- Reaktionen
- 57.417
- Checks
- 13
die legendenbildungen halt. soviele umwege gibt's vom 3 dorthin gar ned. ich lass mir noch einen 30er einreden, da ist aber schon die tangente programm und ned der kürzeste weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also doch eine Art Fixpreis?Man sieht schon vor Buchung den Fahrpreis. Der bleibt stehen, selbst wenn der Fahrer sich dazwischen 8x verfährt.![]()
Ist ja nicht nur das.die geiz ist geil schnorrer generation halt. grosses mimimi in den sozialen medien wenn die armen kinder in asien ihre i-phones für einen bettel z'sammbauen müssen und da lassen wir uns für einen nasenrammel von einem fahrer der 3 eureo die stunde kriegt durch die gegend führen und sind noch stolz drauf! und maut gibt von den schnorren sowieso keiner weil man ja so lässig mit der app bezahlt!
Wen wundert's? Das Taxiunternehmen muss Steuern, Sozialversicherung, Kammerumlage etc. zahlen, zudem angestellte Fahrer nach KollV entlohnen, und die Autos müssen auch in einem dem Gesetz entsprechenden Zustand gehalten werden; größere Unternehmen haben zudem eine gewerbliche Betriebsanlage für Büros und Garagen, für die es auch diverse Vorschriften gibt. Der Uber-Fahrer "erspart" sich das alles, muss von seinem Umsatz nur eine gewisse Provision in die USA überweisen.Wir sind mal mit einem Uber und einem Taxi vom 3. in die Gerasdorfer Straße gefahren. Keine Ahnung wie das Taxi gefahren ist, wir habens jedenfalls erst am Ziel angekommen wiedergesehen. Die Taxi Gruppe hat knapp das Dreifache bezahlt.
Natürlich war es dann ein Türke, der mit irgendwas nach mir geworfen hat, als ich den hupenden Idioten den Mittelfinger gezeigt haben.hab's einen der teilnehmenden türkischen kollegen ausgerichtet, war eahm aber eher wurscht ...![]()
der ist eh unterm Hund...zudem angestellte Fahrer nach KollV entlohnen,
Kann ich nur zustimmen. Fahr die strecke oft. Zahl maximal 25 euro allerdings immer mind. 20€vom 3 in die gerasdorferstrasse kann maximal 25 euro kosten und ist es auch wert. wer drunter fährt kann nicht rechnen.

Zeig mir einen Moralapostel, der nicht in Wirklichkeit Doppelmoralist istBei der Diskussion finde ich es besonders witzig, dass User, die sich sonst gegen Lohndumping, für gerechte Löhne und bessere Sozialleistungen aufpudeln, quitschvergnügt und ohne soziales Gewissen ins Ubertöfferl setzen.![]()
![]()
![]()
Die Leidtragenden des Preiskampfs
Der Kollektivvertrag für Taxifahrer sieht einen Mindestlohn von ebenfalls 1.250 Euro pro Monat vor - für eine 55-Stunden-Woche (zehn mehr als Mietwagenfahrer). Und zum Großverdiener wird man wohl auch durch Trinkgeld nicht.
der wichtigste satz aus dem Artikel....
Auch bei den Taxlern gab und gibt es die selben Entlohnungsmodelle wie bei Uber....auf Prozente oder Pauschale.Die Leidtragenden des Preiskampfs
Der Kollektivvertrag für Taxifahrer sieht einen Mindestlohn von ebenfalls 1.250 Euro pro Monat vor - für eine 55-Stunden-Woche (zehn mehr als Mietwagenfahrer). ....
eh klar, aber zumindest muss ( bei 55 Std. Wochenarbeitszeit !!!) der Fahrer oder Fahrerin auf die Höhe des KV kommenAuch bei den Taxlern gab und gibt es die selben Entlohnungsmodelle wie bei Uber....auf Prozente oder Pauschale.
gibt ja doch noch recht und ordnung in österreich ...
hat die Taxibranche eigentlich ein paar Serviceleistungen von Uber adaptiert?
Das ist erst mal nur eine einstweilige Verfügung.
hat die Taxibranche eigentlich ein paar Serviceleistungen von Uber adaptiert?
ein gästebuch aufleg, falls sich jemand vom gschätzten klientel bemüßigt fühlt mich schriftlich bewerten zu wollen
Gut so