Umfrage: feminine Männer?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mit einem halben Meter langen Stil?
Also mit einem Rasierer funktionierts definitiv nicht, ok vielleicht noch bei einem 60 kg Bubi aber sicher nicht bei einem gestandenen Mann!

für was bitte brauchst einen halben meter stiel?

Man(n) lässt halt rasieren
8-)

Mit einem halben Meter langen Stil?
Also mit einem Rasierer funktionierts definitiv nicht, ok vielleicht noch bei einem 60 kg Bubi aber sicher nicht bei einem gestandenen Mann!

ich mußte gerade so lachen

ich hol das buschmesser..zieh dich schonmal aus:mrgreen:

Muss ich aber laut lachen mit dir. Ich bin 50+ und vielleicht ein paar Jahre älter als du, aber ich finde die Hosen "mit dem Zwickel am Knie", wie du das so schön beschreibst ganz cool. Würde sie natürlich nicht selbst anziehen, aber ich finde es gut, dass sich die jungen Menschen nicht so kleiden wie wir und ihre eigenen Vorstellungen von Mode haben.

Jaja, unsere Eltern haben die Beatles mit ihrem Haarschnitt verteufelt und ich tue mir halt schwer mit einem Hodendurchbruch. Aber solange der noch ein Mann oder zumindest Bursche ist ist das eh okay.

Verstehe die Jungs von heute ganz gut und es ist toll , dass dich die Kugel weiterdreht. Aber eigentlich wollte ich ja eine Diskussion um die Halb- und Dreiviertelweiber, und weshalb Frauen auf die stehen. Ach ja, hab was dazugelernt. Ich darf wohl nicht mehr Halbweiber und Dreiviertelweiber sagen, da sagt man heute offenbar METROSEXUELL oder so ähnlich dazu.

Kommst du auch jeden Tag?

geh komm nicht mal meine haare auf den beinen wachsen so schnell

und wenn gar nichts mehr geht
LASERN

aber im prinzip ja schnurzegal
MIR muß es ja nicht gefallen und ich bin überzeugt das es frauen gibt die darauf stehen:daumen:

Heh, das mit den Haaren am Rücken. Nimm doch den altmodernen Schuhlöffe, der auf der anderen Seite eine HAnd hat und mit dem man sich so schön den Rücken kratzen kann. So etwas hab ich neulich wieder einmal wo gesehen, das war im Altersheim. Befestige doch einfach eine Lötlampe daran und fackle die so einfach ab. Da bsingst Du einen schöneren Schnitt zusammen als mit dem Benzin

zu soft und Bubi wird wohl nur beschränkt gefragt sein- den Mann is Mann und soll auch einen solchen darstellen- ich mag auch keine Frau mit Vollbart etc- soll halt auch zart sein

So, jetzt geh ich schlafen und trinke vorher noch ein Glas Honigmilch. Natürlich leicht gewärmt und schlafen lege ich mich mit meinem seidenen Schal. Ach ja, meine Nachtcreme muss ich noch auftragen und die Liposome gegen die Fältchen. Vielleicht wache ich dann morgen auch als metrosexuelles Objekt der Begierde heutiger Frauen auf. Aber, Igitt, was muss ich da jetzt entdecken. Oh Schreck, ich glaub ich hab ein Haar auf meinen Füssen. Gott, da muss ich doch morgen gleich zu meiner Enthaarungsspezialistin gehen. Meine Güte! Aber vielleicht treffe ich dort auch bei der Maniküre ein paar Frauen, die auf so einen Tiger wie mich stehen. Und wenn ich dann immer noch zu maskulin sein sollte, könnte ich mir ja vielleicht noch schnell ein paar Hormönchen geben lassen, damit der lästige große Adamsapfel weggeht. Nein, ich sag Euch was, wir Männer haben es heute wirklich schwer.

erstens...Dein Eingangsposting find ich zum Kotzen, sorry, das was Du schreibst und vor allem, wie Du es schreibst...ätzend.

@topic: ich denk, dass Deine Verallgemeinerung gar nicht stimmt, im Gegenteil, ich erlebs eher, dass liebe Freundinnen von mir auf Macho-Prolos, so richtige Männer :roll:, abfahren, und sich von ihnen wie Dreck behandeln lassen...

aber Wahrnehmung ist subjektiv.

Manche Frauen mögen vielleicht auch die sensitive, emotionale Seite an Männern. Oder wollen halt nicht den nach außen hin Ur-harten Superman abschleppen.

So what?

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen - egal ob Frauen oder Männer - letzten Endes auf ECHTE Menschen stehen, und da ist es egal, wie man aussieht...Muskeln, Bauch, Zniachtl...weil eigentlich alles andere mehr zählt als der Schein.

