Vasektomie, Erfahrung.

War jemand im Urologenzentrum in der Engerthstraße und kann berichten? :)
 
Kann mich nimmer erinnern, drei Monate nach Eingriff glaub ich
Mir hat der Arzt gesagt dass es x Ejakulationen sein sollen ehe ich zum erneuten Spermiogramm kommen soll.
Weiß nicht mehr wie hoch die Zahl war, aber meine Frau und ich haben uns Mühe gegeben die Dauer kurz zu halten
und es hat definitiv weitaus kürzer als 3 Monate gedauert :)

Im Endeffekt ist ja die "Produktionsstätte" von der "Warenausgabe" getrennt und es geht einzig und alleine darum die
Wunden verheilen zu lassen und dann alle eventuellen Rückstände loszuwerden.

Einzig, ich kann natürlich nicht behaupten der Vielspritzer zu sein, da wird's gleich nach der OP halbiert und jetzt, mit zunehmenden Alter sowieso weniger.
Durch die Vasektomie verringert sich die Menge um nur ca. 5-10%.

Wollte das nur mal klarstellen für alle Sperma-fans wie mich die über diesen Schritt nachdenken :)
 
Weiß nicht mehr wie hoch die Zahl war, aber meine Frau und ich haben uns Mühe gegeben die Dauer kurz zu halten
und es hat definitiv weitaus kürzer als 3 Monate gedauert :)

Im Endeffekt ist ja die "Produktionsstätte" von der "Warenausgabe" getrennt und es geht einzig und alleine darum die
Wunden verheilen zu lassen und dann alle eventuellen Rückstände loszuwerden.

Keine Ahnung, ist bei mir schon ein paar jahre her. Vielleicht waren es keine 3 Monate aber es war sicher ein Zeitraum und nicht x Ejakulationen ;) es dauert halt ein bisschen, bis man:down: steril ist
 
Keine Ahnung, ist bei mir schon ein paar jahre her. Vielleicht waren es keine 3 Monate aber es war sicher ein Zeitraum und nicht x Ejakulationen ;) es dauert halt ein bisschen, bis man:down: steril ist
Ich muss dem vorigen Kommentar recht geben. Es dauert seine Zeit bis alles abschwillt und man Sport etc. machen soll,, aber 30-40 Ejakulationen machen bis man zum ersten Mal in die Dose machen darf und danach nach einer Woche noch einmal danach sollten beide negativ sein also keine fruchtbaren Spermien enthalten gilt man als steril.
 
Wir haben uns lange über das Thema Verhütung unterhalten...meine zufriedenstellede Lösung gefunden

Gestern hatte ich meinen Termin für die Vasektomie!
Bis jetzt fast keine Beschwerden oder Schmerzen, nur ab und zu ein leichtes Ziehen

Freuen uns auf ein unbeschwertes Sexleben
 
Mein Freund würde gerne eine machen lassen (und ich finde das auch gut), und hat bedenken, dass es zu chronischen Schmerzen oder Störungen im Hormonhaushalt kommen kann (gibt da wenn man danach googlet paar Sachen). Wir glauben, dass chronische Schmerzen vor allem auftreten können, wenns schlamipig gemacht wird.

Kann jemand von Euch was dazu sagen?
Sind hier wirklich nur 27 Seiten lang positive Erfahrungen? Ich denke wir haben alle gelesen, aber vielleicht hab ich was übersehn.


Hat wer einen Tip, bei wem man sowas machen lassen kann (also wo es gute Erfahrungen gibt), im Raum Wien/Nö?
Ich hab es vor 10 Jahren machen lassen und kann nur Positives drüber sagen. Keine Folgeschmerzen, alles so, wie es sein soll:up:
 
Ich muss dem vorigen Kommentar recht geben. Es dauert seine Zeit bis alles abschwillt und man Sport etc. machen soll,, aber 30-40 Ejakulationen machen bis man zum ersten Mal in die Dose machen darf und danach nach einer Woche noch einmal danach sollten beide negativ sein also keine fruchtbaren Spermien enthalten gilt man als steril.
Ich glaube das kommt auf den Arzt darauf an. Bei mir hat es geheißen 15-20x:rubbel: bis man das erste mal in die Dose darf danach 2 Wochen warten und dann wieder in die Dose ejakulieren.:rubbel:
 
Ich hab es Ende August nun machen lassen die 1 Woche war nicht so toll , aber danach waren die Schmerzen schnell verschwunden.
Kosten Voruntersuchung 140 Euro
Vasektomie selbst 600 Euro
Lt. Arzt in 12 Wochen die test Dose bringen. Das sollte es dann gewesen sein. :)
 
So nach ca. 6 Monaten kann ich sagen dass ich absolut Sypmtom frei bin. Ich hatte danach noch längere Zeit ein Ziehen im rechten Hoden. War zwar nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm. Ich kann nur sagen, eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Keinen Kopf mehr machen wegen Verhütung und so.
 
So nach ca. 6 Monaten kann ich sagen dass ich absolut Sypmtom frei bin. Ich hatte danach noch längere Zeit ein Ziehen im rechten Hoden. War zwar nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm. Ich kann nur sagen, eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Keinen Kopf mehr machen wegen Verhütung und so.
Da geh ich mit.... war die beste Entscheidung meines Lebens ☺️
 
So nach ca. 6 Monaten kann ich sagen dass ich absolut Sypmtom frei bin. Ich hatte danach noch längere Zeit ein Ziehen im rechten Hoden. War zwar nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm. Ich kann nur sagen, eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Keinen Kopf mehr machen wegen Verhütung und so.
Dem kann ich mich nur anschließen ✂️👍🏻🙂
 
Um das Thema wieder aufzugreifen. Hat es jemand in letzter Zeit in Wien machen lassen? Wo und wie zufrieden wart ihr?
 
vor ca. 7-8 Jahren gemacht (in Wien)
mann kann sich in gewissen Situationen einfach besser entspannen ;-)
 
Ich bin seit 8 Monaten vasektomiert und würde es jederzeit wieder machen lassen. Keine Probleme während des Eingriffs, danach nur die normale Schmerzen, wenn man überhaupt Schmerzen sagen kann.
Kann meinen Doc da nur empfehlen
 
Zurück
Oben