Unzufrieden oder Zufrieden mit den Brüsten ?

Daß Brüste dann je nach sexueller Ausrichtung anders wahrgenommen und "bewertet" werden ist eigentlich nur folgerichtig.

Das habe ich ja mit "persönlicher Affinität" gemeint.

Ich bin nicht deiner Auffassung, @Mitglied #391280 , und das trotz meiner doch recht intensiven, feministischen Jahre.

Das musst du auch nicht sein. Da hat wohl auch jede Frau ihr eigenes persönliches Erleben/ Empfinden, wenn es darum geht, auf Grund welcher sozialen Interaktionen sie mit ihrem Busen zufrieden sein kann oder sich zufrieden stellt.
 
Das musst du auch nicht sein. Da hat wohl auch jede Frau ihr eigenes persönliches Erleben/ Empfinden, wenn es darum geht, auf Grund welcher sozialen Interaktionen sie mit ihrem Busen zufrieden sein kann oder sich zufrieden stellt.

Du Schlaubi drehst grad den Sinn meines Beitrags um. :D

Es geht um deine Zuordnung "Männer sind verantwortlich dafür, daß Frauen mit ihren Brüsten nicht zufrieden sind". Das ist zutiefst falsch, um nicht zu sagen: eine männerfixierte Haltung, die ich nicht teile.
 
Es geht um deine Zuordnung "Männer sind verantwortlich dafür, daß Frauen mit ihren Brüsten nicht zufrieden sind". Das ist zutiefst falsch, um nicht zu sagen: eine männerfixierte Haltung, die ich nicht teile.

Wie gesagt, für Männer ist der Busen ein Sexualobjekt, das ihm der Erregung dient. Und wenn wie hier im Thread von einem Mann gefragt wird, ob Frauen mit ihrem Busen zufrieden oder nicht sind, ist darin auch die Frage einer Bewertung intendiert.

Mit "männerfixierter Haltung" hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Was interessiert es mich denn, ob "Mann" fragt, wenn's um meine Möpse geht? Meine Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit meinem Körper ändert sich nicht dadurch.

Andersrum: wenn "Mann" meinen Körper oder einzelne Teile davon nicht gut findet, isses u.U. zwar blöd, wenn ich gerne mit ihm Sex hätte, aber es ändert doch nichts an meinem eigenen Körpergefühl.

Irgendwie bist mir heute zu hoch. :rofl:
 
Was interessiert es mich denn, ob "Mann" fragt, wenn's um meine Möpse geht? Meine Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit meinem Körper ändert sich nicht dadurch.

Andersrum: wenn "Mann" meinen Körper oder einzelne Teile davon nicht gut findet, isses u.U. zwar blöd, wenn ich gerne mit ihm Sex hätte, aber es ändert doch nichts an meinem eigenen Körpergefühl.

Das Problem ist aber, dass es diese Autonomie nicht gibt. Jeder kann sich selbst nur im Kontext seines sozialen Umfeldes erkennen. Oder anders ausgedrückt, jeder sieht sich so wie er glaubt von anderen gesehen und "bewertet" zu werden.

Wer sich immun gegen jegliche Einflüsse stellt, wird natürlich auch nichts mehr reflektieren und auf seiner Scholle leben. Autismus lässt grüßen.

Und damit für heute gute Nacht. :zzz:
 
Auch Lesben können Opfer der Bewertungshysterie sein. Schau dir an, welche, im Internet geklaute, überästhetisierte Fotos hier manche männliche User posten und du verstehst, was ich meine.

Es ist nun man Fakt, dass der Busen einer Frau vor allem von Männern als ein Sexualobjekt gehandelt wird, zu dem jeder/ jede seine/ ihre persönlichen Affinitäten hat. Und damit nicht nur für sich, sondern auch gleichzeitig allgemein bewertet.

Es geht auch nicht primär darum, wie andere einen Busen beurteilen, sondern ob eine Frau mit ihrem Busen zufrieden ist. Das wird sie wohl umso mehr sein, je mehr Männer ihren Busen "toll" finden. Insofern spielt die Männerwelt hier die erste Geige.


