Straßenstrich Stuwerviertel 2009 - Stuwergschichten und andere Episoden

Neuer Stuwerthread 2010?

  • Ja, bitte einen neuen Thread für 2010

    Stimmen: 37 86,0%
  • Nein, bitte diesen Thread lassen

    Stimmen: 6 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
liebe stuwer nation.
ich erlaube mir den
stuwerthread 2009
zu eröffnen
ich hoffe auf mehr postings als letztes jahr und ebensoviele zugriffe.:mrgreen:
möge die jagdsaison 2009 eröffnet sein!!!!!
:haha:
 
Alles Klar ich bin dabei.
mfg. walter
 
ich hoffe auf live-berichte, erfahrungen, und die eine oder andre story die diesen thread bereichern wird.:daumen:

Alles Klar ich bin dabei.
mfg. walter

welcome walter!!!

ich hoffe du wirst uns im kommenden jahr mit berichten versorgen!

wo ist bloss unser godfather :fragezeichen::fragezeichen:
der thai expt, zu diesem wichtigen moment.:mrgreen::shock:
 
liebe stuwer nation.
ich erlaube mir den
stuwerthread 2009
zu eröffnen
ich hoffe auf mehr postings als letztes jahr und ebensoviele zugriffe.:mrgreen:
möge die jagdsaison 2009 eröffnet sein!!!!!
:haha:

WAIDMANNSHEIL​
 
grüss dich, und ich hoffe, dich bald wieder beim reini zu sehen,

dein trockener humor is a waunsinn
:daumen:

Hallo Billy!
Ich freu´mich auch schon auf`s näxte Stuwermeeting, gestern war ich in eurer nähe wie Ihr im Callshop ward. Des muas ma wissn. :cry:

Naja, seitdem ich mir`s Saufen abgwöhnt hab´.....:mrgreen:
 
Wünsche allen ein gutes und "erfolgreiches" Neues Jahr -

auf daß wir wieder viel Spannendes, Lustiges und Genüßliches erleben mögen im Stuwertal
 
Hallo Billy!
Ich freu´mich auch schon auf`s näxte Stuwermeeting, gestern war ich in eurer nähe wie Ihr im Callshop ward. Des muas ma wissn. :cry:

Naja, seitdem ich mir`s Saufen abgwöhnt hab´.....:mrgreen:

wir werden mal tel austauschen, dann san ma flexibel was treffen angeht.;):mrgreen:
 
Gabs am Zauberberg eigentlich eine Silvesteraktion? Hab jedenfalls meinen Silvesterfick und Neujahrsfick im Gehege erledigt!
:cool:
 
Gabs am Zauberberg eigentlich eine Silvesteraktion? Hab jedenfalls meinen Silvesterfick und Neujahrsfick im Gehege erledigt!
:cool:

oiso, i bin geständig, maaach maaa waaas liegt neben mir:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

was der alk aus einem menschen machen kann.....:cool:
:haha::haha::haha:
 
Um auch etwas sinnvolles beizutragen, möchte ich die p. t. Jagdgesellschaft daran erinnern, dass das Stuwerviertel seinen Namen dem unvergessenen Johann Georg Stuwer verdankt, welcher die Wiener ab dem Jahr 1774 mit überaus populären Kunstfeuerwerken zu unterhalten verstand.

Die große Beliebtheit dieser Darbietungen hat dazu geführt, dass die Nachkommen des Wiener Feuerwerk-Königs diese Tradition fortgeführt haben, so dass erst sein Urenkel, Anton Stuwer, im Jahr 1876 das letzte Stuwersche Feuerwerk veranstaltete.

Tschuldigung, wenn ich Euer ernsthaftes Thema mit etwas Kultur verwässere! :cool:
 
Um auch etwas sinnvolles beizutragen, möchte ich die p. t. Jagdgesellschaft daran erinnern, dass das Stuwerviertel seinen Namen dem unvergessenen Johann Georg Stuwer verdankt, welcher die Wiener ab dem Jahr 1774 mit überaus populären Kunstfeuerwerken zu unterhalten verstand.

Die große Beliebtheit dieser Darbietungen hat dazu geführt, dass die Nachkommen des Wiener Feuerwerk-Königs diese Tradition fortgeführt haben, so dass erst sein Urenkel, Anton Stuwer, im Jahr 1876 das letzte Stuwersche Feuerwerk veranstaltete.

