Tauschmittel Sex

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Was hast bereits gemacht bzw. was wäre für dich vorstellbar?

• Sex ausschließlich nur, wenn ich selbst darauf Lust habe

• Sex um dem eigenen Partner einen Gefallen zu tun

• Sex, wenn ich mir davon einen Vorteil erwarte

• Sex innerhalb einer Partnerschaft mit einer vereinbarten Gegenleistung

• Sex ausserhalb einer Partnerschaft mit einer vereinbarten Gegenleistung

• Geld für Sex annehmen/bezahlen

• keine der Auswahlmöglichkeiten trifft auf mich zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin der Meinung, dass Sex, unter der Voraussetzung, dass die betroffene Person selbst frei über ihren Körper entscheiden kann, ein legitimes Tauschmittel ist und auch von vielen als solches benützt wird bzw. immer schon wurde. Die Abstufungen und Grenzen zwischen Gefälligkeitssex mit eigenen Partner bis zur harten Prostitution sind dabei fließend. Natürlich kann Sex so viel mehr als ein Tauschmittel sein, nämlich eine besonders intime Form der Kommunikation, ein Ausdruck von Liebe, etc. . Aber Sex kann auch einfach nur/auch als Tauschmittel eingesetzt werden.
Es gibt aber auch Menschen, die den Standpunkt vertreten, man sollte nur dann Sex haben, wenn auch selbst absolut darauf Lust hat.

Ich vermute, diese Frage betrifft wohl mehr Frauen als Männer, aber auch andersherum kommt das durchaus vor. Man kann diese Frage sogar noch allgemeiner fassen. Ich gehe davon aus, dass bei einer wesentlichen Anzahl von Ehen und Partnerschaften zwischen z.B. millionenschweren Herren fortgeschrittenen Alters mit 20 bis 30 Jahren jüngeren Models die Liebe und Attraktivität für viele Damen wohl nicht das einzige Entscheidungskriterium für die Partnerwahl waren. Auch hier wird, innerhalb der gesellschaftlichen Norm "Ehe" bzw. Partnerschaft, der eigene Körper (inkl. Sex) eingesetzt, um einen Vorteil zu erreichen, in diesem Fall Wohlstand oder Bekanntheit und (mediale) Aufmerksamkeit.

Wie steht ihr dazu:
Ist Sex ein normales Tauschmittel?
Wo sind eure persönlichen Grenzen?
Findet ihr es schlecht, wenn Menschen Sex als Tauschmittel einsetzen?

Ich stelle mal virtuell eine Kiste Bier hier rein, um eine lockere Diskussion in Gang zu bringen. Vielleicht kann jemand etwas Nitroglyzerin mitbringen? ;)
p.s.: Dem User, der den ersten Beitrag schreibt, der zumindest ein Like erhält, spendiere ich das Bier dann auch real. :saufen:

naja normales tauschmittel in der heutigen zeit glaub ich kaum............oba woa was a oida mau

ich brauch kane grenzen..bei mir würd es ned funktionieren:D

das muss jeder für sich selbst entscheiden.....und mit den konsequenzen leben..........obs für a frau dann immer so lustig wäre, bei den gustospatzerln die es da so gibt, glaub ich eher nicht........

Ich stelle mal virtuell eine Kiste Bier hier rein, um eine lockere Diskussion in Gang zu bringen. Vielleicht kann jemand etwas Nitroglyzerin mitbringen? ;)
p.s.: Dem User, der den ersten Beitrag schreibt, der zumindest ein Like erhält, spendiere ich das Bier dann auch real. :saufen:
Boah...

Da muss ich mich ranhalten, will ja das Bier bekommen :D

Imho ist die Sache deutlich komplexer.

Einerseits wird bei guten Sex Oxitocin ausgeschüttet, es kommt zum Gefühl der Verbundenheit....

Und oft damit auch zu einem "umsorgen"

Andererseits aber lösen kleine Gefälligkeiten das Gefühl der Verbundheit aus und so den Wunsch nach körperlicher Nähe aus....wo es schnell mal kribbeln kann (küssen o.ä.)

(Hab jetzt Mal schnell abgeschickt, geht ja darum erster zu sein :p)

Ich würde sogar weitergehen, es ist in unserer Gesellschaft absolut "normal" das eine Frau darauf schaut "eine gute Partie zu machen" siehe Cinderella und der Prinz etc.

Da haben Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende, in denen die Frau vom sozio-ökonomischen Status des Mannes abhängig war, dafür gesorgt.

