Swingerclub(s) in Graz

Ich hab mich mal mit dem Gedanken gespielt, was wäre wenn die Besitzer des einen Clubs in Graz sich etwas Mühe geben würden und eine Webseite dafür erstellt:

Preview Webseite

Wie ist euer Feedback? Würdet Ihr den Club (eher) besuchen mit dem Webauftritt?
Hallo, deine Demo HP ist sehr schön und würde uns ansprechen, aus meiner Sicht ist ein Hauptproblem das es jeden tag das gleiche dort ist, 100 Männer für 3 Pärchen und die Kellnerin die spaß hat mit ihren Freunden und sich dabei auch mal gerne über die hausregeln hinweg setzt und zu paaren dazu kommt auch wenn die Kordel bei der Tür war... einzelne Themen Abende die mehr auf hü oder gb wären toll aber mit einen fixen Schüssel zbsp 1:3 und nicht 1: gefühlt 100...

mon paradiso hat irgendwie vergessen mit der Zeit zu gehen, leider.

Da es keine Konkurrenten in Graz gibt, zumindest auf clubebene , ruhen sie sich leider auf das aus. Neues und junges Publikum ziehen sie weder mit der Homepage oder dem Ambiente an.
Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung :daumen:

Kompliment! Schaut gut aus. Hast Du das jetzt einfach nur zur Übung gemacht?
Dankeschön

na ich hab eig genug Erfahrung in dem Bereich, ging mir einfach ums Gedankenexperiment.

Die Webseite ist ein Spiegelbild des Clubs und da merkt man halt schon dass es schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.

ich glaub die Location hat Potential, wenn jemand motiviertes den Club übernehmen würde ...

Da gehört meiner Meinung nach vieles neu gemacht, nicht nur die Webseite. Allem voran, die Eintrittsregeln.

Dankeschön

na ich hab eig genug Erfahrung in dem Bereich, ging mir einfach ums Gedankenexperiment.

Die Webseite ist ein Spiegelbild des Clubs und da merkt man halt schon dass es schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.

ich glaub die Location hat Potential, wenn jemand motiviertes den Club übernehmen würde ...

Da gehört meiner Meinung nach vieles neu gemacht, nicht nur die Webseite. Allem voran, die Eintrittsregeln.
wenn man die eintrittsregeln ändert, dann müssen auch die preise geändert werden (höher werden)..
weil das mon paradiso lebt von den solo männern, die am meisten eintritt zahlen müssen...

das kann dann nur was wie das soho werden... und ein club in der preisliga ist genug für den großraum graz..

und das ambiente des clubs zu ändern wäre sicher auch gut, aber das kostet geld.. und es wird sich niemand finden, der soviel geld in die hand nimmt, weil idealisten sind in diesen zeiten ausgestorben und leute mit geld wollen ein passende rendite für ihre investition..

also wird sich in graz in der swingerszene nix ämdern...

wenn man die eintrittsregeln ändert, dann müssen auch die preise geändert werden (höher werden)..
weil das mon paradiso lebt von den solo männern, die am meisten eintritt zahlen müssen...

das kann dann nur was wie das soho werden... und ein club in der preisliga ist genug für den großraum graz..

und das ambiente des clubs zu ändern wäre sicher auch gut, aber das kostet geld.. und es wird sich niemand finden, der soviel geld in die hand nimmt, weil idealisten sind in diesen zeiten ausgestorben und leute mit geld wollen ein passende rendite für ihre investition..

das klingt sehr deprimierend

mir ist aufgefallen dass es sich bei dem Club um einen "Verein" handelt, vlt wenn mehrere dem Verein beitreten könnten ... könnte man durch Mitgliedsbeiträgen Renovierungen finanzieren bzw die Preise im Zaum halten?

Wär so mein erster Gedanke .. hängt natürlich alles von dem derzeitigen Vereinsvorstand ab ob die dabei wären bei sowas

das klingt sehr deprimierend

mir ist aufgefallen dass es sich bei dem Club um einen "Verein" handelt, vlt wenn mehrere dem Verein beitreten könnten ... könnte man durch Mitgliedsbeiträgen Renovierungen finanzieren bzw die Preise im Zaum halten?

Wär so mein erster Gedanke .. hängt natürlich alles von dem derzeitigen Vereinsvorstand ab ob die dabei wären bei sowas
um dich weiter zu deprimieren..
ich war schon länger nicht mehr im mon paradiso und ich habe damals auch nicht auf die baulichen gegebenheiten geschaut, aber eine renovierung bzw. neugestaltung würde vermutlich einen niedrigen 6-stelligen betrag kosten...

nehmen wir mal einen betrag von € 100.000,- an (nur geschätzt).
jetzt rechne dir mal aus, wieviele neue vereinsmitglieder du benötigst, wenn die jährliche mitgliedsgbebühr € 100,- - 150,- beträgt..
das ist für einen verein eh schon ein relativ hoher mitgliedbeitrag... bei vereinen ist es dann aber üblich, dass mitglieder vergünstigungen bekommen (zb. weniger eintrittsgebühr oder zb. 3 gratiseintritte pro jahr etc.. ), die finanziert werden müssen und das investitionskapital wieder reduzieren.

