Umwelt, Klima und Ressourcen, Tier- und Artenschutz

Für wie wichtig erachtest Du das Thema in einem politischen Gesamtprogramm?

  • Sehr wichtig

    Stimmen: 30 57,7%
  • Wichtig

    Stimmen: 10 19,2%
  • Mittel

    Stimmen: 4 7,7%
  • Weniger wichtig

    Stimmen: 3 5,8%
  • Völlig unwichtig

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Das bisserl Schmelzwasser trägt aber praktisch null zum Grundwasserspiegel bei, es ist schlicht und einfach zu wenig. Sprich auch ohne Gletscher haben wir gleich viel Wasser in Österreich.....:unsicher: Und die Deutschen und Tschechen? Die haben nichtmal einen Gletscher.....:X3:
In deiner Kleingartenanlage mag das durchaus so sein!
 
Und der schaukelt sich auf. Ein Schneeballeffekt, den wir, so fürchte ich, gar nicht mehr im Griff haben.

deswegen unser vorschlag, zum zeitgewinn auf bestimmte frist einfach das sonnenlicht zu reduzieren. aber nicht auf chemischem weg (wie derzeit mit allen nachteilen, unwegsamkeiten und unbekannten folgeauswirkungen daraus diskutiert), sondern auf physikalischem.
 
deswegen unser vorschlag, zum zeitgewinn auf bestimmte frist einfach das sonnenlicht zu reduzieren. aber nicht auf chemischem weg (wie derzeit mit allen nachteilen, unwegsamkeiten und unbekannten folgeauswirkungen daraus diskutiert), sondern auf physikalischem.
Sofern das überhaupt machbar wäre: Österreich is too small for this. :mrgreen:
 
deswegen unser vorschlag, zum zeitgewinn auf bestimmte frist einfach das sonnenlicht zu reduzieren. aber nicht auf chemischem weg (wie derzeit mit allen nachteilen, unwegsamkeiten und unbekannten folgeauswirkungen daraus diskutiert), sondern auf physikalischem.
Man könnte die Welt auf diese Art vor zu viel Sonnenlicht schützen;)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
deswegen unser vorschlag, zum zeitgewinn auf bestimmte frist einfach das sonnenlicht zu reduzieren. aber nicht auf chemischem weg (wie derzeit mit allen nachteilen, unwegsamkeiten und unbekannten folgeauswirkungen daraus diskutiert), sondern auf physikalischem.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Man könnte die Welt auf diese Art vor zu viel Sonnenlicht schützen;)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:zzz::zzz::zzz::zzz:
 
Die These der Klima-Erwärmung, inkl. CO2 Abgaben usw., basiert auf der Annahme, dass die Temperaturen steigen, als Folge eines Anstiegs des CO2 Gehalts der Atmosphäre.

Nun haben aber kompetente Wissenschaftler bewiesen, daß es sich genau umgekehrt verhält: Durch einen Anstieg der Temperaturen erhöht sich der CO2 Gehalt der Atmosphäre automatisch.

Seriöse, Studien mit eiszeitlichen Eisproben belegen klar den Mechanismus.

Fluktuationen sind keine Seltenheit, wie etwa die "kleine Eiszeit" ( Kleine Eiszeit – Wikipedia )

Dazu gibts auf Youtube eine wirklich überzeugende Doku, die ihr aber selber suchen müsst. :)
 
ah eh. und unsere auf fossilen brennstoffen aufbauende energiegewinnung arbeitet dagegen, oder wie?
 
Nun haben aber kompetente Wissenschaftler bewiesen, daß es sich genau umgekehrt verhält: Durch einen Anstieg der Temperaturen erhöht sich der CO2 Gehalt der Atmosphäre automatisch.
Das wurde schon lange gesagt. Und um das zu belegen braucht es keine komplizierten Berechnungen und unverständliche Theorien, es ist logisch. Und genau das ist das Teuflische an der Erderwärmung. Einmal in Gang gesetzt, treibt sie sich selber an.
 
Die These der Klima-Erwärmung, inkl. CO2 Abgaben usw., basiert auf der Annahme

:up: Annahme, richtig!

;) Wir haben's da relativ leicht: Da freier Blick auf den Schneeberg ( quasi der erste 2000er der Ostalpen ), es gab schon Jahre da war ab Ende April bereits komplett schneefrei, heuer wieder, jetzt Mitte Juni, hat er noch immer große Schneefelder bis tief herab liegen ( so auf 1500 bis 1600 Meter Seehöhe runter), also war das mit dem heurigen "Hitze-Rekord-April" schon mal völliger Schwachsinn in den Medien mal wieder! :cool:
 
Das wurde schon lange gesagt. Und um das zu belegen braucht es keine komplizierten Berechnungen und unverständliche Theorien, es ist logisch. Und genau das ist das Teuflische an der Erderwärmung. Einmal in Gang gesetzt, treibt sie sich selber an.
Das seh ich nicht so. Vlt. hast du mich falsch verstanden..
 
Nun haben aber kompetente Wissenschaftler bewiesen, daß es sich genau umgekehrt verhält: Durch einen Anstieg der Temperaturen erhöht sich der CO2 Gehalt der Atmosphäre automatisch.

Seriöse, Studien mit eiszeitlichen Eisproben belegen klar den Mechanismus.

:vorsichtig: Haben nicht gerade diese Eiskerne bewiesen, dass der CO2-Gehalt während einer Eiszeit deutlich höher war als heute und mit Einsetzen der Erwärmung dann wieder zurückging? :shy: Wobei der Ausdruck "Eiszeit" für diese Kälteperioden schon irreführend ist, da wir seit 20 Millionen Jahren eine Eiszeit haben, auch heute leben wir noch in dieser Eiszeit, da ja die Pole vereist sind.
Diese Eiszeit wird ja erst wieder enden, wenn Antarktika wieder von der südpolaren Region weggedriftet ist, dann ist die Erde auch wieder ein generell tropischer Planet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah eh. und unsere auf fossilen brennstoffen aufbauende energiegewinnung arbeitet dagegen, oder wie?
Das Umleiten von Flüssen halte ich für problematischer, zb. im arabischen Golf und nahen Osten.
Fossile Brennstoffe haben aber das Problem, daß wir sie bald aufgebraucht haben.
Das CO2 Abgaben Dings passt jedenfalls gut ins Zeitalter der grössten Betrugsfälle aller Zeiten.

Dies ist mein derzeitiges Fazit, aber selbstverständlich darf, soll und muss sich jeder selber seine Meinung bilden. Welche ich akzeptiere, auch wenn sie von meiner abweicht, sofern die Intentionen legitim sind, was ich dir absolut attestiere :)
 
Zurück
Oben