Die Formulierung der Checks?

Nein....ist es nicht. Für mich zumindest nicht...nur weil ich ihn gesehen hab, aber nix geredet hab....kenn ich ihn persönlich?🤭....ist ja ned böse gemeint. Jeder soll es handhaben wie er möchte....ich habs nur angemerkt.

Es ist aber trotzdem logisch, dass viele Checks verteilt werden, wenn ein Event mit vielen Usern stattgefunden hat. Wann soll sowas sonst passieren?
Ich checke niemanden, wenn ich nicht mit ihm geredet hab oder ich ihn nicht mochte. Aber dass man nach einem Stammtisch mehrere Checks vergibt ist ja u.A der Sinn dahinter 🤷‍♀️
 
Wenn ich nicht begeistert bin, vergebe ich keinen Check.
Von daher sind alle meine Entäußerungen ernstgemeint und euphorisch.
 
Hallo

Gibt es da wie bei Arbeitszeugnissen gewisse Formulierungen, die einem sagen was man wirklich meint ;), oder ist es individuell?

Welche Gedanken macht ihr euch, bevor ihr einen Check schreibt?

Ich weiß nie, was ich schreiben soll, deshalb habe ich sie eingestellt.


:winke:
Schreib einfach was dir gut tut.
 
Da ist es auch immer der Ton, der die Musik macht ... samt einem Händchen, Formulierungen einfließen zu lassen, die es erlauben, zwischen den Zeilen Lesen zu lassen ... hat mich hier sicher in der Vergangenheit schon vor Sperren bewahrt ....

Ist natürlich immer die Frage, was für Checks man jetzt meint ... ich finde es bei Checks nach erfolgreichen Sexdates z.B. auch ganz erfrischend, wenn man einen dementsprechenden Kommentar abgibt ...

Das kann man direkt aber auch indirekt formulieren: Haben einen schöne, lange Nacht samt mehrmaliger Höhepunkte miteinander verbracht ... Weiß mit seinem Werkzeug umzugehen .... ist ein guter Teamplayer ... es gibt da auch eindeutigere Formulierungen, durchaus auch von Ladies (sogar hier) - nur das ist das Paralleluniversum, dass die Plattform eher nur für einschlägige Dates nutzt - das ist ja dann auch für Andere Hilfreich ....

Für andere Kontakte a la Plattform-Treffen etc.:
Wenn jemand sympathisch Rüberkommt ... Kommunizieren kann ... und noch besser ein gerüttelt Maß an Humor besitzt, dann versuche ich das dementsprechend unterzubringen .... ich gestehe aber gerne ... im Nachgang kann ich oft auch Personen dann nicht zuordnen .... dann wirds schwierig ...


LG Bär

Sehr gut geschrieben! 👏

Ich finde ja sogar, wenn man sich damit auseinandersetzen muss, wie man einen Check formuliert, speziell hier in diesem Forum, dann sagt das ohnehin schon viel darüber aus, worüber man einen Check vergeben möchte.

Richtige Formvorschriften oder Vorgaben sind jetzt nicht erwartet, ein gewisser Ton oder eben die Einhaltung der Netiquette hingegen schon vorausgesetzt wird.

Meine Deivse bei Checks...
bleib authentisch und höre auf deinen Bauch oder nimm das was dir als erstes einfällt, wenn du darüber nachdenkst, worüber du einen Check abgeben möchtest, dann passt das auch und die Worte finden sich von selbst.
Einzig angemessen an dem Hintergrund der zu einem Check veranlasst, also ein Sexdate anders zu bewerten und im Check zu behandeln als ein einfaches Kennenlernen.

Bei Sexdates kann es dann ruhig auch etwas tiefer gehen, aber doch eine angemessene Form haben, wenn man quasi von einem Schäferstündchen so begeistert war, dass man nicht alles ausplaudert und gut gekonnt hier Platz für die Fantasie anderer lässt, die diesen Check erblicken. Also wenn ein Sextreffen dann einfach Hammer war, man es auch versteht in gut gewählten, gerne auch heißen Worten dies zum Ausdruck zu bringen, und nicht so wie man es oft sehen darf, dass man zu frei in seinen Äußerungen.