Tschuldigung, wenn ich Euer ernsthaftes Thema mit etwas Kultur verwässere! :cool:

ganz im gegenteil, lieber steirerbua, unser heiliger patron ist uns sehr wohl bewusst und bekannt.:cool:
zumal auch damals schon die käufliche liebe einzug gehalten hat, und wir quasi nur die nachkommen sind:haha::haha:

in diesem sinne: schöne grüsse nach HB:daumen:;)
 
Entschuldigung, wenn ich Euer ernsthaftes Thema mit etwas Kultur verwässere! :cool:

Welch Ehre, Dich auch zu unseren Lesern zählen zu dürfen!!!!
Das ist ja eh ein Kulturthread. Kleinkunst am laufenden Band.

Es ist heute doch ein wenig spät geworden, da ich seit 7 Uhr verzweifelt versucht habe, den Toaster hochzufahren. Aber jetzt hat der Körper den Restalkohol besiegt............
Hier in den Bergen ist der Jahreswechsel supi. Ab der Früh, gleich nach der letzten Tasse Kaffee, gibts quasi nichts antialkoholisches mehr zu trinken, man besucht diese Hütte und jenen Nachbarn und immer stellte sich jemand schützend zwischen meine Frau und mich.
Sodomiekurs Teil 1 NF - schmerzhaft aber erfolgreich abgeschlossen, heute im zweiten Teil muß die Goaß in die Missionarsstellung.....wird nicht leicht.....
Ein paar Flaschen Sekt sind noch da, angeblich sind die schon abgelaufen und müssen unbedingt heute noch weg.....muß ich mich halt wieder opfern.
Godfather, mein Busenkumpel (hab ja auch schon 75A), vielleicht kannst Dir das Geld für mein neues Schuhwerk sparen. Gefahren gibts genug - die unwillige Goaß (nicht meine Frau gemeint), der Allohol, und wenn ich an die Heimfahrt denke (da hat meine frau alle Zeit der Welt, sich für den gelungenen "Urlaub" zu bedanken)......

Gabs am Zauberberg eigentlich eine Silvesteraktion? Hab jedenfalls meinen Silvesterfick und Neujahrsfick im Gehege erledigt!

Jetzt wirst Du mir schön langsam unheimlich, gegen Dich hat der Kuschelbär19 ja richtige Potenzprobleme.........

oiso, i bin geständig, maaach maaa waaas liegt neben mir:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

was der alk aus einem menschen machen kann.....:cool:
:haha::haha::haha:

Die letzten Info´s an die ich mich noch erinnern kann, lauteten aber anders. Sollte da nicht eine DGKS vorbeikommen und Dich pflegen???

Ich bin erschüttert und neidisch zugleich, denn neben mir lag, als ich aufwachte niemand, dafür ich in einem Bett am Gang.
Als ich meine Frau aufgeweckt habe und ein fröhliches: "Mach ma waaaaaas!!!!" anstimmte, hat sie nicht so reagiert, wie ich mir das vorgestellt hatte
 
oiso, i bin geständig, maaach maaa waaas liegt neben mir:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

was der alk aus einem menschen machen kann.....:cool:
:haha::haha::haha:
Das neue Jahr fängt ja schon gut an:haha::haha::haha:

Pünktlich isa da Billy, Punkt 0 Uhr den neuen Thread Eröffnet:daumen:
 
Guten Morgen werte Stuwernation und Prosit Neujahr!

oiso, i bin geständig, maaach maaa waaas liegt neben mir:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

was der alk aus einem menschen machen kann.....:cool:
:haha::haha::haha:

Aber Billy ! :nono::nono::nono:

Da wird jemand anderer nicht gerade begeistert sein über deine Einstellung für 2009 :twisted:

Aber irgendwie hast schon recht, Alk mindert die Hemmschwelle ungemein. :winke:
 
PROSIT
und
GRATULATION zur pünktlichen Eröffnung des neuen Threads!

Gab ja gestern noch so richtige Silvesterpöbeleien, da wurde schon kräftig am (virtuellen) Watschenbaum gerüttelt - hoffentlich macht dieser Stil nicht Schule sondern geht es hier so informativ und unterhaltsam weiter wie im Großteil des 2008er-Threads.

