H
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin der Meinung, dass Sex, unter der Voraussetzung, dass die betroffene Person selbst frei über ihren Körper entscheiden kann, ein legitimes Tauschmittel ist und auch von vielen als solches benützt wird bzw. immer schon wurde. Die Abstufungen und Grenzen zwischen Gefälligkeitssex mit eigenen Partner bis zur harten Prostitution sind dabei fließend. Natürlich kann Sex so viel mehr als ein Tauschmittel sein, nämlich eine besonders intime Form der Kommunikation, ein Ausdruck von Liebe, etc. . Aber Sex kann auch einfach nur/auch als Tauschmittel eingesetzt werden.
Es gibt aber auch Menschen, die den Standpunkt vertreten, man sollte nur dann Sex haben, wenn auch selbst absolut darauf Lust hat.
Ich vermute, diese Frage betrifft wohl mehr Frauen als Männer, aber auch andersherum kommt das durchaus vor. Man kann diese Frage sogar noch allgemeiner fassen. Ich gehe davon aus, dass bei einer wesentlichen Anzahl von Ehen und Partnerschaften zwischen z.B. millionenschweren Herren fortgeschrittenen Alters mit 20 bis 30 Jahren jüngeren Models die Liebe und Attraktivität für viele Damen wohl nicht das einzige Entscheidungskriterium für die Partnerwahl waren. Auch hier wird, innerhalb der gesellschaftlichen Norm "Ehe" bzw. Partnerschaft, der eigene Körper (inkl. Sex) eingesetzt, um einen Vorteil zu erreichen, in diesem Fall Wohlstand oder Bekanntheit und (mediale) Aufmerksamkeit.
Wie steht ihr dazu:
Ist Sex ein normales Tauschmittel?
Wo sind eure persönlichen Grenzen?
Findet ihr es schlecht, wenn Menschen Sex als Tauschmittel einsetzen?
Es gibt aber auch Menschen, die den Standpunkt vertreten, man sollte nur dann Sex haben, wenn auch selbst absolut darauf Lust hat.
Ich vermute, diese Frage betrifft wohl mehr Frauen als Männer, aber auch andersherum kommt das durchaus vor. Man kann diese Frage sogar noch allgemeiner fassen. Ich gehe davon aus, dass bei einer wesentlichen Anzahl von Ehen und Partnerschaften zwischen z.B. millionenschweren Herren fortgeschrittenen Alters mit 20 bis 30 Jahren jüngeren Models die Liebe und Attraktivität für viele Damen wohl nicht das einzige Entscheidungskriterium für die Partnerwahl waren. Auch hier wird, innerhalb der gesellschaftlichen Norm "Ehe" bzw. Partnerschaft, der eigene Körper (inkl. Sex) eingesetzt, um einen Vorteil zu erreichen, in diesem Fall Wohlstand oder Bekanntheit und (mediale) Aufmerksamkeit.
Wie steht ihr dazu:
Ist Sex ein normales Tauschmittel?
Wo sind eure persönlichen Grenzen?
Findet ihr es schlecht, wenn Menschen Sex als Tauschmittel einsetzen?