Tatoo auf der Muschi?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
vielleicht gibts da nadeln 2.klasse, im tätowier-discounter :hmm:

ja vielleicht.. ;)

Hab mir ehrlich gesagt noch nie über sowas Gedanken gemacht, weil:

1. ich persönlich noch nie so Horrorgeschichten gehört habe
2. mir so was "horrormässiges" passiert ist

;)

Ja schon klar aber wenn sie neu sind wie können sie dann abgebrochen od stumpf sein :fragezeichen:

Weil sie auch verschleißen und man auf einen patscherten Stecher treffen kann, wenn man sich vorher nicht gut informiert hat.
Mit dem heutigen Qualitätsstandart sicher nicht mehr so wahrscheinlich, dass eine bricht, aber weiß ein Laie, ob der im Studio verwendet wird?

Weil sie auch verschleißen und man auf einen patscherten Stecher treffen kann, wenn man sich vorher nicht gut informiert hat.
Mit dem heutigen Qualitätsstandart sicher nicht mehr so wahrscheinlich, dass eine bricht, aber weiß ein Laie, ob der im Studio verwendet wird?

Ja klar verschleissen sie - aber doch nicht wenn sie neu sind... :fragezeichen:

Zum Thema Qualitätsstandard: ich schau mir den Laden ja vorher an, hier braucht man schliesslich einen Termin zum pecken.
Wenn mir der Laden ned zusagt od abgefuckt ausschaut dann geh ich woanders hin..

Bei nem Patscherten eben schneller. Außerdem können ja auch von Haus aus defekte Nadeln verwendet werden, wenn man nicht gut genug schaut.

Also das Argument mit dem Verschleiss versteh ich nach wie vor nicht. Wenn sie neu sind sind sie neu! Das hat mit patschert od ned patschert nix zu tun...

Sicher können defekte Nadeln verwendet werden - aber ich sag mal in einem bekannten, sauberen Studio ist das eher weniger der Fall.

Man erkundigt sich ja wo Freunde/Bekannte sich haben stechen lassen und schaut sich das Studio mal an und macht dann erst einen Termin aus. Wenns mir ned gefällt od ich einen schlechten Eindruck hab dann geh ich da auch nicht hin.

Vielleicht hab ich auch einfach immer nur Glück gehabt aber ich hab so Horrorstories noch nie gehört :fragezeichen:

Weil sie auch verschleißen und man auf einen patscherten Stecher treffen kann...
Tätowiernadeln verschleißen nicht, da bei jedem Kunden neue verwendet werden und so lange dass da Verschliss auftritt wirst es nicht aushalten ;)

Was den unfähigen Meister angeht, so sind die Leute selber schuld! Gerade in Zeiten des Internets hab ich die Möglichkeit mich zu Informieren, die Gallerien der Künstler zu vergleichen und in Tattooforen auf die Erfahrung anderer User zurückgreifen bzw. wenn möglich mir im Studio aktuelle Arbeiten am Leben Objekt anzusehen.

Patschert darfs da eigentlich nicht geben :!:

Duffy

habt ihr nicht angst davor, wie die peckerln bzw. die haut aussieht,wenn ihr älter seid?

kommt doch nur aufs motiv und den körperteil an.......also zb. ein lieber delphin auf einem jungen titterl, der kann im laufe der jahre/jahrzehnte dann schonmal zum wal mutieren :mrgreen:
also solltma bei der auswahl des motivs und der stelle schon den zeitfaktor einbeziehn ;)

Also das Argument mit dem Verschleiss versteh ich nach wie vor nicht. Wenn sie neu sind sind sie neu! Das hat mit patschert od ned patschert nix zu tun...

Sicher können defekte Nadeln verwendet werden - aber ich sag mal in einem bekannten, sauberen Studio ist das eher weniger der Fall.

Man erkundigt sich ja wo Freunde/Bekannte sich haben stechen lassen und schaut sich das Studio mal an und macht dann erst einen Termin aus. Wenns mir ned gefällt od ich einen schlechten Eindruck hab dann geh ich da auch nicht hin.

Vielleicht hab ich auch einfach immer nur Glück gehabt aber ich hab so Horrorstories noch nie gehört :fragezeichen:

Mir gehts darum, dass das es beim Stechen um präzise Arbeit geht - wenn man jetzt so einen Rambo erwischt, der reinhämmert wie ein Irrer, dann kanns genau so gut sein, dass er mal den Knochen erwischt oder irgendwo anstößt, was auch immer.

Jo, so hab ich´s (leider) auch gemacht mit den Freunden/Bekannten. Das zu spät festgestellte Problem war dabei, dass jeder seinen eigenen Tätowierer für den besten hält. Daher hab ich ja die Narben und recht früh aufgehellte Tattoos.
Und dass man besser nichts trinken sollte hat er mir auch nicht gesagt, sondern mir auch noch ein Bier nach dem anderen hingestellt.

Patschert darfs da eigentlich nicht geben :!:

Wenn du dir die Galeries so ansiehst, dann siehst du auch dass es genug Patscherte gibt. ...merkwürdig sind dabei nur die positiven Äußerungen im GB, auch wenn es noch so ein Mist ist.

Wenn du dir die Galeries so ansiehst, dann siehst du auch dass es genug Patscherte gibt. ...merkwürdig sind dabei nur die positiven Äußerungen im GB, auch wenn es noch so ein Mist ist.
Geh kommt, das kannst dir aber ausrechnen dass er sich die selber geschrieben hat :roll:

Von dem einmal abgesehen hab ich dazu sowieso noch ein Kriterium: Gewinnt er auf den Conventions Preise? Klar, manche Tätowierer sagen sowas wie "...da steh ich drüber, des brauch i ned..." aber das zählt für mich nicht. Denn letzten Endes ist eine Convention der einzige Ort, an dem ein Tätowierer einen Kollegen beurteilt. Und naja... wenn er zB in Frankfurt unter die ersten 3 kommt, wo ca. 300 Tätowierer anwesend sind, kann man davon ausgehen dass er definitiv nicht patschert oder ein Rambo ist 8-)

Aber um auf sowas zu kommen muss man sich halt erstmal informieren ;)

Was dein ausgebleichtes Teil angeht: Sei froh, so kannst dir wenigstens leichter was ordentliches drüber machen lassen...

Jo, so hab ich´s (leider) auch gemacht mit den Freunden/Bekannten. Das zu spät festgestellte Problem war dabei, dass jeder seinen eigenen Tätowierer für den besten hält. Daher hab ich ja die Narben und recht früh aufgehellte Tattoos.
Und dass man besser nichts trinken sollte hat er mir auch nicht gesagt, sondern mir auch noch ein Bier nach dem anderen hingestellt.

Du schriebst vorher: man sollte den Besten finden und auch bereit sein ein paar Km dafür zu fahren.
Wie findest du für dich den Besten? Nicht durch rumfragen?

Früh aufgehellte Tattoos hab ich auch aber weil es bei manchen Stellen normal ist...

zum Bier: gut, ich trink auch ein Bierchen während den Tätowierpausen ;)

Sicher gibt es schwarze Schafe, keine Frage, aber ich denk mal dass man die ziemlich schnell (zB durch rumfragen) ausfindig machen kann.

Von dem einmal abgesehen hab ich dazu sowieso noch ein Kriterium: Gewinnt er auf den Conventions Preise? Klar, manche Tätowierer sagen sowas wie "...da steh ich drüber, des brauch i ned..." aber das zählt für mich nicht. Denn letzten Endes ist eine Convention der einzige Ort, an dem ein Tätowierer einen Kollegen beurteilt. Und naja... wenn er zB in Frankfurt unter die ersten 3 kommt, wo ca. 300 Tätowierer anwesend sind, kann man davon ausgehen dass er definitiv nicht patschert oder ein Rambo ist 8-)

Ich war erst einmal auf einer Convention und das ist schon ewig her.

Ich bleib dabei, ich schau mir die Bilder bzw. Galerien an, zeig ihm mein Entwurf, schau wie er sich einbringt od was vorschlägt.

Wenn mir seiner Bilder nicht gefallen dann geh ich woanders hin egal was im GB od wo auch immer steht!

Ich war erst einmal auf einer Convention und das ist schon ewig her.

Ich bleib dabei, ich schau mir die Bilder bzw. Galerien an, zeig ihm mein Entwurf, schau wie er sich einbringt od was vorschlägt.

Wenn mir seiner Bilder nicht gefallen dann geh ich woanders hin egal was im GB od wo auch immer steht!
Stimmt schon, erst schau ich mir die Gallerie an und wenn möglich "live" eine Arbeit die erst kürzlich gemacht wurde. Um aber ganz sicher zu gehen, kann man sich dadurch absicher, dass er auf (wohlgemerkt grösseren Conventions) Preise einfährt... so war`s gemeint ;)

Duffy

Du schriebst vorher: man sollte den Besten finden und auch bereit sein ein paar Km dafür zu fahren.
Wie findest du für dich den Besten? Nicht durch rumfragen?
...
zum Bier: gut, ich trink auch ein Bierchen während den Tätowierpausen ;)

Ne, ich mach´s heute so wie Duffy

Gerade in Zeiten des Internets hab ich die Möglichkeit mich zu Informieren, die Gallerien der Künstler zu vergleichen und in Tattooforen auf die Erfahrung anderer User zurückgreifen bzw. wenn möglich mir im Studio aktuelle Arbeiten am Leben Objekt anzusehen.

und Alkohol verdünnt das Blut, deswegen wär es besser keines zu trinken.

Was dein ausgebleichtes Teil angeht: Sei froh, so kannst dir wenigstens leichter was ordentliches drüber machen lassen...

Schon in Planung :mrgreen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein erstes auch eher so eine "hauptsache Tattoo und billig"-Geschichte war. Naja, Jugendsünde halt, damals noch mit gefälschter Einverständniserklärung
(die heute nicht mehr möglich wäre):mrgreen:

Das wird sich leider noch bis nächstes Jahr ziehen, da ich frisch tätowiert nicht arbeiten will :cry:
Wieso? Ich geh immer arbeiten -achja, du warst ja beim Metzger, aber glaub mir dass das nicht immer so ist- obwohl bei mir große Teile am Rücken tätowiert werden und ich einen Bürojob hab :shock:

Duffy

Wieso? Ich geh immer arbeiten -achja, du warst ja beim Metzger, aber glaub mir dass das nicht immer so ist- obwohl bei mir große Teile am Rücken tätowiert werden und ich einen Bürojob hab :shock:

Duffy

Ich hab nen Job im Landschaftsbau, da ist es mir zu riskant, wegen der Sonne, dem Staub, dem ständigen anstoßen usw. ..und ich bin kein unter-der-Folie-abheilen-lasser, die es wenigstens etwas schützen würde. Klar machen das auch manche am Bau und bei denen heilt es 1a ab, aber ich geh bei der Sache lieber auf Nummer Sicher.

Ich hab nen Job im Landschaftsbau, da ist es mir zu riskant, wegen der Sonne, dem Staub, dem ständigen anstoßen usw. ..und ich bin kein unter-der-Folie-abheilen-lasser, die es wenigstens etwas schützen würde. Klar machen das auch manche am Bau und bei denen heilt es 1a ab, aber ich geh bei der Sache lieber auf Nummer Sicher.

Yup, Alkohol verdünnt das Blut, das stimmt... blutet es halt etwas mehr beim Stechen... ;)

zum Thema "Unter der Folie abheilen": mehr als 1-2 Std sollte die Folie eh nicht drauf sein!

Zurück
Oben