Ein Check soll einfach ein kurzes Feedback sein, dass jemand echt oder unecht und wie man ein Treffen oder was auch immer bewertet, einfach so, dass andere sich ein klein wenig mehr ein Bild machen können, wenn sie diverse Checks betrachten.

Und selbst wenn es nichts von dem erfüllt hat was man sich vorstellte, so kann man immer noch neutral checken, dass eine Person, ein Profil, etc... echt ist.
 
leicht zu haben und fickt gut?🤔
Diese Wortwahl findet man so in genau dieser Form oder ein wenig abgeschwächt sehr häufig, sogar in meinem virtuellen Bekanntenkreis hier konnte ich bei diesen Bekannten schon so einen Check vorfinden.

Also wenn die gecheckte Person sich so präsentiert und sich auch so wahrgenommen werden will ... warum nicht, dann passt es einfach, wenn es so ist.

Ein guter Ansatz ist immer den Check auch angemessen der oder dem angepasst zu formulieen wie das Gegenüber auch wahrgenommen werden will.

Also wenn jemand ohnehin so wahrgenommen werden möchte, dass auch so verkörpert dann ist es diesem auch völlig angebracht und dienlich, sicher auch nicht falsch. Wenn ich an meine Bekannten denke, die eigentlich fern jeder großen Swinger sind, die ab und zu einfach ganz ruhig und dezent mal etwas anderes versuchen wollen, dies auch klar so kommunizieren und sogar das Profil das erkennen lässt, dass man eher zurückhaltend ist ... wenn dann ein Check quasi die gesamte Leserschaft dazu aufmuntert in wenigen Worten, hinter dem gecheckten Profil Profiswinger anzutreffen, weil halt der Sex so gut war ... dann finde ich es dem Gegenüber nicht angebracht sie den "Wölfen" zum jagen worzuwerfen.

Mann kann seine Begeisterung auch wenn noch so großartig auch mit besonderen Worten Ausdruck verleihen, die dann doch immer wieder dem Profil anpassen.
 
Ich habe nicht viele Checks, das liegt auch dran, dass die von Zeit zu Zeit immer weniger werden:X3:

Aber wenn ich schon einen Check verteile, dann schreibe ich schon was ich mir gedacht habe.
Wenn es etwas Negatives wäre, dann lass ich es lieber bleiben, oder formuliere es neutral.
Es geht ja darum, dass man die Person getroffen hat und deren Existenz und Echtheit bestätigen kann.
Jemandem Honig ums Maul zu schmieren, ist nicht so meine Stärke ...und wenn ich jemanden auf 400 Meter Entfernung gesehen habe, wo ich mir noch nicht mal sicher sein kann, ob er es war, ist es mir auch keinen Check wert.
Aber wenn man selber "sammelt", nur um dort eine möglichst hohe Zahl an Checks stehen zu haben, dann sieht man halt auch mal großzügig drüber hinweg :)

Ich habe schon Checks erhalten, wo ich hinterher nachgefragt habe, ob mich die Person nicht verwechselt hat :X3:

Zum Glück haben sich diese Checks, mit deren Profilen gelöscht, sonst könnte ich mich vor lauter Schamesröte gar nicht mehr unter die Leute trauen :mrgreen:
 
Ich hoffe, dass meine Checks ehrlich gemeint sind, aber da mich ausnahmslos alle wieder und sogar immer wieder sehen wollen, gehe ich davon aus dass mich alle für so nett halten wie sie mir nachsagen...😊

Man sollte nicht zuviel drauf geben, wenn bezüglich Aussehen geschrieben wird, denn es würde ja keiner schreiben dass man nicht gefällt und Geschmäcker sind sowieso verschieden, in beide Richtungen...
Zumal Optik, Mimik, Gestik, Kleidungsstil und besonders die bloße Sympathie für jemand ja individuell und nicht rational erklärbar ist...
...geht mir genauso 😊.

Nur einmal hab ich mir echt schwer getan , einen Check zu formulieren.
 
Zurück
Oben