Die Formulierung der Checks?

Und die Liebenswürdigkeit erkennt man bei einem Treffen, dass mit Zwang nur 20 Minuten dauert?

Wenn ich beim Treffen mit einer Person, die ganze Zeit alleine für die Unterhaltung zuständig bin, weil sie bis auf einen Punkt, den Mund nicht aufbekommt, nämlich das meine Kinder nicht bei mir leben und deshalb komplett nur darauf fixiert ist, was würdest du da in den Check schreiben? ;)
Mir war es dann einfach zu blöd, habe bezahlt und wir haben uns verabschiedet

Verstehe ich. In diesem Fall krampfhaft nach positiven Eigenschaften Ausschau zu halten ist nicht angebracht.

Hoffentlich nicht die Regel. ;)
 
nirgends wird hier mehr geheuchelt als bei de vergabe der checks- da werden langweilie schnarchnasen zu charmanten gesprächspartnern, etc. etc. ... :mrgreen:
Über den Autor eines Checks erfährt man auch eine Menge. Also ist es gar nicht so einfach die richtige Mitte zu finden zwischen übertriebener Freundlichkeit und boshafter Unterstellung.
Ein Check kann kurz und bündig sein wenn es wenig zu erzählen gibt, denn es ist kein Zeugnis oder eine Beurteilung von Einem.
 
Hallo

Gibt es da wie bei Arbeitszeugnissen gewisse Formulierungen, die einem sagen was man wirklich meint ;), oder ist es individuell?

Welche Gedanken macht ihr euch, bevor ihr einen Check schreibt?

Ich weiß nie, was ich schreiben soll, deshalb habe ich sie eingestellt.


:winke:
Kurz und bündig meinen Eindruck ☝️
 
Zurück
Oben