Vasektomie, Erfahrung.

Am Fleischmarkt, 1010 Wien, unkompliziert und schnell. Danach natürlich die zu erwartenden Schmerzen für einige Tage, etwas empfindlich ein paar Wochen. Ich kann es nur empfehlen, bei mir persönlich hat sich nichts geändert.
 
Kann es auch nur Empfehlen hatte am Nächsten Tag bisschen Schmerzen aber nichts Tragisches.Und gegenüber Vorher gibts keinen Unterschied.
Kann es auch nur jedem Empfehlen
 
Das ist mir gänzlich neu. Auf das währe ich ja als allerletztes gekommen. Also meine hat nix unterschreiben müssen.

Der Gedanke ist natürlich schon sehr schräg: Jetzt warte ich bis er sich operieren läßt und dann hau ich ihm das Hackl ins Kreuz und lass mich scheiden...

Meine war beim Aufklärungsgespräch mit dabei und hat auch unterschrieben, war aber rechtlich nicht notwendig. Mittlerweile 7 Jahre her und noch immer die beste Entscheidung
 
am 30.4 gemacht eine Woche leichtes Ziehen aber sonst alles top! Schauen wir was die Proben sagen in ein paar Wochen
 
Habs auch vor 10 Jahren machen lassen. Keinerlei Probleme. Bin froh, daß ich es gemacht hab.
Einfach ein freies Gefühl.
Gg
 
Bei mir sinds bald 4 Jahre.
Bissl ziehen aber nix tragisches, was ein Seractil oder so nicht richten könnte.

Mit 18 wollte ichs machen lassen. Der Urologe meinte ohne Kids und so Jung macht ers nicht. Ich hab den Entschluss gefasst: Wenn ich in den nächsten 10 Jahren nur einen einzigen Moment habe, in dem Kinder für mich eine Option wären, lasse ich dein Eingriff nicht machen. Mit 28 war ich in einer langen Beziehung und für uns beide war klar dass Kinder keine Option sind, also stand ich auf der Matte beim Arzt und habs nicht bereut, auch wenn (bzw. weil) ich jetzt seit einiger Zeit wieder single bin.
 
Ich habe es vor kurzem machen lassen. Hat ca. 1 Stunde gedauert (geplant 30min). Auf einer Seite war es nicht so einfach. Jetzt 4 Tage später sind Penis und Hodensack teilweise ganz schön blau unterlaufen. Lege teilweise noch kühlpads auf. Das ist dann angenehmer.
 
meine vasektomie wurde vor 30 jahren gemacht. weder beim eingriff noch danach probleme irgendwelcher art. war eine der besten entscheidungen meines doch schon langen lebens...😉
 
Hallo hab es gestern machen lassen hab heute nur mehr leichtes ziehen wie waren für euch die tage danach
 
wenn man hier einige posts liest, vorallem eines, muss man sich schon fast an den kopf greifen.

wenn man seit jahren in einer beziehung ist und den kinderwunsch abgeschlossen hat, find ich das eine wirklich tolle lösung. frauen nehmen jahrelang hormone und können den körper schädigen, da darf doch der mann auch diesen schritt wagen, wenn er keine kinder mehr will ;)

mein mann hat den schritt auch gemacht, als unsere tochter 2 jahre alt war und wir beide bereuen es definitiv nicht:) etwas besseres hätt man nicht machen können

An Deiner Aussage schliesse ich mich 100% an 👍

Diese Hormone welche die Frauen zu sich nehmen ist echt krass... Das sind sich viele Männer und auch Frauen nicht bewusst.... Das Ganze wird vollkommen verharmlost....
 
Hab es vor ca. 14 Jahren machen lassen beste Entscheidung und wenn man sich an die verordnete Ruhe hält hat man sicher keine Probleme.
 
Bis auf das komische Gefühl außer untenrum voll bekleidet auf dem Tisch zu liegen und sich die Ärzte über belangloses unterhalten wie beim Kaffeekränzen alles ohne das man Angst haben müsste. Da man nicht verstümmelt.
Sex ist genauso wie bisher, da merkt man keinen Unterschied. Auch das Sperma verändert sich nicht merkbar.
Das größte Problem ist die Überwindung und die Abwegung mit den "Folgen".

Kosten: ca 700 zugl. 2x Spermiogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben