder. Für sie sind wir 'Aliens'
und außerdem bin ich ein Kindskopf der nie erwachsen wirdNatürlich sind sie nicht repräsentativ.
Du hast eine allgemeine Behauptung aufgestellt, ich hab 2 Gegenbeispiele gebracht - damit bin ich fertig.
Statistik lassen wir mal weg, weil Statistik ist böse.![]()
Andererseits ..... wenn sie davor viele gute Jahre miteinander hatten, vielleicht ja doch.... Ich kenne ein Paar wo er jetzt 83 ist, Alzheimer, kann kaum noch gehen usw. man kann ihn wirklich als Pflegefall bezeichnen. Sie ist 61 und fit wie ein Turnschuh. Die Frau ist nicht zu beneiden.
Das wirst Du eh sehen. Erfahrungsgemäß werden die Unterschiede mit zunehmendem Alter nicht nur relativ gesehen kleiner, auch gefühlt werden sie kleiner. Anders ausgedrückt - zwischen 16 und 26 liegt ein anderer gefühlter Abstand als zwischen 30 und 40 und der ist wahrscheinlich nochmals anders als zwischen 40 und 50. Aber im Endeffekt hängt es immer von der Persönlichkeit ab - manche sind mit 30 schon "alt", andere mit 40 noch immer "jung" ..... und wieder andere werden niemals erwachsen.... Wenn mir mit 18 Männer um die 30 gefallen, wie wird das aussehen, wenn ich selbst in deren Alter bin? Vllt. finde ich sie dann genau so unreif und dümmlich wie den Großteil der Männer meines (aktuellen) Alters..
Anatomische oder psychische??![]()