Vasektomie, Erfahrung.

Das war aber schon das Mega Deluxe Programm in einem Nobelhotel mit Ölmassage danach, oder?

Nein leider nicht, sogar die zwei Spermiogramme (a 50€) waren extra und selbst zu erledigen. 😉

Um 100€ weniger gehts auch, aber da waren mir die positiven Bewertugen lieber als die Ersparnis. Geht ja schließlich um ein wichtiges Körperteil. 😊
 
Eine Vasektomie ist ein Schritt ohne Umkehr.

Ich habe meine Vasektomie, einen Monat vor der Geburt meiner Tochter machen lassen.
Es war das zweit Egoistische das ich mir je geleistet habe.

Vasektomieeingriffskosten können je nach Arzt, Bundesland und Bezirk erheblich unterschiedlich ausfallen (400€ bis 1100€).

Ein Rückoperation, zur Ausgangssituation ist, wenn überhaupt möglich, nur in einen bestimmten Zeitfenster (idR bis max 3 Jahren) möglich und können sich zwischen 2000 €und 3000€ bewegen.

Jeder hat seine Gründe warum er sich und weswegen er sich behandeln lässt.
Aber aus Jux und Tollerei, oder einen „vorersten Kinderlosen Wunsch“ rate ich Jeden ab und ich möchte auch gar nicht verstehen wie ein Vertreter des Gesundheitswesens, solche Eingriffe bei gesunden und vernünftigen Menschen unter 28 Jahren überhaupt durch zu führen gewillt ist.
 
Also ich bin glücklich damit,...Kinder-Wunsch ist abgeschlossen mein alter ist auch dementsprechend ;-)...ja zum Eingriff an sich ich fand es nicht so easy wie viele berichten nur unter lokaler Betäubung sowas durchführen zu lassen aber man kann es schon aushalten...ja und jetzt heißt es Spaß haben ohne irgendwelche Verhütungsmethoden....;-)
 
Jeder hat seine Gründe warum er sich und weswegen er sich behandeln lässt.
Aber aus Jux und Tollerei, oder einen „vorersten Kinderlosen Wunsch“ rate ich Jeden ab
Ich wusste schon mit 18 dass ich keine Kinder will, ich bin jetzt 43 und will noch immer keine Kinder.
Wenn ich dann mit 60 plötzlich einen Kinderwunsch empfinde, wird es mit oder ohne Vasektomie zu spät sein.

Nur weil du es bereust, heißt es noch lange nicht dass das eine allgemeine Gültigkeit hat.
Laut diesem Thread bist du auch der erste der diesen Schritt als negativ empfindet.
 
Ich hab's machen lassen und es hat am Anfang ein bissal gezickt. Aber das war's absolut wert, denn meine Frau muss jetzt keine Pille mehr nehmen und es können auch keine Unfälle passieren. Wir haben 2 Kinder und ja, wir freuen uns über Kinder aber halt die Enkelkinder ;)
 
Ich hätte mir gewünscht, ich hätte es gleich mit 18 machen lassen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
 
Hab 1.000 bezahlt

Hui, ist das nicht ein bisschen arg früh?
Ich frage deshalb, weil ich dich hier im Forum eigentlich als ziemlichen Familienmenschen wahrnehm.

Ich selbst hab den Schlussstrich zwar auch recht früh gezogen (mit 32 ungefähr), aber ich kann mich nicht davon freimachen, später nicht doch noch mit dem Gedanken geliebäugelt zu haben. Allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem ich es aus Vernunftsgründen ohnehin ausgeschlossen hätte. So gesehen gabs und gibt es keine Reue. Ich weiß aber, dass sich verändernde Lebensumstände/Partner diesen Wunsch durchaus nochmal aufleben lassen können.
 
Hui, ist das nicht ein bisschen arg früh?
Ich frage deshalb, weil ich dich hier im Forum eigentlich als ziemlichen Familienmenschen wahrnehm.

Ich selbst hab den Schlussstrich zwar auch recht früh gezogen (mit 32 ungefähr), aber ich kann mich nicht davon freimachen, später nicht doch noch mit dem Gedanken geliebäugelt zu haben. Allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem ich es aus Vernunftsgründen ohnehin ausgeschlossen hätte. So gesehen gabs und gibt es keine Reue. Ich weiß aber, dass sich verändernde Lebensumstände/Partner diesen Wunsch durchaus nochmal aufleben lassen können.
Naja. Ich bin jetzt fast 40. Ich wollte nie ein alter Vater sein.
Wenn ich nach 40 ein Kind bekomme, bin ich 60 oder älter, wenn es volljährig wird
 
Zurück
Oben