Also ich hab da einen ganz anderen Eindruck. Diese metrosexuellen Männer haben ihre Glanzzeit schon hinter sich. Ich glaube auch, dass für die meisten Frauen nicht so wichtig ist, welcher Typ Mann es ist, es kommt mehr auf sein Verhalten, seinen Intellekt an und vorallem das es sich natürlich verhält. Klar gibt es bei Frauen auch solche die gewisse Vorstellungen vom Äusseren haben, aber es sind ihnen die "inneren Werte" trotzdem wichtiger.
Und die "gestandenen Männer" wie du sie nennst, kommen aus meiner Erfahrung oft gekünstelt rüber oder kommen mit irgendwelchen Sprüchen. Mit diesen "Überheblichkeiten" hat man aber auch als attraktiver Mann kein Chance. Aber das scheinen viele noch nicht begriffen zu haben :mauer:

Also, mir fiel beim Lesen dieses threads gleich mal der gute alte Joe Cocker ein:

N'oubliez jamais
I heard my father say
Every generation has its way
A need to disobey
N'oubliez jamais
It's in your destiny
A need to disagree
When rules get in the way
N'oubliez jamais

Naja, eigentlich gehört der ganze Text dazu... aber der würd wohl in einen anderen thread gehören .. ;) .. jedenfalls ist der Song für mich unvergesslich schön ... und hat Aussagekraft, speziell auch,was das aktuelle Thema angeht...

Ansonsten hab ich bei den Beiträgen herzlich gelacht... und als Fazit gehe ich mit Ziggy konform:

....Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen - egal ob Frauen oder Männer - letzten Endes auf ECHTE Menschen stehen, und da ist es egal, wie man aussieht...Muskeln, Bauch, Zniachtl...weil eigentlich alles andere mehr zählt als der Schein....

.. :daumen::daumen::daumen: ..

Ich glaub bei 6 Millarden Menschen gibts eine Menge Möglichkeiten.
Aber eigentlich sind solche Meinungsforschungsaktionen irrelevant, ausser vielleicht amüsant und ab und zu lernt man was.
Im richtigen Leben muss man mit den Leuten klar kommen mit denen man wirklich zu tun hat. Schubladendenken bringt da nicht viel.

hmm.. also da geb ich dir voll recht samoht2006
ich bin erst 21, aber irgendwie fühl ich mich bei meiner Altersgenossen ausgestossn..... (also im gegensatz du den älteren Damen verstehen die jungen Mädchen echt nichts von RICHTIGE Männern)
bin eindeutig zur falschen zeit auf die welt gekommen..
früher lernte man Frauen kennen, die konnten kochen wie ihre Mütter. heute lernt man Frauen, die können saufen wie ihre Väter:lol:

warum ist es eigentlich so, dass Männer, die auch maskulin sind, nicht mehr gefragt sind. Ist das durch den ganzen Hollywoodscheiß, weshalb ein gestandenes Mannsbild heute unmodern ist.
Ich treibe mich in Bars, Clubs und Discos rum und kann dich aufgrund der dort gemachten Erfahrungen beruhigen:

Die jungen Frauen dort stehen auf maskuline Männer.
Dort trifft man auch keine metrosexuellen Männer.

Evtl haben daher Frauen mit grundlegend verschiedenen Partnervorstellungen auch grundlegend verschiedene Jagdreviere?... ;)

Die Metrosexualität ist IMHO zum einen Teil ein Bestandteil der Modewelt, und zum anderen Teil Bestandteil des Zeitgeistes (obwohl es freilich solche Männer immer schon gegeben hat - heute halt vermehrt).

Solche Dinge kommen und gehen.

Was aber nie vergehen wird, ist die Wertschätzung der Frauen für Männer, die etwas von Mode verstehen.
Männer, die hierbei einen Trumpf ausspielen können, machen dann manchmal das Spiel auch gegen "maskulinere" Männer bzw solche, die sich bloß für maskulin halten.

Was auch nie vergehen wird, ist die Wertschätzung der Frauen für Männer, die trotz oder wegen ihrer Maskulinität sich nicht scheuen (brauchen), Gefühle und Sensibilität zu zeigen.

Evtl könnte der Trend der Metrosexualität auch dadurch verursacht sein, daß Frauen heute mehr Wert auf obige Merkmale legen als früher, als es genügte, ein Ernährer sein zu können.

Hallo Freunde,
warum ist es eigentlich so, dass Männer, die auch maskulin sind, nicht mehr gefragt sind. Ist das durch den ganzen Hollywoodscheiß, wo wir uns mit Halbweibern wie Tom Cruise, Justin Timberlake, oder den Typen da mit der Titanic herumquälen müssen, weshalb ein gestandenes Mannsbild heute unmodern ist.