In erster Linie geht es ja in diesem Thread darum, ob die Frauen mit ihren Brüsten zufrieden sind. Wen man so sieht, wie viele Brust Op da gemacht werden, kommt man zum Schluss das wohl eine beachtliche Zahl der Frauen unzufrieden ist. Es geht auch nicht darum , Busen von Userinnen zu beurteilen, dafür gibt es im EF andere Threads.

Natürlich sehen Männer gerne Brüste mit einem schönen Frauenkörper.
Natürlich gibt es Männer wo Frauen als Lustobjekt sehen und nur nach ihrem Aussehen beurteilen.
Natürlich gibt ers Frauen wo sich geschmeichelt fühlen wie mehr Männer ihre Brüste toll finden.

Dieser Thread soll eine Diskussionsbasis sein, ob Frau zufrieden ist was Mutter Natur ihr punkto Brüste gab. Und wenn ein nein, warum eine Brustvergrösserung oder Verkleinerung ein Wunschgedanken ist oder evtl. auch gemacht wurde.
Ausschlaggebend war für mich als Mann diesen Thread zu starten, weil ich in einer Zeitschrift las, dass 30 bis 40 % der Frauen unzufrieden sind mit ihrer Brust.
 
Das Problem ist aber, dass es diese Autonomie nicht gibt. Jeder kann sich selbst nur im Kontext seines sozialen Umfeldes erkennen. Oder anders ausgedrückt, jeder sieht sich so wie er glaubt von anderen gesehen und "bewertet" zu werden.

Wer sich immun gegen jegliche Einflüsse stellt, wird natürlich auch nichts mehr reflektieren und auf seiner Scholle leben. Autismus lässt grüßen.


Moinmoin. Neue Runde? :rofl:

Klar werden wir sehr stark vom sozialen Umfeld geprägt. Ich in Sachen Körperwahrnehmung sehr viel stärker, als mir lieb sein konnte. Und mein Umfeld war von klein auf sehr viel mehr weiblich besetzt, deshalb habe ich ja so starke Zweifel daran, daß männliche Sichtweisen so ausschlaggebend sind in Punkto weibliche Selbstzweifel.

Und richtig, man kann versuchen, sich "immun" gegen jegliche Einflüsse zu stellen (was nichts mit Autismus zu tun hat, die hätten nämlich diese Wahlmöglichkeit nicht - wirf doch bitte nicht Fachwörter ins Spiel, die du nicht richtig verstehst). "Sich immun stellen" wäre ein erster Schritt ins Erwachsenenverhalten, oder anders ausgedrückt: in der Pubertät wird gerne drauf gschissn, was andere sagen - und das gilt genau so lange, bis man gelernt hat, andere Meinungen hinzunehmen, ohne sich selbst davon über Gebühr beeinträchtigen zu lassen.


Dieser Thread soll eine Diskussionsbasis sein, ob Frau zufrieden ist was Mutter Natur ihr punkto Brüste gab. Und wenn ein nein, warum eine Brustvergrösserung oder Verkleinerung ein Wunschgedanken ist oder evtl. auch gemacht wurde.

Ich hatte einige Jahre über eine Brustverkleinerung nachgedacht. Und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich meinen Körper akzeptieren will wie er ist. Hab ich noch nicht ganz erreicht, aber ich bin auf einem guten Weg.
 
Moinmoin. Neue Runde? :rofl:

die impertinente selbstsucht der männer und ihre herabwürdigung der frauen sieht man auch 1deutig im artikel "spargelstechen, aber richtig!" von diplomagronom matthias blunznstricker im kirchenblatt von st. umleiten am frostaufbruch vom 13.7.1967!

:lehrer:
 
Und richtig, man kann versuchen, sich "immun" gegen jegliche Einflüsse zu stellen (was nichts mit Autismus zu tun hat, die hätten nämlich diese Wahlmöglichkeit nicht - wirf doch bitte nicht Fachwörter ins Spiel, die du nicht richtig verstehst).

