Bei einem Treffen mit einer Bekannten kamen wir im Laufe des Gesprächs auf das Thema Männer und Tanzen. Sie meinte dass Männer die gut tanzen können bei Frauen jede Chance hätten.
Wie seht ihr das?
Da könnte durchaus etwas dran sein. Ich könnte es aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Meine Einstellung zum Tanzen geht in die Richtung unseres Altkanzlers Bruno, welcher ja der Damenwahl durch Aufsuchen der Bequemlichkeit zu entkommen trachtete.
Zudem war meine Mitwirkung in einer Jugendband dem Tanzen nicht wirklich förderlich. Bei Veranstaltungen, wo wir gespielt haben, konnte ich ja nicht tanzen, weil ich spielen musste. Wenn dann eine Pause eintrat, konnte ich nicht tanzen, weil keine Musik war.

Bei Veranstaltungen, wo ich nicht gespielt habe -----> siehe Altkanzler
Ob das meine Chancen bei den damaligen Mädchen erhöht hat oder ned, weiß ich nicht, ist mir auch damals wie heute wurscht. Aber ich finde es nur schade, dass man alles und jedes instrumentalisiert, dass man nicht einmal zu tanzen vermag, ohne dabei Hintergedanken zu haben. Macht das überhaupt Spaß so?
Ich frag' das deshalb, weil mir meine Distanz zum Tanzen eigentlich nie als ein Makel erschienen ist. Lustigerweise erst dann, als ich meine Frau schon kennengelernt hatte. Und wo ich mir es schön vorgestellt habe, mit dieser Frau auch zu tanzen. Ich hab' dann so gut es gegangen ist, tanzen gelernt, und habe herausgefunden, dass das Tanzen etwas wunderschönes sein kann, wenn man den richtigen Partner dafür hat.
Ja, ich weiß, bei mir ist alles immer ein bisserl anders ....
Der Steirer eben ...