Vasektomie, Erfahrung.

100% ig is das aber auch nicht, gab mal nen Fall bei Britt (das ich früher schaute mit einer Ex *g*) die bekamen ein Kind trotz Vasektomie, da gabs klar den ur Stress weil er meinte er kann nicht der Vater sein, sie aber war schwanger. War dann aber eh sein Kind.
Aber klar sicherer als "gar nix und wird schon gut gehen".
Also sagen wir 99%ig *hehe*
 
Eine Vasektomie ist ein Schritt ohne Umkehr.

Ich habe meine Vasektomie, einen Monat vor der Geburt meiner Tochter machen lassen.
Es war das zweit Egoistische das ich mir je geleistet habe.

Vasektomieeingriffskosten können je nach Arzt, Bundesland und Bezirk erheblich unterschiedlich ausfallen (400€ bis 1100€).

Ein Rückoperation, zur Ausgangssituation ist, wenn überhaupt möglich, nur in einen bestimmten Zeitfenster (idR bis max 3 Jahren) möglich und können sich zwischen 2000 €und 3000€ bewegen.

Jeder hat seine Gründe warum er sich und weswegen er sich behandeln lässt.
Aber aus Jux und Tollerei, oder einen „vorersten Kinderlosen Wunsch“ rate ich Jeden ab und ich möchte auch gar nicht verstehen wie ein Vertreter des Gesundheitswesens, solche Eingriffe bei gesunden und vernünftigen Menschen unter 28 Jahren überhaupt durch zu führen gewillt ist.

Das liest sich so, als ob deine Entscheidung für Vasektomie zu früh und möglicherweise doch nicht genug durchdacht gewesen ist.
Nach einem Kind würde ich das noch nicht machen.
Meine Vasektomie habe ich vor fast 39 Jahren machen lassen, wir hatten zu diesem Zeitpunkt drei Kinder, weitere wollten wir definitiv nicht mehr.
Ich war damals in der Rudolfstiftung (heute Klinik Landstraße) in Wien. Und ich habe diesen Schritt keine Minute bereut und kann dies jedem, dessen Kinderwusch wirklich erfüllt ist, empfehlen!
Und ja, man hält diesen kleinen Eingriff schon aus. Und wird mit so viel sorglosem Vergnügen belohnt.
 
Ich überlegte das auch schon bin aber noch nicht fix entschlossen.
Bei nem Bekannten "zwickt" es fallweise an manchen Tagen in den Eiern.
Nicht stark aber der hat das eben machen lassen, eine art "ziehen".
Zudem überlege ich selbst mit 47 sowas genauer, wenn ich nun ne Traumfrau kennenlerne (weil wieder auf Suche *g*) und es is alles Top, sie will aber unbedingt noch ein Kind.... wer weis. Grundsätzlich hab ich aber auch genug Windeln gesehen.
 
100% ig is das aber auch nicht,
Laut meinem urologen gibt es eine fehlerquote von 0,4%. Das passiert wenn die samenleiter nur durchtrennt werden. Da können sie wieder zusammenwachsen.
Bei mir wurde durchtrennt, abgebunden und die enden mit einer art lötkolben verschweißt.
Ich habe 9 jahre DANACH mal einen test gemacht (den ich mir selber zahlen durfte). Alles sauber.
 
Das beste das ich je gemacht habe.... ich kann es nur jedem empfehlen der die Familienplanung abgeschlossen hat

ja langsam wird es immer abgeschlossener mit 47 😂 auch wenn nur 1 Kind aber das passt schon. Einmal Alimente reichen schon 😂
wenn suche ich eher jemand ohne Kinderwunsch oder die schon genug hat. Na mal sehen was die Zukunft bringt.

solange man nicht staubt statt spritzt 👍
 
Ich überlegte das auch schon bin aber noch nicht fix entschlossen.
Bei nem Bekannten "zwickt" es fallweise an manchen Tagen in den Eiern.
Nicht stark aber der hat das eben machen lassen, eine art "ziehen".
Zudem überlege ich selbst mit 47 sowas genauer, wenn ich nun ne Traumfrau kennenlerne (weil wieder auf Suche *g*) und es is alles Top, sie will aber unbedingt noch ein Kind.... wer weis. Grundsätzlich hab ich aber auch genug Windeln gesehen.

