Unzufrieden oder Zufrieden mit den Brüsten ?

Du Schlaubi drehst grad den Sinn meines Beitrags um. :D

Es geht um deine Zuordnung "Männer sind verantwortlich dafür, daß Frauen mit ihren Brüsten nicht zufrieden sind". Das ist zutiefst falsch, um nicht zu sagen: eine männerfixierte Haltung, die ich nicht teile.
na da gebe ich dir nicht ganz recht. Frauen wollen gefallen! (Männer doch auch) und folglich hängt das Gefallen viel von den Anderen ab und nicht nur "ich will mir gefallen"

Moinmoin. Neue Runde? :rofl:

….ein erster Schritt ins Erwachsenenverhalten, oder anders ausgedrückt: in der Pubertät wird gerne drauf gschissn, was andere sagen - und das gilt genau so lange, bis man gelernt hat, andere Meinungen hinzunehmen, ohne sich selbst davon über Gebühr beeinträchtigen zu lassen.
.
auch dazu kann ich nicht zustimmen, denn in der Pubertät ist der Gruppenzwang (Peer pressure sagen die Psychologen) enorm groß.

No fucking way bist du weiblich ... :penguin:

Immerhin verdanke ich ihr in dieser Diskussion die Erkenntnis, warum ich immer schon angepisst war, wenn Frauen in Gruppen zusammengluckten - egal wo - und ihr hauptsächliches Gesprächsthema MÄNNER und deren angebliche oder echte Unzulänglichkeiten waren.

na da gebe ich dir nicht ganz recht. Frauen wollen gefallen! (Männer doch auch) und folglich hängt das Gefallen viel von den Anderen ab und nicht nur "ich will mir gefallen"

Gar keine Frage, natürlich wollen sie das. Und sie tun's - darum dreht sich's ja. Guck dich nur um, diese ganzen Statements, die sich darauf berufen, daß Frauen es nicht nötig hätten, besonders freundlich zu sein, weil ja eh so viele Männer hinter ihnen herhecheln. Frauen wissen, daß sie begehrt sind, aber das hat mit ihrem eigenen Selbstwertgefühl nur insofern zu tun, daß sie nur in dem Ausmaß "zugänglich" sein können, wie sie selbst sich begehrenswert fühlen. Das ist ein Unterschied.

auch dazu kann ich nicht zustimmen, denn in der Pubertät ist der Gruppenzwang (Peer pressure sagen die Psychologen) enorm groß.

Das ist wahr, ich sprach hier eher von der Abgrenzung der Erwachsenenwelt - ein weites Feld, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. Weiß nicht, wie das in deiner Jugend bzw. bei Jungs generell ist, wird da viel Penis verglichen? Oder eher nur die angeblich schon gehabten Erfolge bei Mädels?

Unter Mädchen wurde viel verglichen. Auch Figur, aber weitaus mehr: Schminke, Kleidung, Jungens (wer hat wen angeguckt usw.) - ich konnte da nicht mitreden. :D Aber wie das in jüngeren Generationen abläuft: echt keine Ahnung. Schönheits-OPs für Jugendliche gab's zu meiner Zeit noch nicht.

Vor kurzem beim Coiffeur, ( Friseur ) las ich in einer Zeitschrift folgendes.
Angeblich seien weltweit zwischen 30 bis 40 % der Frauen unzufrieden mit ihrer Brustgrösse. Entweder seien die Brüste zu gross, wiederum zu klein bei anderen.
Manchmal denke ich, dass es nicht schlecht wäre, wenn meine Brüste etwas kleiner wären ... oder so straff wie mit 20 Jahren. Normalerweise passiert das entweder beim Sport oder wenn ich ein Kleid bzw. ein Oberteil sehe welches ohne BH besser ausschaut. Aber unzufrieden würde ich das nicht nennen. Ich liebe meine Boobies :liebe:

Zurück
Oben