Unfruchtbarkeit und Unersättlichkeit hängt das zusammen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

bin neu hier und hoffe das ichs richtig einstelle

zu meiner frage: ich bin immer sehr unersättlich beim sex (kann immer)
vor ein paar jahren wurde festgestellt das ich unfruchtbar bin

hab mal gehört das das zusammenhängt ?!

stimmt das ???:fragezeichen:

Unfruchtbarkeit bei einem Mann kann die Folge bestimmter angeborener Defekte sein, manchmal ist sie aber auch erst später entstanden. Bestimmte Krankheiten, zum Beispiel Mumps in der Jugend oder Gonorrhoe, können zur Sterilität führen. Ein anderer Grund für Unfruchtbarkeit oder unzureichende Fruchtbarkeit kann eine zu geringe Anzahl von Samenzellen sein.

Ursachen

A. Es befinden sich überhaupt keine oder wenige Spermien im Ejakulat (Azoospermie). Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

1. Es gibt eine physische Unterbrechung der Samenleiter. Dadurch gelangen die Spermien nicht in das Ejakulat.
2. Die Muskeln, die den Samen aus dem Penis pumpen funktionieren nicht richtig.
3. In seltenen Fällen produzieren die Hoden keine Spermien. Ursachen können hormonelle Störungen, ein Hodenhochstand in der Kindheit, Verletzungen, Nebenwirkungen einiger Medikamente, genetische Störungen und Mumps im Erwachsenenalter sein.

B. reduzierte Spermienqualität:

Ein häufiger Grund für eine reduzierte Spermienqualität ist die Varikozele (Schwellung im Hodensack; Ursache ist eine Blutstauung in den Venen des Samenstrangs). Der Hodensack ist dabei von vergrößerten und geschwollenen Venen durchzogen. Mittels medikamentöser bzw. operativer Verödung der Venen ist die Varikozele behandelbar und die die Fruchtbarkeit wieder verbessern.

Die Anzahl der Spermien kann auch durch Stress, Rauchen, Alkoholkonsum, durch manche Medikamente und den Kontakt mit bestimmten giftigen Substanzen vermindert sein. Zudem dürfte durch die Östrogenverunreinigung von Wasser und Fleisch, die Spermienqualität von vielen Männern insgesamt in den letzten Jahrzehnten dramatisch gesunken sein.

C. Ungeklärte Sterilität

Bei etwa 15% der unfruchtbaren Paare gibt es sowohl bei dem Mann wie bei der Frau keine organische Gründe für die Unfruchtbarkeit. Man vermutet, dass psychische Faktoren und Stress in diesen Fällen eine Rolle spielen

ob unersättlichkeit und unfruchtbarkeit zusammenhängen kann ich dir keine fundierte antwort geben da habe ich leider im netz auch nichts darüber gefunden auch nach mehrmaligen durchwälzen von sigmund freund!!

einen zusammenhang dieser beiden faktoren kann ich mir insofern nur auf psychischer ebene vorstellen!!! aufgrund das in deinem unterbewusstsein verankert ist das du unfruchtbar bist hat sich vielleicht dadurch eine extrem gesteigerte sexuelle lust entwickelt!! laienhaft ausgedrück: wenn es 100 mal nicht funktioniert dann vieleicht beim 101 mal!!

und mit dem ammenmärchen das mann von zuviel wixxen und sex unfruchtbar wird aufgrund dessen das die hoden leer sind ist hoffentlich schon lange aufgeräumt!!

und mal von der lustigen seite betrachtet: vielleicht hat sich die unersättlichkeit ja auch daraus ergeben das du spaß habe kannst ohne angst haben zu müssen danach 18 jahre zu zahlen ( nit bös nehem is nur lustig gmeint)

bussal alex

glaube nicht dass da ein zusammenhang dadurch besteht! habe das jedenfalls noch nie gehört! wieso sprichst du nicht mit deinem arzt darüber???

Zurück
Oben