In deinem Fall sage ich: Solange du noch überlegst, mit einer neuen Partnerin, eventuell, vielelicht doch noch ein Kind zu wollen, dann solltest du die Vasektomie noch nicht machen lassen. Vorher sollte immer eine wohlüberlegte, dann auch haltbare Grundsatzentscheidung stehen.
Bei mir war es seinerzeit so, dass ich schon wusste, dass meine Ehe problematisch ist, diese wurde auch geschieden. Doch ich hatte für den Fall, eventuell einmal eine andere Gefährtin zu haben, für mich die Grundsatzentscheidung getroffen, keine weiteren Kinder zu wollen. Eine Frau, welche noch Kinder gewollt hätte, die wäre eben dann die Falsche gewesen. Doch da ich mich diesbezüglich in meiner Altersgruppe umsah, war dann auch bei Frauen ab 40 kein Kinderwunsch mehr da, im Gegenteil, frau war froh, dass ich sterilisiert war; keine Sorgen, mehr sorgloses Vergnügen....
 
Mein Freund würde gerne eine machen lassen (und ich finde das auch gut), und hat bedenken, dass es zu chronischen Schmerzen oder Störungen im Hormonhaushalt kommen kann (gibt da wenn man danach googlet paar Sachen). Wir glauben, dass chronische Schmerzen vor allem auftreten können, wenns schlamipig gemacht wird.

Kann jemand von Euch was dazu sagen?
Sind hier wirklich nur 27 Seiten lang positive Erfahrungen? Ich denke wir haben alle gelesen, aber vielleicht hab ich was übersehn.


Hat wer einen Tip, bei wem man sowas machen lassen kann (also wo es gute Erfahrungen gibt), im Raum Wien/Nö?
 
Mein Mann hat sich vor ziemlich genau einem Jahr vasektomieren lassen. Er hatte wenig Schmerzen und und es war nach 2 Kindern die beste Entscheidung unseres Lebens. Ich war durch hormonelle Verhütungsmittel komplett neben der Spur, meist absolut lustlos, depressiv und mein Hormonhaushalt eine einzige Katastrophe. Dass ich die Spritze abgesetzt habe und er die Vasektomie machen hat lassen, hat unser Sexleben komplett auf den Kopf gestellt - und zwar zum Allerbesten!

Was kostet es eigentlich ?
Mein Mann hat ca. 500€ gezahlt bei einem Privatarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch vor etlichen Jahren machen lassen. Es ist zu empfehlen, wenn sich sicher ist, dass die Familienplanung abgeschlossen ist.
 
Schon vor 20 Jahren gemacht und keine Sekunde bereut.
Es ist einfach super, wenn man sich um Verhütung keine Gedanken machen muss.
 
Habe mich vor 15j für eine Vasektomie entschieden da ich 2 Kinder habe und mit 50j keine mehr bekommen will . Bis auf den ca. 20min Eingriff der nicht angenehm war , keinerlei Probleme , man merkt keinen Unterschied. Ausserdem ist die Pille usw. auf Dauer für die Partnerin sicher nicht das gesündeste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend, dass der Thread aus der Leichenkammer hochgeholt wird, genau in der Zeit in der ich selbst über eine Vasektomie nachdenke.
Mich würde eher interessieren ob jemand von euch eine Kryokonservierung davor durchgeführt hat und/oder es so bereut hat, dass er eine Vasovasostomie durchgeführt hat. Anyone?
 
Hy @all

Ich habe mich vor 12 Jahren einer vasektomie unterzogen das damals mein Kinder Wunsch nach 2 Kindern erfüllt war . Bereue Es nicht es gemacht zu haben ... lernte dann meine neue Freundin kennen 10 Jahre jünger hab ihr gesagt das i nimmer Kinder machen kann .
Und war auch einverstanden da mit aber nach 2 Jahren wollte sie Kinder ... haben dann mal gefragt wie und ob es geht würde . Ja würde entweder retour OP kostet ca 4000 Euro.. oder mit einer spritze die Schwimmer aus dem Hoden holen und dann künstlich befruchten. Fazit Kinder Wunsch seitens Frau gestrichen zu teuer .

Also überlegt es euch gut ob euer Kinder Wunsch fertig ist .

Mein Fazit der vasektomie ist

Gibt nix besseres !



Lg
 
Zurück
Oben