Vasektomie, Erfahrung.

Für Männer ist es auch toll zu wissen, dass man ihnen keinen Bankert anhängen kann. So macht Sex noch viel mehr Spass! :)

Na gut, ich gehöre zu den Frauen, die Männern kein Kind unterjubeln wollen...das wäre jetzt mein letzter Gedanke beim Thema Vasektomie gewesen.Aber ganz unrecht hast du damit nicht
 
der preis is scho org, aber wesentlich günstiger als n kind :hmm: überlegung is scho wert

Also wegen dem Preis... Hab mich hier so durch geklickt und das sind so ca. 3 Jahre hormone für die Frau, je nachdem was sie nimmt. Mal ganz ehrlich, wenn man sicher keine Kinder mehr bekommen will... Why not?
 
Also wegen dem Preis... Hab mich hier so durch geklickt und das sind so ca. 3 Jahre hormone für die Frau, je nachdem was sie nimmt. Mal ganz ehrlich, wenn man sicher keine Kinder mehr bekommen will... Why not?

Aus der Sicht eines Mannes: die Vasektomie kostet weniger, als 1-2 Monate Alimente zahlen. Es ist wie eine lebenslange Schutzimpfung gegen unerwünschte Schwangerschaft und deren destruktiven Folgen.
 
Ich kann dazu nur sagen mein Mann hatte vor 3 Jahren eine vasektomie zwei Kinder genügen uns. Er war dabei 28 Jahre alt. Die Kosten von 500 Euro sind total vertretbar wenn man überlegt was die Pille oder andere Verhütungsmittel in den 3 Jahren gekostet hätten ich hab keine Probleme mehr mit den Hormonen und im Bett läuft es auch richtig gut wenn man sich keine Sorgen mehr wegen aufpassen machen muss.
LG Sabine und Markus
 
Habe es vor ca. 3 Wochen in Wels machen lassen. Das ganze hat eine Dreiviertelstunde gedauert. 1 Woche waren die Hoden ein bisschen empfindlich, aber keine Schmerzen. Nach 10 Tagen konnte ich schon radfahren. Kann es auch nur jedem empfehlen, der die Familienplanung abgeschlossen hat und die Lust einfach genießen will. PS: Meine Frau hat sich auch sehr gefreut, haben ja beide was davon!
 
Habe es zu beginn des jahres vollbracht,keine beschwerden alles perfekt.
Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab es letztes Jahr machen lassen und es passt für mich perfekt :up: und das beste gleichzeitig aber auch das schlimmste ist das ich irgendwie immer scharf bin ;):lol::rofl:
 
Vasektomie am 22.02.2006 machen lassen, auch auf Wunsch meiner damaligen Ehefrau (Pille macht dick usw.), wir haben das auch gemeinsam bezahlt und sie war auch dabei. Also nicht direkt im Behandlungszimmer, aber auch im Behandlungsraum hatten wir 3 (Arzt, Assistentin + ich) viel Spaß. Als ich während des Eingriffs leichte Schmerzen verspürte betäubte er örtlich nochmals nach und dann war's auch bald vorbei. Nach drei Tagen ziehenden Schmerzen im "Hängebereich" war Alles perfekt und blieb auch so. Ich habe keine Kinder, wollte nie eigene und hab daher auch nix einfrieren lassen. Ich bin der Letzte meiner Art :)

Probleme seit damals NULL. Einzig, ich kann natürlich nicht behaupten der Vielspritzer zu sein, da wird's gleich nach der OP halbiert und jetzt, mit zunehmenden Alter sowieso weniger. Mich stört's nicht, meine Partnerinnen haben sich auch nie beschwert. Letztes Jahr im Herbst hab ich aber plötzlich, nach einer ziemlich heißen und harten Sexnacht (Grüße nach Böheimkirchen :winke: ), rosarot ejakuliert. Wir (eine andere Dame + ich, 2 Tage später) sind natürlich erst erschrocken, doch nach (m)einer Internet-Recherche waren wir wieder beruhigt. Das kann vorkommen, insbesondere eben bei Vasektomierten, dass sich ein wenig Blut ins Ejakulat mischt. Also kein Problem, war nach 5 Tagen auch weg und ich habe gelernt, dass man:down: sogar grün ejakulieren kann. Hab's noch nicht im Selbstversuch getestet, aber rosarot funktioniert und schaut irgendwie funky aus:D , ist aber wie xagt harmlos, GSD.