Man schaue sich u.a. die Parfumwerbung an, (Mann schwarze Flasche, Frau rote Flasche - Marke sage ich nicht),

[schnipp!]

Muss das so sein, weil die Emanzipation der Frauen bewirkt hat, dass die Frauen heute die besseren Männer zu sein glauben und einen Mann daher nicht mehr brauchen und nicht mehr sehen wollen?

[schnipp, Beobachtungen]

Ich halte das echt nicht mehr aus! Liebe Frauen, warum wollt ihr keine Männer mehr sondern nur mehr Bubis oder sonst irgendwelche merkwürdigen Halb- oder Dreiviertelweiber mit Zipferl??????????????

Ist das ein Anflug von lesbischer Neigung?

Vielleicht gibt es eine sinnvolle Erklärung, sodass ich dieses Thema für mich als erledigt abschließen kann, denn schließlich bin ich schon beim sog alten Eisen und muss mich eh nicht mehr darum kümmern.

[Rest geschnippt]

Na, da werde ich mal meinen Senf aus der Tube drücken.
(Kunststück, gehöre ja zur "Feindfraktion" der Männer mit femininer Seite, wenn nicht gar zu der der *huch* "femininen" Männer):girl2:

Ich kann die Verallgemeinerungen in diesem Posting nicht bestätigen. Das klingt ja so, als würden alle Klischee-Schwulen, nur um die Heteros zu ärgern, an jedem Samstag aus ihrem von Gott zugewiesenen Revier (= irgendeine schmuddelige Ecke in der Vorstadt, vorzugsweise ein Klo) ausbrechen und, ratz-fatz, mit ihrem perversen Charme die Weiber in den hippen Lokalen gleich haufenweise abschleppen, während die Brusthaar-Goldketterlfraktion leer ausgeht.

Sie isses natürlich nicht, wie auch schon andere angemerkt haben.

Was Frauen am von den Medien hochgehypten "metrosexuellen" Männertyp vielleicht fasziniert, ist überproportionales Mode- und Stilbewusstsein (auch wenn das geschmacksmäßig nicht immer gut geht!) und - z.B. ganz wichtig - Freude an Körperpflege und damit an Sauberkeit. :ironie:Ich kann das völlig nachvollziehen, wenn eine Frau mag, dass der andere nach etwas duftet, das nicht aus Drüsen unter den Achselhöhlen kommt.

Hallo Freunde,
warum ist es eigentlich so, dass Männer, die auch maskulin sind, nicht mehr gefragt sind.
[...]

Und wenn man sich dann noch als Mann fühlt und benimmt (nicht zu verwechseln mit einem Macho), dann ist man so etwas von einem nono heutzutage, dass einem schlecht wird. Es sind wohl nur mehr die Bubis gefragt, wo man sich echt fragen muss, wie das die Gesellschaft künftig aushalten soll.

Gesellschaften sind kontinuierlicher Veränderung unterworfen, so auch die unsere - und das durchaus zum Guten wie ich finde.
In einer aufgeklärten Gesellschaft ist nunmal wenig Platz für stereotype, vordefinierte Rollenbilder von Geschlechtern (autoritärer, körperlich starker Mann als strenger Familienhalter; zierliche liebliche Frau am Herd bei den Kindern). Die Unterscheidung was männlich zu sein hat und was weiblich, verwischt zunehmend und tendenziell wird der Mensch an sich wichtiger als sein soziales Geschlecht (theoretisch). :lehrer:

Irgendwann in ferner Zukunft werden wir wohl hoffentlich so weit sein, dass z.B. Feminismus nicht mehr nötig ist, weil soziale Geschlechterrollen in einer offenen Gesellschaft nicht mehr relevant sind.

Wenn Du Dich wirklich für die Thematik interessierst, lieber samoth, empfehle ich Dir, Dich ein wenig in Gender-Studies und queer-Theorien einzulesen.
Das zentrale Argument besteht darin, dass zwischen SEX (biologisches Geschlecht=die mit dem Zumpferl/Tuttln oder auch dazwischen) und GENDER (sozial konstruiertes Geschlecht verbunden mit Macht und Gewalt) unterschieden wird.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich persönlich kann jedenfalls weder mit Manderl noch mit Weiberl etwas anfangen, die sich so krampfhaft an anachronistische Rollenbilder (Tussi und Prolet) festklammern und sich damit die individuelle Schönheit jedes einzelnen in seinem Menschsein entgehen lassen. :bussal:

Viel Liebe an der Freude
*SbS*

1. aus erfahrung (komme aus der werbefuzzibranche) kann ich nur sagen, dass die meisten männlichen models die ich bisher kennengelernt habe, nicht mal annähernd dem visual das sie für irgend eine marke darstellen, entsprechen. (zurechtgemacht, am rechner durch die wurst gedreht, schwulen maskenbildner auf den leim gegangen ;) , etc.)
und leider gibt es immo zu viele weibliche marketingleiter(innen).
wenn ich am rechner 5 achselhaare entferne, weil die marketingcheffin das “irgendwie iggitti“ findet (obwohl ich selbst, naturbeding, nicht zu den yetis zähle) geht mir regelmässig der hut hoch.
wer sich an der werbung-, an hollywood -orientiert, oder in der menshealth den artikel: “wie bin ich ein richtiger mann" auswendig lernt, sucht meiner meinung nach am falschen platz nach vorbildern oder idolen oder der wahrheit.

2. nun, wer auf grund seiner körperbehaarung, oder aus welchem grund auch immer, irgendwie weiter oben oder unten auf den sprossen der evolutionsleiter gelandet ist, ist mir relativ schnurz. wer meint bierbäuche und eine ordentliche alkoholfahne nebst bremsstreifen in den shorts, gehören zum "männlichsein". bitte
wer denkt ein mann muss wie ein rasierter dobermann mit zuviel luftdruck im hemd rumlaufen, und abends zuhause liebeslyrik vorlesen. alles ok

nur eins zählt, authentizität. "mann"selbst sein.
oder wie mein bester freund zu sagen pflegt: “no eggs, no glory“

nachtrach: was soll der käse mit: “kam da mit seidenschal...“, oder feindfraktion der "huch" feminienen.
auf was für einem planeten...achwas. homophobiker haben angst vor ihrer eigenen weiblichen seite, und probleme, mit ihrer eigenen männlichkeit. so schluss, sonst reg ich mich noch auf._n

Zu meiner Zeit hätten wir uns niemals getraut, einem Mädchen imponieren zu wollen mit einer Hose, wo man annehmen muss, der Junge hat einen Hodendurchbruch. ... Was muss in einem Bubi bzw. dessen Kopf vorgehen, dass er eine Hose anzieht...
Heh, das kann doch nicht mit Alter zu tun haben, denn so alt bin ich nun auch wieder nicht.
IMHO zählen Auffallen, Anecken, Provozieren zu den "Kardinalstugenden junger Menschen". Aber "wir Erwachsenen" machen das mittlerweile fast unmöglich! Wir sind selber Umweltschützer! Wir haben Verständnis für ausgefallene Frisuren! So manche(r) konsumiert selbst ab und zu einen Joint! Und-so-weiter-und-so-fort ... Aber zum Glück findet jugendliche Kreativität immer wieder neue Wege, um "anders" zu sein und "Entsetzen" hervorzurufen ...

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Menschen - egal ob Frauen oder Männer - letzten Endes auf ECHTE Menschen stehen, und da ist es egal, wie man aussieht ... weil eigentlich alles andere mehr zählt als der Schein.
Ziggy, Du hattest anscheinend den gleichen Lehrplatz wie ich - vermutlich die "Universität des Lebens, Fakultät für Soziologie" ;)
Deine Worte finden meine volle Zustimmung - und jeglicher weitere Kommentar würde diese Aussage verwässern ...

nur eins zählt, authentizität. "mann"selbst sein.
Das gilt ebenso für die "invertierte Betrachtungsweise": welche Frauen findet Ihr denn interessant?
Es gibt (die Details ändern sich je nach dem momentanen Aufenthaltsort) doch immer einige, die sich sehr sehr ähnlich sind. Übertrieben gesagt: bevor die Dame kurz Richtung "Ladies Restroom" verschwindet, möchte man ihr am liebsten ein Markerl anhängen - damit man sie zehn Minuten später unter all den Doppelgängerinnen wiedererkennt :mrgreen:

Und es gibt welche, die irgendwie einzigartig sind :daumen:

Wobei ich diese Kriterien nicht nur auf die äußere Erscheinung reduzieren will ...

Auf mich wirken jedenfalls Menschen (verwende absichtlich einen geschlechtsneutralen Ausdruck) interessant, an denen "was dran" ist, die "Ecken und Kanten" haben, die einen "eigenen Stil" haben und ihren "eigenen Weg" gehen ...

Und seit ich das für mich selber herausgefunden habe, bin ich auch mit meinem Auftreten und meinem "eigenartigen" Körperbau zufrieden. So bin ich - so gibt es mich - wer etwas anderes will findet das sicherlich auch irgendwo unter meinen ArtgenossInnen - und ich finde bestimmt die Menschen, die _genau das_ an mir akzeptieren ...

Liebe Grüße

Reinhard

Zurück
Oben