User-Pranger - Termin nicht eingehalten ...

User-Pranger - Soll eine solcher Thread eingeführt werden?

• JA - denn die ehrlichen User sollen erfahren können, wer hier unzuverlässig ist

Stimmen: 89 66,9%
  • NEIN -

Stimmen: 44 33,1%

• Umfrageteilnehmer
    133
Grundsätzlich:
Es ist zu Unterscheiden:
1) Zuverlässigkeit
2) Sexuell/Optische/"Chemische" etc. Kompatibilität und konkrete Details

1) ist die eine Sache, die von Sex etc. vollkommen unabhängig ist - Nichts ärgerlicher, als wenn man sich mühsam Zeit freigeschaufelt hat und dann taucht das Gegenüber nicht auf, meldet sich nicht und/oder nennt fadenscheinige Gründe dafür.

2) Ist ein ganz anderes Thema - von sehr vielen Faktoren abhängig - und Bedarf keiner öffentlichen Ausbreitung.

1 ist schon ein ganz guter Hinweis, wie die/der Erwartungshaltung gegenüber der/dem Betreffenden gestaltet sein sollte (Show/no Show) und aus unserer Sicht durchwegs eine "öffentliche" Information.

Das hat Nichts mit dem EF im Speziellen zu tun, sondern gilt für alle Plattformen/Kontaktmöglichkeiten.

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zwar kindisch und erbärmlich sich so von einer Abfuhr frustrieren zu lassen, aber ich bin auch sensationsgeil, also immer her mit dem Pranger.:p
Ist ja nicht so als ob dadurch irgendwelche privaten Daten veröffentlicht werden würden.

Ganz unabhängig davon, dass es - wie schon erwähnt - entgegen der Forenregeln wäre, halte ich persönlich nichts von einer öffentlichen Denunzierung anderer.

Ich finds zwar kindisch und erbärmlich sich so von einer Abfuhr frustrieren zu lassen
Das halte ich persönlich für überzogen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man sich über solche Vorkommnisse ärgert. Es beinhaltet eine gewisse Art von Respektlosigkeit dem anderen Gegenüber - man nimmt sich die Zeit, verzichtet darauf sich anderweitig zu beschäftigen und dann wird man wortlos versetzt - das kann man sich sparen. Mit Abfuhr hat das für mich wenig zu tun (auch wenn es diese beinhaltet).

Ich denke, selbst wenn es erlaubt wäre, bringt es nicht viel. Erstens beweise mal wenn du beschuldigt wirst, dass überhaupt ein Treffen ausgemacht war. Bzw. bin ich früher auch mal versetzt worden. Aus den Checks desjenigen kann ich aber sagen das er bei anderen scheinend schon aufgetaucht ist.

Ich habe es mit der Zeit einfach so gehandhabt, dass ich nur Treffen ausgemacht hab wenn es zeitlich bei mir gut ging und dann auch nur in der Nähe meiner Firma bzw. am Nachhauseweg. Außer einem Getränk war nix verloren. Und ich habe mich nicht gleich nach 5 pn's getroffen. Damit haben die meisten eh gleich das Interesse verloren

Habe zwar auch zuerst ohne viel nachzudenken für ja gestimmt da ich mich immer darüber ärgere wenn ich mir frei nehme und dann versetzt werde
Aber eigentlich nein, da über diese es eigentlich n icht mehr als im check ein unzuverlässig reichen würde

Die sind meistens schon gekommen, wenn sie es vor lauter Geilheit nicht mehr ausgehalten haben , und sich noch schnell mal einen runter geholt haben.
Kopfkino aus wird das treffen nicht mehr so interessant sein!
Ach ja, selbstverständlich geb ich meinen Dates 24h Wixverbot. Fehlte noch, dass er keinen hochkriegt.
Und Spesen No way. Spesen und dann versetzt werden? Uh.

Nichts ärgerlicher, als wenn man sich mühsam Zeit freigeschaufelt hat und dann taucht das Gegenüber nicht auf, meldet sich nicht und/oder nennt fadenscheinige Gründe dafür.
gibt es auch , aber eher selten :D
is sicher zu überbrücken :D
Fehlte noch, dass er keinen hochkriegt.
musst dich halt a pissl anstrengen :D
Wie kontrollierst den
des mecht i gern wissen ;):D

An den immer wiederkehrende

Wie kontrollierst den dass sich der nicht heimlich einen schwartelt? Muss er an Tag vorher kommen zum Käfig anlegen?
Na, der geeignete Proband zeigt Einsicht und hält sich daran, aus eigenem Interesse.

Am Härtegrad H (0.0 bis 1.0) errechne ich schliesslich die vergangene Zeit Z seit dem letzten Abspritzen C. Z= ((H^2)*24) ceil 24.

Was sonst?

(edit: fehler in formel korrigiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halte ich persönlich für überzogen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man sich über solche Vorkommnisse ärgert. Es beinhaltet eine gewisse Art von Respektlosigkeit dem anderen Gegenüber - man nimmt sich die Zeit, verzichtet darauf sich anderweitig zu beschäftigen und dann wird man wortlos versetzt - das kann man sich sparen. Mit Abfuhr hat das für mich wenig zu tun (auch wenn es diese beinhaltet).
Und ich halte es für überzogen wegen solchen Vorfällen Menschen anzuprangern. Wir sind doch nicht im Kindergarten und selbst dort standen Petzen immer ganz weit unten in der Nahrungskette, nicht wahr?

Und ich halte es für überzogen wegen solchen Vorfällen Menschen anzuprangern. Wir sind doch nicht im Kindergarten und selbst dort standen Petzen immer ganz weit unten in der Nahrungskette, nicht wahr?
Was das betrifft, bin ich - wie du aus meinem obenstehenden Post entnehmen kannst - deiner Meinung.

Ich hab mich lediglich auf deine Formulierung bezogen.

So was ist natürlich Ärgerlich wenn man sich ein Treffen ausmacht und wartet und es kommt keiner, aber deswegen gleich einen User an denn Pranger stellen finde ich nicht so gut. Find so sachen wie ein User-Pranger oder auch ein Bewertungssystem immer ein zweischneidiges Schwert weil erstens muss das gar nichts Aussagen denn man stelle sich vor irgendwer will hier einen schlecht dastehen lassen dann gibts schlechte Bewertungen oder der User steht am Pranger und es ist vielleicht gar nix dran und zweitens wird es sicher denn einen oder anderen verschrecken was nichts bringt. Und ein Pranger hält niemanden davon ab nicht zu einen Treffen zu kommen.

Leider kann mann es nie Auschließen das wer nicht zu einen Treffen kommt wenn das pasiert einfach denn User Ignorieren oder mal Nachfragen wieso derjenige nicht gekommen ist und sich nicht davor schon meldet, es gibt sicher seltene Fälle wo es leider vorkommen kann nicht zu einen Treffen zu erscheinen und man es im Stress (Spital ..) nicht schaft bescheid zu geben und für die anderen gibts die Ignorier Funktion.

Zurück
Oben