Trennung zwischen Allgemeinen Foren und „Paysex-Foren“ implementiert

Das EF wird dieses Jahr 19 Jahre alt und ist in dieser Zeit sehr gewachsen. Wie sprechen viele unterschiedliche Userschichten an und so haben wir nun eine Trennung zwischen den „Allgemeinen Foren“ und den „Paysex-Foren“ vollzogen, um hier eine bessere Übersicht zu schaffen und damit jeder noch besser und schneller findet, wonach er oder sie sucht.

Der Überbegriff "Paysex" ist weit gefasst zu verstehen und soll alle erotischen Dienstleistungen miteinbeziehen.

Alle Threads und Beiträge werden nach wie vor zentral in der Datenbank gespeichert; es handelt sich also nur um eine neue Aufteilung bei der Präsentation für den Besucher – eine Art Shortcut vor allem für Paysex-Interessenten.

Hinweis: Die Untermenüs sind identisch; d.h. wenn du im Bereich „Foren“ auf „Neue Beiträge“ oder „Beobachtete Themen“ klickst, gelangst du auf die gleichen zentralen Seiten wie wenn du auf die entsprechenden Links im Bereich „Paysex-Foren“ klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun auch die SexarbeiterInnen einen geschlossenen Bereich bekämen, wäre das wirklich wunderbar. Denn es gibt einige Themen, die für (potenzielle) Gäste nicht geeignet sind. Ob es Fragen zur Gesundheit etc. geht oder auch um den Austausch zu unangenehmen oder besonders empfehlenswerten Gästen, es wäre mittlerweile wirklich nötig.
 
@admin

Super - Gratulation. Ihr macht das Super.

Ich freue mich jeden Tag, hier zu sein.

Gruss aus der Schweiz.
 
man wird dadurch eher gezwungen hier zu zahlen sonst kann man nirgends mehr was posten, oder ?
 
Wenn nun auch die SexarbeiterInnen einen geschlossenen Bereich bekämen, wäre das wirklich wunderbar. Denn es gibt einige Themen, die für (potenzielle) Gäste nicht geeignet sind. Ob es Fragen zur Gesundheit etc. geht oder auch um den Austausch zu unangenehmen oder besonders empfehlenswerten Gästen, es wäre mittlerweile wirklich nötig.
Geh was ändert sich? Nix. Also?
 
Geh was ändert sich? Nix. Also?
Während sich hier Paysex-Konsumenten über Damen frei auslassen können und auch tun, gibt es für SexarbeiterInnen keinen Bereich, wo sie das auch könnten. Denn das öffentlich zu formulieren, dass es Gäste gibt, die unehrlich, unpünktlich und unziverlässig sind, wäre nicht geschäftsfördernd. Daher müssen sich die Herrschaften in anderen Foren oder Messenger-Gruppen verziehen, wo man aber halt weit weg von den Plattformen ist, wo SWs ihre Dienste anbieten. Die Kommunikation ist einfach nicht so gut, wie es sein sollte.

Zudem finde ich die Erfahrungsberichte von KollegInnen sehr wichtig und aufschlussreich und dafür eignet sich halt ein Forum am Besten. Auch wertvolle Tipps über Untersuchungen, Einkaufen (Sexspielzeug bis Verhütung) oder schichtweg auch nur Erfolgsgeschichten - sowas finde ich sehr wichtig. So kann man auch die Solidarität innerhalb der SW -Community stärken. Und wir haben hier auch noch einen geschützten Rahmen inkl. Mods.

Es geht daher nicht darum, ob sich was ändert, sondern um einen geschlossenen Bereich für SWs anzubieten.
 
... Und es würde viele AnbieterInnen auch dazu animieren, für eine Premium-Mitgliedschaft zu bezahlen. Somit hätten auch die Forenbetreiber was. Hier gibt es unzählige AnbieterInnen, ihnen einen Mehrwert anzubieten, dass ja auch nach Außen getragen wird, ist nicht zu unterschätzen. Ich hab das angeschlossene Forum für die AnbieterInnen bei Kaufmich.com sehr geschätzt. Kunden/Konsumenten hatten keinen Zugriff darauf.
 
Während sich hier Paysex-Konsumenten über Damen frei auslassen können und auch tun, gibt es für SexarbeiterInnen keinen Bereich, wo sie das auch könnten. Denn das öffentlich zu formulieren, dass es Gäste gibt, die unehrlich, unpünktlich und unziverlässig sind, wäre nicht geschäftsfördernd. Daher müssen sich die Herrschaften in anderen Foren oder Messenger-Gruppen verziehen, wo man aber halt weit weg von den Plattformen ist, wo SWs ihre Dienste anbieten. Die Kommunikation ist einfach nicht so gut, wie es sein sollte.

Zudem finde ich die Erfahrungsberichte von KollegInnen sehr wichtig und aufschlussreich und dafür eignet sich halt ein Forum am Besten. Auch wertvolle Tipps über Untersuchungen, Einkaufen (Sexspielzeug bis Verhütung) oder schichtweg auch nur Erfolgsgeschichten - sowas finde ich sehr wichtig. So kann man auch die Solidarität innerhalb der SW -Community stärken. Und wir haben hier auch noch einen geschützten Rahmen inkl. Mods.

Es geht daher nicht darum, ob sich was ändert, sondern um einen geschlossenen Bereich für SWs anzubieten.

