Der Baum....

.....künstliches Baumi, schön geschmückt:)......2 Stück, 1 kleiner im Wohnzimmer, 1 großer im Esszimmer


...so ähnlich: schaut ziemlich echt aus....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Weihnachtsbaum künstlich online kaufen | VIVANNO
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Plastikbaum, oh Plastikbaum, warum san wir so deppad? :D

Zuerst fahr ich zu dem Gauner vor dem Lagerhaus, der wahrscheinlich wieder 200€ für einen Zwergbaum will. Dort tu ich so als würde ich mich für den gaaaanz hinten interessieren. Wenn er diesen Baum dann nach vorne geschafft hat breche ich ab indem ich vorgebe meine Freundin noch fragen zu müssen. Letztes Jahr hatte ich eine Nato-Jacke an, muss also darauf achten heuer etwas anderes anzuziehen!

Dann fahre ich zum Obi Parkplatz, wo wir uns meistens einig werden. Manchmal überrascht mich aber auch der Händler vor dem Spar mit einem Prachtbaum.
Heuer soll er aus Gründen der Wachstumserfolge westlicher Ernährung zumindest die 1,80 nicht überschreiten. Die 2,50 vom letzten Jahr sorgten beim Schmücken für Empörung! :D

Designtechnisch wird er Schwarz / Gold werden. Persönlich wichtig sind mir die Alkoholfläschchen aus Schokolade da sie mich an meine Kindheit erinnern.
Und seit es diese tollen Schnellverschluss Ständer gibt ist nicht einmal mehr Blut am Baum!

Tipp noch! Wenn Hofer Bäume aus Bayern hat und man einen kleinen Baum sucht, Topware! Die aus Österreich sind aber optischer Ausschuss und die von Lidl sind auch zum werfen!
 
Ich bin eigentlich kein Fan von dem Brauch aber da ich ein Kind habe nehm ich jedes Jahr einen Lebenden und wenn er nicht mehr ins Wohnzimmer passt wird er auf den Grundstück eines freundes gepflanzt und ich nehme mir einen Neuen lebenden
 
Ich bin eigentlich kein Fan von dem Brauch aber da ich ein Kind habe nehm ich jedes Jahr einen Lebenden und wenn er nicht mehr ins Wohnzimmer passt wird er auf den Grundstück eines freundes gepflanzt und ich nehme mir einen Neuen lebenden
Hab ich auch mal versucht. Anfang Dezember ausgegraben, Boden schon etwas gefroren, keine leichte Arbeit. Der Topf muss recht groß dimensioniert sein, viele Wurzeln.
Entweder Dreck im Haus oder schwer zu schleppen. Ist der Spass vorbei der nächste Haken, danach in den gefrorenen Boden zu setzen wäre ein Todesurteil, stellt man diesen im Topf raus würden sehr wahrscheinlich auch die Wurzeln abfrieren. Also ein gutes Plätzchen bis Frühling suchen.

Das der Baum das hin und her überlebt ist laut einem Gärtner den ich kenne auch bei Idealbedingungen oft nicht gegeben, aber das sollen die Lebendbaum Käufer nicht wissen, die hatten als Kinder auch Hamster die 10 Jahre alt waren! ;)

Ich schneide ihn nun jedes Jahr einfach praktisch im Garten zusammen nachdem ich den Baum gleich aus dem Fenster werfe und habe sinnvolles Brennholz für den kleinen Werkstattofen.
 
Hab ich auch mal versucht. Anfang Dezember ausgegraben, Boden schon etwas gefroren, keine leichte Arbeit. Der Topf muss recht groß dimensioniert sein, viele Wurzeln.
Entweder Dreck im Haus oder schwer zu schleppen. Ist der Spass vorbei der nächste Haken, danach in den gefrorenen Boden zu setzen wäre ein Todesurteil, stellt man diesen im Topf raus würden sehr wahrscheinlich auch die Wurzeln abfrieren. Also ein gutes Plätzchen bis Frühling suchen.

Das der Baum das hin und her überlebt ist laut einem Gärtner den ich kenne auch bei Idealbedingungen oft nicht gegeben, aber das sollen die Lebendbaum Käufer nicht wissen, die hatten als Kinder auch Hamster die 10 Jahre alt waren! ;)

Ich schneide ihn nun jedes Jahr einfach praktisch im Garten zusammen nachdem ich den Baum gleich aus dem Fenster werfe und habe sinnvolles Brennholz für den kleinen Werkstattofen.
Ja du jedem das seine bei mir funktioniert es, Ich habe Platz und mach es auch nicht so wie du es beschrieben hast. Denke mal jeder solle es handhaben wie er/sie möchte. Und übrigens meine Hamster lebten 2 Jahre 😉
 
Ich hab, laut meiner Eltern, schon als kleines Kind Terror gemacht 😅
Einen Baum abzuschneiden nur damit man ihn paar Tage in die warme Wohnung stellt und dann entsorgt - nö geht gar nicht. 🙈😊
Also kauften sie einen Künstlichen 😁

Bei mir in der Wohnung stand noch nie ein Baum. 😆
 
Ich hab, laut meiner Eltern, schon als kleines Kind Terror gemacht 😅
Einen Baum abzuschneiden nur damit man ihn paar Tage in die warme Wohnung stellt und dann entsorgt - nö geht gar nicht. 🙈😊
Also kauften sie einen Künstlichen 😁

Bei mir in der Wohnung stand noch nie ein Baum. 😆
Ich versteh dich voll und ganz muss ich sagen hätte ich kein Kind hätt ich auch keinen Baum es ist schlicht weg unnötig macht nur arbeit und dreck
 
Das der Baum das hin und her überlebt ist laut einem Gärtner den ich kenne auch bei Idealbedingungen oft nicht gegeben, ;)
So ist es! Daher nur ein Baum von einer Christbaumzucht. ;)
I
Einen Baum abzuschneiden nur damit man ihn paar Tage in die warme Wohnung stellt und dann entsorgt - nö geht gar nicht. 🙈😊
Also kauften sie einen Künstlichen 😁
Wennst den künstlichen Baum dann auch immer wieder verwendest, (erst dann) tust der Umwelt wirklich gutes. ;)
Die Christbaumzucht ist, wenn sie artgerecht gemacht wird, für die Natur kein Schaden, und mittlerweile für viele "Bauern" nebenbei auch ein gutes Geschäft.
 
So ist es! Daher nur ein Baum von einer Christbaumzucht. ;)

Wennst den künstlichen Baum dann auch immer wieder verwendest, (erst dann) tust der Umwelt wirklich gutes. ;)
Die Christbaumzucht ist, wenn sie artgerecht gemacht wird, für die Natur kein Schaden, und mittlerweile für viele "Bauern" nebenbei auch ein gutes Geschäft.

25 Jahre hat er gehalten dann haben meine Eltern einen kleineren gekauft den wir heute noch aufstellen. 😊

Aber es gibt auch keine kleinen Kinder bei uns. Dann feiert man das Fest auch ganz anders.
 
Zurück
Oben