Beste Grüße übrigens aus Europas KULTURHAUPTSTADT 2009! :winke:

Wäre toll, wenn es im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres so ähnlich wie bei der EXPO Permanent-Präsenz anderer Kulturhochburgen gäbe, also ich denke da z.B. an einen Stuwer-Pavillion am Linzer Hauptplatz :)

Und wenn sich das bewährt, könnte man eine Tournee-Truppe zusammenstellen, die die Welt bereist, sodaß österreichische Lebensart nicht nur durch die Sängerknaben, Lippizaner und Philharmoniker in die Welt hinausgetragen wird, sondern eben auch Stuwer-Gastspiele rund um den Globus als eindrucksvolle Visitenkarte Wiens/Österreichs zur Festigung des guten Rufes beitragen - die Umwegrentabilität wäre sicher enorm, sollten das jedenfalls mit Wirtschaftsministerium, WKÖ und Fremdenverkehrswerbung checken.

Auch die Daheimgebliebenen/-bleibenden hätten sicher was davon, denn im Gegenzug könnte man natürlich Gastauftritte aus anderen Weltregionen im Stuwer organisieren, also z.B. "Französische Wochen" im Mai, "Österreichs Provinzhauptstädte stellen sich vor" im Juli, "Bangkok-Monat" im August, ... wie gut so etwas vom weltoffenen Stuwerpublikum angenommen wird, hat ja schon der "Hauch von Italien" im Herbst/Winter 2008 gezeigt ...

Also: da maaach maa waaas :hurra:
 
Wenn ich so über die Vergangenheit sinniere dann ist es Zeit mal etwas Revue passieren zu lassen.
Es hat ja schon einige Versuche gegeben, da im Viertel was gemeinsames auf die Beine zu stellen.
Den urlauber zb. mit seiner Website, dann den Stammtisch beim Reinthaler, ich denke der Luemmel hat einmal den Begriff "Zauberberg" kreiert!
Ja und der TXP ein wirkliches Urgestein. Der Bursche war auch immer wieder präsent, aber zuletzt hats der Billy und der Nori geschafft sowas wie Treffen aufzustellen.
Die dir mir jetzt nicht in den Sinn gekommen sind sollen mir jetzt bitte nicht böse sein diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
wo ist bloss unser godfather :fragezeichen::fragezeichen:
der thai expt, zu diesem wichtigen moment.:mrgreen::shock:

GUTEN MORGEN UND PROSIT 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

War ein starker Start ins Jahr 2009 inmitten von 3 Mädels...daher die (meine) Schwäche hier beim Zeitfaktor in Bezug auf die Thread-Eröffnung.... :roll:

Werde das jedoch im Laufe des Jahres mit dementsprechenden Beiträgen und ein wenig Erfahrungswerten so weit wie möglich wettmachen... :cool:

ABER: Billy ist Gott sei Dank ein würdiger Kronprinz, der dies bravurös - um nicht zu sagen "schneidig" - und perfekt gemacht hat.... :trost::klatsch::daumen:


P.S. Eine kleine Bitte und guten Vorsatz für 2009 hätte ich an die Stuwergemeinschaft:

Um nicht als reine "Burschenschaft" (wie die Studenten-Wix..) zu enden, freuen wir uns doch, dass Mädels wie nun Claudia & Conni hier ein wenig mittun, ihre Sichtweise darstellen, uns aufklären :)oops:) wie sie dazu stehen, etc...

Ist doch eine Bereicherung für diesen Thread - und wenn beide "Seiten" sich ein wenig bei den Darstellungen der Texte und der Wortwahl bemühen, könnte und wird es ein schönes Jahr 2009 werden .... :daumen:

Sonst wird der "thread" zum "threat" .... vom "weichen d" zum "harten t" ... und wenn man es ins Deutsche übersetzt, werden die beiden Begriffe - obwohl es sich nur um einen Buchstaben handelt - zu Gegensätzen ... :lehrer:

Und nicht gleich :hau: oder :mg: ... diesbezüglich erinnere ich an die Meute im "Anita-Jünger" Threat (und hier stimmt das schon mit "t"), welche keine Meinungen zugelassen haben und sofort auf radikale Art und Weise jede unterschiedliche Sichtweise angegriffen haben....

Lasst uns gemeinsam mit guten Vorsätzen ins Jahr 2009 gehen ... :zweisam:

In diesem Sinne VIEL INFORMATION und SPASS mit dem "STUWERVIERTEL 2009 THREAD" .... :hurra::hurra:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben