Sudern! Worüber sudert der Partner am meisten??

M

Gast

(Gelöschter Account)
Wollte mal neugierig sein und euch fragen worüber euer/eure Partner/in den am meisten sudert?

Erstmal die Übersetzung für "nichtösterreichische" User:
sudern (das) = jammern, sich beklagen
Suder-ei (die) = Das Jammern, Das Beklagen, meist:
- Die ewiche Suderei = sich beklagen über einen längeren Zeitraum.

Für Kärntner:
sudern = tschentschn
Die Suderei = Dos Getschentsch
Die ewiche Suderei = Dos Getschentsch immafuat

Also worüber?
Über den Chef?
Die Arbeitskollegen/innen?
Über gesundheitliches wie zb. Kreuzweh oder Fußpilz?
Über dem Nachbarn seine lauten Rotzbuben?
Über zu wenig Sex?
usw, usw, usw, etc......
Vielleicht gibt das ja ein Ranking, quasi eine Hitliste der häufigsten Sudereien!

Fang ich gleich bei mir an: Meine sudert am meisten darüber daß wir zu wenig Geld haben um uns ein Grundstück zu kaufen und uns ein Häuschen hinzubauen.:roll: Dazu muß man sagen daß ich selbstständig bin und unsere Firma über zwei recht ansehnliche Imobilien verfügt (in einer davon wohnen wir derzeit) und weil die 2. Imobilie erst vor 2 Jahren zugekauft wurde gibts derzeit keinen finanziellen Spielraum fürs Häuslbaun.:(

Am 2. meisten sudert sie daß ihr das Kreuz oder sonst ein Körperteil weh tut.

cu
Lucky
 
Mein Schatz ist da ganz anders....also rumsuddern kenn ich so gar nicht von ihm. Außer vom Job her, wenn es mal richtig stressig her geht. Aber ich glaub das geht wohl fast jedem so. Ansonsten bin ich da eher die rumsuddert (jammert hört sich irgendwie besser an).....:mrgreen:
 
Meine sudert am meisten darüber daß wir zu wenig Geld haben um uns ein Grundstück zu kaufen und uns ein Häuschen hinzubauen.:roll:
i hoff du bist ma ned bös wenn i dir sag, dass mir dei frau anhand deiner erzählungen so richtig "sympathisch" is..... :roll:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo!
Meine sudert immerzu, weil ich zu Hause sehr faul bin.:mrgreen:
Packt mich die Arbeitswut, so beklagt sie sich, daß ich kein Mittelmaß kenne!
Nau wos denn jetzta!:mad:
Sie beklagt sich, mir immerzu alles wegräumen zu müssen. Sie hasst es, daß ich es hasse, einkaufen zu gehen.:mrgreen:
EINKAUFEN!!:shock:
Egal was, Kleidung, Essen......ICH HASSE DAS! Immerzu warten, angestellt stehen, enge Umkleidekabinen, hundertmal "Hose rein-Hose raus".....:mauer:
Ich habe zu viele Hobbys! Ich hätte zu wenig Zeit für sie! Verzichte ich auf einen lustigen Abend mit Freunden, weil ich eine gewisse Vorstellung habe, so will sie am Liebsten kuscheln......:(
Sie sollte sich ein Beispiel an mir nehmen! Ich mag sie, so wie sie ist!:mrgreen:
lG Satyr
 
@ Lucky und worüber sudderst du noch? (außer zuwenig :poppen: mit dem holden Weibe)

Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst: Aber außer über dieses (und das fast nur in diesem Forum) suder ich über garnix!

Übern Chef kann ich nicht sudern weil der bin ich selber, folglich kann ich auch schwer über die Firma sudern.
Meine Mitarbeiter sind gleich gut drauf wie der Chef und packen voll an! (*klopf-auf-Holz*)
Weh tut mir nix, also auch da kein sudern.
Meine 2 Kids sind die besten der Welt.
Das Wetter ist mir wurscht. Wenns beim Motorradfahren anfängt voll zu pissen währs mir zwar lieber wenn weiterhin die Sonne scheint, aber im Prinzip is es mir wurscht.:daumen:

Ok, das einzige vielleicht: Über unsere Behörden und deren unbegreiflichen Entscheidungen kann ich mich schon manchmal aufregen. :mauer:

cu
Lucky
 
das sudern ist halt eine typisch österreichische krankheit, wie man an den verschiedensten postings erkennen kann :mrgreen:

zum sudern noch etwas.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben