Unlust in den Wechseljahren

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Paare,
wer hat auch diese Probleme bzw. hat diese Probleme gelöst. Wenn ja, wie würde uns interessieren.

Hallo liebe Paare,
wer hat auch diese Probleme bzw. hat diese Probleme gelöst. Wenn ja, wie würde uns interessieren.
der hausarzt kann da abhilfe schaffen mittels einem rezept für 2 cremen (testosteron, progestoron)

Hallo Hillebrandt, Danke für die einzig vernünftige Antwort hier!!!!!

Grundsätzlich kann ich dazu nur sagen, dass die WEchseljahre nicht zwangsläufig mit Unlust einhergehen müssen .

Für mich selber war der Wegfall des Verhütungszwangs wie eine Erlösung , und hat meine Libido eher nach oben gepushed und richtig befreit .
Aber ich glaube eher , dass bei Frauen in den Wechseljahren oft eine Art Langeweile in längeren Beziehungen eintritt , und damit auch sowas wie Überdruss .
Die biolog. Zeit für Libidoverlust wäre eigentlich erst mit dem Wegfall des Testosterons zu erklären , und der tritt erst ca Mitte 60 ein.
Durch den Wegfall des Östrogens ist zwar die mangelnde Feuchtigkeit eine Tatsache , aber dem kann man ja sehr leicht abhelfen ;)

Grundsätzlich kann ich dazu nur sagen, dass die WEchseljahre nicht zwangsläufig mit Unlust einhergehen müssen .

:daumen: Quasi eine Fifty-Fifty Chance, bei den einen wirds weniger, bei den anderen mehr. Von allzuviel Chemie schlucken würde ich aber abraten oder wollts für mehr ficken dann Krebs bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Da sich die Wechseljahre bei Frauen extrem unterschiedlich auswirken, wäre es nicht korrekt zu sagen, macht es so oder so!
Wichtig ist das gegenseitige Verständnis, dass hier eine Änderung eintritt.
Mit dem Partner ganz offen über die eigene Gefühlslage sprechen zu können, ist schon mal die halbe Miete!
Wenn dem Gehör geschenkt wird, man ein positives Echo erhält, pendelt sich das alles ganz normal ein!

Zurück
Oben