Weiters habe ich auch 3 meiner Kollegen jegliche "Angst" vorm Eingriff nehmen können und die sind auch alle 3 glücklich damit.

FAZIT: Das beste Mittel um als Mann an der Verhütung aktiv mitzuwirken, keine gesundheitlichen Folgen (minimal erhöhtes Hodenkrebsrisiko), keine höhere Stimme, keine verminderte Libido, kein Anderer merkt's, außer du erzählst ihr/ihm davon. Absolut empfehlenswert, sofern das Ziel der Familienplanung bereits erreicht ist.

Schönes Wochenende!:)
 
Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab es letztes Jahr machen lassen und es passt für mich perfekt :up: und das beste gleichzeitig aber auch das schlimmste ist das ich irgendwie immer scharf bin ;):lol::rofl:

Das mit dem scharf sein kann ich gut nachvollziehen, geht mir nämlich genauso :rofl::rofl::rofl::rofl:
Bei mir ist es jetzt ein gutes Jahr her seit dem Eingriff :D
 
Ich habe es mit 42 machen lassen, hat damals die Kasse bezahlt. Damals war es wunderbar, ich war immer früh gekommen, dann konnte ich ausdauernd.
 
Also nachdem ich die ganzen positiven Erfahrungen von hier gelesen habe, habe ich den Schritt gemacht und habe für heute einen Termin für eine Vasektomie.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und das ihr sie geteilt habt
 
Also ich war auch Anfang 40; Single und ungebunden. Und ich dachte mir, wenn ich in meinem Altern noch einmal eine Beziehung etc eingehe, wollen wir beide sicher keine Kinder mehr. Der Eingriff ansich voellig unkompliziert und schmerzfrei. Ein paar Tage leichtes Ziehen aber das vergeht. Hat sich nur positiv auf mein Sexleben augewirkt, jederzeit, ueberall ohne ueber Schwangerschaft nachdenken zu muessen. Natuerlich bin ich vorsichtig wegen STI / STDs, da hilft keine Vasektomie :rofl:
 
Wir haben auch sehr viel probiert aber letztendlich war kein Verhütungsmittel wirklich zufrieden stellend und hab es deshalb vor genau vor 2 Wochen machen lassen. Schmerzen hatte ich die ersten zwei Tage wenig nur nach und nach waren beide hoden dann doch seehr empfindlich. Aktuell jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. Bereue den Eingriff überhaupt nicht. Im Gegenteil kanns kaum mehr erwarten endlich wieder ohne Gummi 😁 Kostete übrigends 750€
 
Wir haben auch sehr viel probiert aber letztendlich war kein Verhütungsmittel wirklich zufrieden stellend und hab es deshalb vor genau vor 2 Wochen machen lassen. Schmerzen hatte ich die ersten zwei Tage wenig nur nach und nach waren beide hoden dann doch seehr empfindlich. Aktuell jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. Bereue den Eingriff überhaupt nicht. Im Gegenteil kanns kaum mehr erwarten endlich wieder ohne Gummi 😁 Kostete übrigends 750€
Du wirst es nicht bereuen 😉
 
Wir haben auch sehr viel probiert aber letztendlich war kein Verhütungsmittel wirklich zufrieden stellend und hab es deshalb vor genau vor 2 Wochen machen lassen. Schmerzen hatte ich die ersten zwei Tage wenig nur nach und nach waren beide hoden dann doch seehr empfindlich. Aktuell jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. Bereue den Eingriff überhaupt nicht. Im Gegenteil kanns kaum mehr erwarten endlich wieder ohne Gummi 😁 Kostete übrigends 750€
Habs auch vor 10 Tagen machen lassen😁aber hab etwas weniger bezahlt🙊
 
Zurück
Oben