- Registriert
- 13.4.2003
- Beiträge
- 54.202
- Reaktionen
- 26.658
- Checks
- 1
Ich habe es schon geschrieben. Die Erderwärmung ist ein Prozess, der erst einmal in Gang gesetzt, vom Menschen nicht mehr umgekehrt werden kann.und wie, noch teurerer freund (hoffentlich kann ich das derzahlen), sieht deiner meinung nach die praxis aus?
Wir (die Menschheit) haben durch die Verbrennung fossiler Energie bereits riesige Mengen an CO2 freigesetzt. Durch die Brandrodung des Regenwaldes wurden ebenfalls ungeheure Mengen an CO2 frei.
Das Problem ist, dass die dadurch ausgelöste Erwärmung der Weltmeere eine weitere Erhöhung des CO2 – Gehaltes der Luft bewirkt. Weil nämlich mit der steigenden Temperatur die Löslichkeit (=Aufnahmefähigkeit) von CO2 in Wasser sinkt.
Die einzige mögliche Maßnahme , die CO2 aus der Luft entfernt, wäre die "Wiederaufforstung" der Regenwälder. Das aber wird sicher nicht geschehen, ganz im Gegenteil.
), sieht deiner meinung nach die praxis aus?
Die Algen sind der Wahre Produzent des O²'s (~99% unseres O²'s machen sie)
Wie kann es eigentlich überhaupt sein, dass das CO² gesteigert wird, solange es reichlich Vulkane, Steine und Wasser auf unseren Planeten gibt? Welche ja CO² binden und weil eine chemische Reaktion, auch umso schneller noch abläuft je wärmer es gerade ist?!
Eigentlich einziges Faktum dabei ist dauernde Wiederholung dieser Behauptung.