In der klassischen Literatur finden sich ja dann auch zuhauf Liebesschmonzen, wo der/die Rebell darauf pfeift was standesgemäß wäre.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sex nur wenn ich Lust habe und nicht als Tauschmittel.

Was könnte ich schon brauchen was ich nicht alleine hin bekomm:
. Diverses beim Smartphone
. Technische Dinge im Haushalt
. ect. Pp

Vielleicht würde sich eine Gummipuppe bezahlt machen und ich geh entzwischen zu einen Date, nach meiner Wahl :lol:

Wie steht ihr dazu:

Zu 1 - naja, „normales Tauschmittel“ ... es ist kein gängiges Tauschmittel wie Geld, ich hab noch nie eine Frau erlebt, die sich bei der Kassa vom Billa nackt auszieht und sagt, sie tauscht Sex jetzt gegen die Lebensmittel. Ich denke, dass es eher ein privates Tauschmittel ist, v.A auch in Beziehungen (was mMn nicht so sein sollte) - klar, in der SW Branche ist es eine normale Dienstleistung und somit auch ein Tauschmittel, aber keinesfalls im Alltag.

Zu 2 - ich benutze Sex nicht als Tauschmittel, weil er mir dazu zu viel Wert ist. Ich will Sex haben weil ich Lust hab, aus Begierde, weil ich meinen Sexpartner so unglaublich scharf finde, dass ich es nicht aushalten würde, keinen Sex zu haben, weils mir jede einzelne Faser meines Körpers signalisiert, weil ich mich hingeben will, weil ich dieses unglaublich elektrisierende Gefühl spüren will - und nicht, weil ich im Gegenzug irgendwas dafür haben will.

Zu 3 - Nein. Jeder soll machen was er will, ich muss es ja nicht ebenfalls tun.

Wie steht ihr dazu:

Ich habe nur Sex, wenn ich ihn will.
Sex war schon immer eine legitime Währung, sonst wäre Prostitution nicht eines der ältesten Gewerbe. Sex als Tauschmittel / Bezahlung ist nicht anderes, als wenn man Ikea-Kästen zusammenbauen gegen Kochen für Oma eintauscht (wenn man es nüchtern betrachten will).
Hier spielt doch eher der Faktor emotionales Abgrenzen eine Rolle.

Wie viele Frauen hier und anders wo nutzen Sexualität bewusst aus, um beispielsweise reich beschenkt zu werden? Und wie oft versprechen sich so manche Herren Sex, wenn sie die Dame ihres Herzens zum Shoppen einladen?

Soweit es allen Beteiligten gut dabei geht, darf Sex ruhig als Tauschmittel verwendet werden.

Bekomm ich Wein? Du weißt, ich bin ein Genussmensch.

Mein Tauschmittel der Wahl ist meine Arbeitskraft. Ich stehe es mir nicht sonderlich auf die Arbeit, da setze ich sie locker dafür ein, etwas zu bekommen.

Sex jedoch ist so etwas Schönes, Besonderes und Wertvolles, das ich niemals verwenden würde, um etwas zu erreichen. Würde ich einmal Sex nicht für meine Freude haben, er wäre danach nicht mehr das Selbe, sondern ... gewöhnlich

Für mich ist Sex als Tauschmittel völlig legitim. Wenn das Angebot stimmt, würde ich es durchaus annehmen. Hatte ich auch schonmal. Und zwar zu Anfang meines Studiums, eh kaum Geld und große Probleme mit einer Prüfung. Also Sex gegen Nachhilfe :D. Zusätzlich war der Typ aber super heiß, ich habe also doppelt gewonnen dabei :P

Also ja, why not. Meist stimmt nur einfach das Angebot nicht.

Ich provoziere jetzt mal und sage Frau kann Spaß am Sex haben und trotzdem eine Gegenleistung bekommen.
Und in den meisten Beziehungen passiert das ja auch.
So gesehen (und jetzt kommt wahrscheinlich der Shitstorm auf mich hereingebrochen) ist Paysex wahrscheinlich die ehrlichste Form einer Beziehung:rolleyes:

Ein Bier mit dir in Wien würde einiges verknüpfen aber ich bekomme so schnell Heimweh.
Ich habe mich für das letzte entschieden. Denn Sex, Erotik ist für mich ein achtsames Spiel das keine Erwartung für Vorteil oder Nachteil mitbringen soll.
Es ist ein gegenseitiges Einverständnis um ins Reich der Lust und Sinne zu gelangen, da ist kein Platz im Unterbewusstsein oder ein Nebengedanke für ich bekomme,du bekommst.
Ein gleichwertiges geben und nehmen, eben ohne Erwartung.
Prost....

Zurück
Oben