Es stellt sich halt die Frage ob man nicht generell die Möglichkeit anbietet, geschlossene Beiträge/Gruppen anzubieten die man nur mit EInladung von Gruppenadministratoren nutzen kann. Ist halt die Frage ob der Betreiber das möchte. In dem von dir beschriebenen Fall macht es auf jeden Fall sinn.
 
Es stellt sich halt die Frage ob man nicht generell die Möglichkeit anbietet, geschlossene Beiträge/Gruppen anzubieten die man nur mit EInladung von Gruppenadministratoren nutzen kann. Ist halt die Frage ob der Betreiber das möchte. In dem von dir beschriebenen Fall macht es auf jeden Fall sinn.
Als Gegenargument wird der Datenschutz genannt. Wenn man schon über unangenehme Gäste schreibt, müssen auch bestimmte Daten ausgetauscht werden. Telefonnummer ist meist ein Problem. Leicht wäre es, wenn der genannte Gast in eines der bekannten Plattformen registriert ist. Aber viele Kunden kommen eben nicht über Foren, also nirgend registriert oder Registrierung gelöscht. Somit bleibt als einzige ID die Handynummer, die aber aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden. Das kann ich nachvollziehen.

Es wäre zB auch möglich, nur die ersten drei Ziffern anzugeben. Aber ob sich daran alle Mitglieder halten, ist fraglich. Ob das programmiertechnisch umsetzbar ist, ebenfalls.
 
Ich denke nicht, dass geschlossene Foren sinnvoll sind oder für das EF von Interesse wären.
Ee gibt ein geschlossenes Forum für Sw auf Sexworker.at und auch für die BSÖ wäre es eine gute Idee.

Jede Information, die für alle offen zugänglich ist (ob das nun Gesetze, Gesundheit oder Verhalten von Sw/Kunden ist) dient der wichtigen Weiterverbreitung von Information und Wissen in einer Branche, die ohnehin schon schwer mit einem geringen sozialen Ansehen, Diskriminierung, Scham und ständigen Heimlichtuereien zu kämpfen hat.
 
Während sich hier Paysex-Konsumenten über Damen frei auslassen können

Na aber es steht jeder Dame frei, sich hier zu rechtfertigen, wenn sie das will.

Im Übrigen glaub ich nicht, dass es was bringt. Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich kontaktiere alle Damen telefonisch oder auf Whatsapp. So. Was verrät dir meine Nummer jetzt über meinen Nickname im EF? Nichts.
 
Na aber es steht jeder Dame frei, sich hier zu rechtfertigen, wenn sie das will.

Im Übrigen glaub ich nicht, dass es was bringt. Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich kontaktiere alle Damen telefonisch oder auf Whatsapp. So. Was verrät dir meine Nummer jetzt über meinen Nickname im EF? Nichts.
In Sachen Datenschutz spielt die Handynummer sehr wohl eine Rolle. Nickname nicht, den der kann und wird auch gewechselt. Selbst ein Name, der der Dame genannt wird, muss nicht richtig sein. Eine Handynummer kann einer Person zugeordnet werden. Mittlerweile müssen auch Prepaid-Handys registriert werden.
 
In Sachen Datenschutz spielt die Handynummer sehr wohl eine Rolle. Nickname nicht, den der kann und wird auch gewechselt. Selbst ein Name, der der Dame genannt wird, muss nicht richtig sein. Eine Handynummer kann einer Person zugeordnet werden. Mittlerweile müssen auch Prepaid-Handys registriert werden.

Ja schon, aber der Durchschnittsbürger hat darauf keinen Zugriff. Also was hilft einer SW ein geschlossener Bereich, wenn sie sich von einem Gast mit der Telefonnummer XY schlecht behandelt fühlt und von ihm weder seinen Namen, noch seinen (falls vorhanden) Nickname im EF kennt?
 
Ja schon, aber der Durchschnittsbürger hat darauf keinen Zugriff. Also was hilft einer SW ein geschlossener Bereich, wenn sie sich von einem Gast mit der Telefonnummer XY schlecht behandelt fühlt und von ihm weder seinen Namen, noch seinen (falls vorhanden) Nickname im EF kennt?

Anscheinend soll eine Art Schwarze Liste der Telefonnummern geführt werden.
Klingt wenig realistisch, abgesehen davon, dass viele Männer ihre Nummer gar nicht hergeben bzw. mehrere Handys haben.
 
Ist nicht gut. Mich interessiert ei geschlossener Bereich nicht.
Die Männer, die ich treffe ,sind alle nett.
Und wenn es Probleme gibt, regle ich es selber. Ich bin nicht bereit,hier irgendetwas über meine Treffen zu schreiben.
LG
 
Ist nicht gut. Mich interessiert ei geschlossener Bereich nicht.
Die Männer, die ich treffe ,sind alle nett.
Und wenn es Probleme gibt, regle ich es selber. Ich bin nicht bereit,hier irgendetwas über meine Treffen zu schreiben.
LG

So geht's natürlich auch.
Ich kann das Anliegen von LittleMaid grundsätzlich ja verstehen, alleine schon aus Gründen der Fairness, aber dann sollen sich die betroffenen Männer bitte auch rechtfertigen können. Transparenz wär hier halt angesagt.
 
Mir fehlt ein Quicklink oben in der Leiste um am smartphone schnell zw den Foren hin und her zu wechseln.

Screenshot_2021-03-24-07-08-53-434_com.android.chrome.jpg
 
Zurück
Oben