Eben gerade weil Menschen, die quasi nicht mehr wollen oder gar nicht mehr in der Lage sind ihr Umfeld zu reflektieren und auf ihrer Scholle leben ist hier eine Assoziation zum Autismus durchaus berechtigt.

Ich denke, für so eine belesene Frau wie dich müsste doch solch ein Gedankensprung verständlich sein, ohne dass es einer näheren Erläuterung bedarf. Und was meine fachliche Kompetenz betrifft steht dir hier gewiss kein Werturteil zu.
 
Ring frei.:D
Wenn man will kann man die ganze Geschichte ja so "verkopft " betrachten, aber macht das Sinn ?:schulterzuck:
Ein schöner Busen ist prima, aber letztlich doch sekundär, Frauen die sich über ihre Brüste definieren haben eh einen schweren Pascher, letztlich zählt die alte Weisheit "no body is perfect ", und so objektiv kann die Eigenkritik gar nicht sein, sonst bliebe einem so manches Foto in der Galerie erspart, gilt für alle Geschlechter.
 
Natürlich sehen Männer gerne Brüste mit einem schönen Frauenkörper.
Natürlich gibt es Männer wo Frauen als Lustobjekt sehen und nur nach ihrem Aussehen beurteilen.
Natürlich gibt ers Frauen wo sich geschmeichelt fühlen wie mehr Männer ihre Brüste toll finden.

Eben drum empfinde ich es hier in manchen Posts als ausgesprochen scheinheilig, wenn so getan wird als wäre dem nicht so. Besonders von Usern, die sich in ihrer Bildsprache gerne dem Perfekten zuwenden oder gerne Beurteilungen zu Aktfotos abgeben.
 
Eben drum empfinde ich es hier in manchen Posts als ausgesprochen scheinheilig, wenn so getan wird als wäre dem nicht so. Besonders von Usern, die sich in ihrer Bildsprache gerne dem Perfekten zuwenden oder gerne Beurteilungen zu Aktfotos abgeben.

Ein wenig einfach diese Sichtweise, kann man aber so sehen.
Trotz Aufschrei der jetzt wohl folgen wird ein Beispiel.:D

Ich liebe Oldtimer, so würde ich z.B. einen schönen alten Horch oder Maybach durchaus "liken", aber lieben tue ich meinen eigenen, lange nicht so schön, lange nicht so teuer, aber ich liebe diesen weil er ganz andere Werte hat.
UND NEIN, ich halte Frauen nicht für eine Sache.;)
 
Ich liebe Oldtimer, so würde ich z.B. einen schönen alten Horch oder Maybach durchaus "liken", aber lieben tue ich meinen eigenen, lange nicht so schön, lange nicht so teuer, aber ich liebe diesen weil er ganz andere Werte hat.
UND NEIN, ich halte Frauen nicht für eine Sache.;)

Frau sollte sich halt gut aussuchen, von wem sie sich "werten" läßt. :liebe::rofl:
 
Ein wenig einfach diese Sichtweise, kann man aber so sehen.
Trotz Aufschrei der jetzt wohl folgen wird ein Beispiel.:D

Ich liebe Oldtimer, so würde ich z.B. einen schönen alten Horch oder Maybach durchaus "liken", aber lieben tue ich meinen eigenen, lange nicht so schön, lange nicht so teuer, aber ich liebe diesen weil er ganz andere Werte hat.
UND NEIN, ich halte Frauen nicht für eine Sache.;)

Wie schon mal gesagt, da hat jeder wohl seine persönlichen Affinitäten. Und wird sich wohl auch entsprechend seinen überhaupt erreichbaren Möglichkeiten zufrieden geben ( müssen ).

Wer das nicht schafft, leidet. Und da bekommt die Frage nach der Zufriedenheit einen ganz anderen Stellenwert.
 
Zurück
Oben