jetzt kann man natürlich auch sagen, dass man die summe von € 100.000,- über einen kredit bei der bank über einen kurzen bis mittelfristigen zeitraum finanziert, weil 1.000 (neue) mitglieder sind doch eher auf einmal unwahrscheinlich... da würden dann vlt 200 neue mitglieder pro jahr über 5 jahre reichen...

problem 1:
die swingerszene im großraum graz bzw. der steiermark, südburgenland und ostkärnten ist nicht so groß und nicht alle swinger werden gleich vereinsmitglieder.. viele machen das als einmalige erfahrung.. oder sie besuchen swingerclubs in andern bundesländern und ländern (zb. urlaub in cap d'age, kroatien etc..).. und einige werden zwar auch regelmäßig kommen, aber ohne mitgliedsbeitrag sondern nur gegen die normale eintrittsgebühr

problem 2:
du wirst keine bank finden, die das geld vorstreckt.. mangelnde sicherheiten, unsicheres geschäftsmodell etc.

und neues, junges publikum zu finden wird in diesen zeiten auch schwieriger.. die swingerszene verlagert sich unter anderem durch soziale medien mehr und mehr in den privaten bereich... man verabredet sich auf diversen datingplattformen und trifft sich zuhause, in hotels etc.. da weiß man, was einen erwartet und kann tun und lassen was man will, ohne dass einen ein schar von notgeilen und oftmals auch ungepflegten ältere herren in einem club nachläuft und belagerd und manchmal auch belästigt..

Solange es für genügend Gäste noch immer so passt, und die Betreiber zufrieden mit dem Erlös sind, wird sich nix ändern.
Für viele männliche Gäste gilt ja in jedem Club die Devise: Die Hoffnung auf einen Treffer stirbt zuletzt. Die sparsamen Oberschlaumeier warten im Auto vor dem Club, um zu checken, wer reinhgeht und ob sich der Eintritt lohnen könnte. Einige quatschen die Pärchen sogar vor der Tür an.
Der Club funktioniert ja nur noch wegen mangelnder Konkurrenz in Graz. Also kannst als Betreiber nur bis zur Pension weitermachen ohne Investitionen, oder investieren und dann verkaufen.
Ich hatte vor vielen Jahren mal das Vergnügen - ja, das war es wirklich - die Chefin persönlich näher kennenzulernen. Ich hab sie als sehr herzlichen menschlichen Goldschatz in Erinnerung. War aber schon lange nicht mehr dort, zuletzt wie noch intensivst geraucht wurde.

In Klagenfurt zahlst du 60€ als Paar und 70€ als Solomann in einem modernen Club und besserer Publikumsauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es den wirklich die Betreiber des touch me wolten es abgeben , das oder der cocoletta ist geschlossen
Das Touch Me muss nicht wegen der Preise schließen, auch das Coronita hat nicht wegen der Preise geschlossen und das Lustspiel funktioniert mit einem Eintritt von 15€.
Diese überbordenden Preise sind eine Einbildung der letzten Jahren weil es modern geworden ist auf Lifestyle im Anzug und Abendkleid oder kostümiert mit fancy Buffet zu machen.

das Lustspiel ist ein inzwischen ein Nachtlokal
beim cocoletta weiss ich es der Aufwand war zu groß gegenüber der Ertrags

Das Touch Me muss nicht wegen der Preise schließen, auch das Coronita hat nicht wegen der Preise geschlossen und das Lustspiel funktioniert mit einem Eintritt von 15€.
Diese überbordenden Preise sind eine Einbildung der letzten Jahren weil es modern geworden ist auf Lifestyle im Anzug und Abendkleid oder kostümiert mit fancy Buffet zu machen.
zur erinnerung: das lustspiel ist kein swingerclub..
und das konzept sexshop, zimmervermietung und event-bar funktioniert offenbar..

das Lustspiel ist ein inzwischen ein Nachtlokal
beim cocoletta weiss ich es der Aufwand war zu groß gegenüber der Ertrags
Auch ein Nachtlokal muss Miete zahlen und mit Sexräumen Hygieneartikel, Duschen ect. Zur Verfügung stellen
Es gibt Clubs in Wien die eine Dampfsauna, Regenduschen, ect haben mit sehr guter Gästeauswahl und ich zahle halt 90€ als Paar und keine 150€ bis 200€.
Clubs können locker 70% vom fancy Stuff streichen wenn sie sich wieder auf das besinnen um was es eigentlich geht, und zwar lockeren Sex mit passendem Publikum.

zur erinnerung: das lustspiel ist kein swingerclub..
und das konzept sexshop, zimmervermietung und event-bar funktioniert offenbar..
Das Lustspiel hat auch als Sexkino funktioniert.
Da war's sogar noch billiger.
Es gibt aber zig Clubs die moderner sind als das Mon Paradiso ohne Männerhorden und ich zahle trotzdem kein Vermögen.
Im SOHO zahlst du halt die Antiquitäten im Club mit beim Eintritt.

Das Lustspiel hat auch als Sexkino funktioniert.
Da war's sogar noch billiger.
Es gibt aber zig Clubs die moderner sind als das Mon Paradiso ohne Männerhorden und ich zahle trotzdem kein Vermögen.
Im SOHO zahlst du halt die Antiquitäten im Club mit beim Eintritt.
Bitte wo denn, in Graz oder in der Steiermark nicht

Zurück
Oben