Messen Erotik Messe Graz 2026

Ich hoffe das es sich ausgeht, gibt ja allgemein nur wenige solcher Veranstaltungen in Österreich und besonders in der Steiermark.

Ich nehme an wie üblich wird der Samstag (28.) der ideale Tag sein. Und lieber zu früh als zu spät um die Showliste studieren zu können und auch einen kleinen Schlachtplan zu entwerfen.

Vorher irgendwo auf der Fahrt ein WC besuchen. Denn wie es dort nach kurzer Zeit aussieht erinnert an einen somalischen Knastlokus!

Primärziel ist einen guten Parkplatz am Eingang erwischen, sonst kann ich mir wieder ein High Heel Gejammere anhören und auch die Kriminalität hat zugenommen, also lieber die Billigkutsche meiner Frau opfern!

Anstehen müssen wir nicht. :cool:

Dann mit eiserner Mine am Käsestand vorbei, kein Kosten und schon gar keinen Käse kaufen. Der ist da übrigens so deplatziert wie ein Veganer auf einem Schlachtfest.

Dafür aber den Showplan studieren und dann geschätzte 10.000 Schritte machen um hin und her zu laufen. Grundsätzlich nehme ich mir immer vor an den Ständen kein AliExpress Zeug mit Deppenaufschlag von 500% zu kaufen, aber irgendetwas fällt immer in das Auge. Aber gaaaaanz sicher keine Tüten!!! Vielleicht überrascht mich die Standlergeschichte ja sogar einmal und es gibt etwas nichtchinesisches?!

Danach die üblichen Bekannten die man trifft abschütteln. (Falls die richtigen mitlesen! Hört auf euch an Paare anzuhängen die ihr privat kennt, es ist peinlich und nervt, ein Hallo oder Huhu reicht!!!)

Dann eine der Extrashows besuchen um entspannt sitzen zu können und hoffen das "Action Jackson" für Arme nicht wieder betrunken Schabernack treibt. Eventuell gleich ein rethorisches Kung Fu dagegen vorbereiten um seine infantilen Anmachen auf seinem Niveau abzuwürgen!

Danach kommt sicher der Hunger. Ich würde es ja aushalten, aber.... .
Also versuchen bei dem Würstelstand etwas zu finden das nicht nur aus Fett, Abfall und Kohlenhydraten besteht.

Gespannt bin ich beim Tätowierer. Immer eine 50/50 Chance das die Abzocker oder die echten Künstler mit Messeerfahrung kommen.

Am meisten freue ich mich auf die Showeinlagen, Bodypainting, all die Besucher die sich über Jeans und Pulli erheben und natürlich den geschätzten Veranstalter.



Gut zusammengefasst. Wobei man das mit der finanziellen Abzocke vielleicht etwas diplomatischer formulieren könnte. Und was die WC-Situation betrifft: Ich würde ja lieber eine Reinigungskraft engagieren und Eintritt verlangen – ich zahle auch gerne jedes Mal einen Euro, wenn es dafür sauber bleibt.

Tätowierungen auf solchen Messen habe ich nie wirklich verstanden – vor allem in engen Räumen. Da kommen ein paar Besucher herein, die gefühlt eine wandelnde Bakterienkolonie sind und alles vollhusten. Und jeder fasst alles an. Ein Wunder, wenn der Tätowierer sich überhaupt konzentrieren kann. Ich verstehe es einfach nicht. Viel besser ist es doch, in ein richtiges Studio zu gehen. Die guten Leute findet man dort genauso. Und wenn es keine Henna-Tätowierung ist, bleibt es schließlich für immer.

Die Aktionstasche wollte ich einmal ausprobieren – und wurde nicht enttäuscht. 😄 So eine hatte ich auch schon. Also nie wieder.

Auf den Ständen findet man zwar vieles, was es auch im Geschäft gibt, aber irgendwie bekommt man trotzdem Lust darauf.

Essen habe ich dort noch nie gekauft, aber den Käsestand verstehe ich wirklich nicht. Ein guter Leberkäs-Stand, Langos oder vielleicht etwas Handgemachtes – das würde sich garantiert rechnen. Jeder könnte selbst entscheiden, ob er etwas Günstiges möchte oder Premium.

Ist die Parkplatzsituation wirklich so schlimm?
Beim Flohmarkt verstehe ich es ja – da laufen teilweise Gestalten herum, denen ich allein vom Ansehen zehn Jahre Gefängnis zutrauen würde. Mit Respekt vor den Ausnahmen natürlich.
Aber auf einer Erotikmesse? Gut zu wissen. Letztes Jahr hatte ich mein Ersatz-Fotoequipment im Auto gelassen… dieses Jahr bleibt definitiv nichts mehr – nicht einmal im Kofferraum.
Bisher habe ich dort eher Oralverkehr gesehen als Autoaufbrüche auf dem Parkplatz. Vielleicht war das ja nur Tarnung… 😄

Mit Bekannten Smalltalk führen? Das kann wirklich extrem unangenehm sein. Wenn es ein Paar-Treffen wäre, okay, ein bisschen dies und das geht noch… aber über den Hund reden, der wieder zum Tierarzt musste, oder darüber, wie gut die Tochter in der Schule ist – puh, das wäre selbst für mich schon eine extreme Form von Perversion. 😂

„Action Jackson“ – wen meinst du damit? Den schwarzen, „angeblich“ lustigen Typen?

Ich finde übrigens mit Abstand die Shows – besonders die privateren, kostenpflichtigen Extra-Shows – am besten. Ich glaube, dafür kommen die meisten. Danach die Gadget-Stände.

Wobei die Tanga-Tänzerinnen oft auch gebucht sind – aber so richtig gefragt scheinen sie nicht zu sein, zumindest meinem Eindruck nach.

Alles andere ist eher Beiwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis kein Wunder. Hast ned des Preisschild gesehen letztes Jahr?
Ich habe nicht auf die Preise geachtet, da mich schon ihre bloße Einladung nicht besonders gereizt hat. Okay, es gibt Rundungen und weibliche Formen an den richtigen Stellen, aber selbst gratis würde es mich nicht interessieren. Und falls ich doch einmal aus reiner Neugier denken würde, ich probiere es aus … man lebt nur einmal. Unabhängig vom Preis.
 
Vor ca. 30 Jahren samma noch Pinkafeld gfohrn, weil s beim Schwatzl sowos no gor ned gem hot. Owa wenn die Leit so dumm san, dann solln s dafür ihr Geld wegschmeißen. Es lebe die Wirtschaft
 
Zurück
Oben